Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ex- Partner

Thema: Ex- Partner

Findet ihr es in Ordnung wenn der neue Partner mit seiner Ex Freundin noch guten Kontakt pfegt ? Das heißt: Regelmäßiges Treffen, SmS, Chatten usw. Sie waren 6 Jahre zusammen! Ich hab immer einen Kloß im Hals wenn sie sich treffen.Sollte ich toleranter sein? Wie seht ihr das?

von Mamavonluca2 am 21.12.2010, 19:58



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Das kaeme mir sehr auf die Umstaende an. Wenn ich mit dem Partner fest verbandelt waere und ich weiss, dass der Ex wirklich ein Ex ist, dann ist es mir egal. Mein Mann und ich sind auch jeweils mit Verflossenen befreundet. Ich hatte allerdings auch mal einen Freund, dessen vielbesprochene Exfreundin aus dem Ausland zu Besuch kam und die Woche bei ihm wohnte. In jener Woche hoerte ich kein Wort vom Freund und er danach nichts mehr von mir.

von Pamo am 21.12.2010, 20:10



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Das kaeme mir sehr auf die Umstaende an. Wenn ich mit dem Partner fest verbandelt waere und ich weiss, dass der Ex wirklich ein Ex ist, dann ist es mir egal. Mein Mann und ich sind auch jeweils mit Verflossenen befreundet. Ich hatte allerdings auch mal einen Freund, dessen vielbesprochene Exfreundin aus dem Ausland zu Besuch kam und die Woche bei ihm wohnte. In jener Woche hoerte ich kein Wort vom Freund und er danach nichts mehr von mir.

von Pamo am 21.12.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich war immer sehr großzügig in meinen Beziehungen und habe sowas durchgehen lassen - weil ich ja selbst immer noch Kontakt (auch wenn der sich auf Anrufe am Geburtstag und MAL ne mail beschränkte) zu den meisten Exfreunden hatte... Allerdings werde ich das in der nächsten Beziehung SO auch nicht mehr dulden - denn meine Großzügigkeit und mein guter (naiver?) Glaube wurde dann doch mehr als nur einmal missbraucht. Ich selbst habe witzigerweise zu meinem letzten Exfreund (der zu KEINER seiner Exfreundinnen, egal wann und wo das war noch Kontakt hatte bis dahin) einen sehr guten, engen und fast innigen Kontakt. Diverse Umstände ergeben es, dass wir uns immer noch über den Weg laufen, geplant und ungeplant und auf Andere immer noch wirken wie ein Paar. Auf Leute, die uns nicht kennen, sowieso. Dass seiner aktuelle Freundin DAS natürlich ziemlich übel aufstieß, kann ich durchaus verstehen. Ginge mir vielleicht nicht anders, wenn ich uns sehen würde. Trotz aller Widrigkeiten haben wir uns nach einigen Monaten nach der Trennung irgendwie arrangiert. Auch ist mein Ex für mich in einigen Sachen immer noch ein sehr guter Berater und er ist - als NICHTpartner - ein absolut guter Freund und toller Mann, den ich wirklich sehr schätze. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Dein Freund sagt mit Sicherheit, da ist nichts usw. und Du bräuchtest Dir keine Sorgen machen.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

hmmm. vermutlich würde ich auch erst mal schlucken und mir das ganze mal aus der nähe betrachten. wenn der partner nichts zu verbergen hat, dann bezieht er den neuen partner doch mit ein. und wenn es nur am rande ist. letztendlich nehme ich mir die freiheit auch heraus, zu meinen exen noch ein entspanntes verhältnis zu haben (s.u.) - gestehe das also auch meinem partner zu. und wenn man dann noch durch kinder miteinander verbunden ist (also mit dem/der ex), dann ist der kontakt ja eigentlich unvermeidlich... mit den meisten meiner exen verstehe ich mich noch ganz gut, obwohl ich mit keinem von ihnen jetzt eine dicke freundschaft pflegen würde...

von spiky73 am 21.12.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hm, also ich muss sagen ich hätte ein Problem damit , wenn keine Kinder im Spiel sind. Auf der anderen Seite, verstehe ich mich mit meinem EXmann auch noch sehr gut. Er ist oft hier, ich auch bei ihm , schon alleine wg. unserem Sohn. Wir telefonieren und schreiben auch SMS und Mails. Er bezeichnet mich sorgar als seine beste Freundin und erzählt mir fast alles. Und ehrlich gesagt, an der STelle seiner FReundinnen wäre ich wohl auch manchmal angepisst. ;-)

von Frechdachs210704 am 21.12.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

öhm... vermutlich sollte man da tolerant sein... ich wäre es aber auch nicht

von susafi am 21.12.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von susafi

Also ich wäre es nicht :-) Aber ich habe mit meinem Ex-Ex noch sehr guten Kontakt (waren fast 12 Jahre zusammen), wir SMSn, mailen und sehen uns ab und zu...denke aber mal, dass seine Freundin das nicht weiß.

von lilliblue am 21.12.2010, 20:21



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Ich bin eingentlcih frei von Eifersucht, wie ich damit umgehen würde kannich dir gar nicht sagen...., mir wäre es wahrscheinlich wurscht!

von bobfahrer am 21.12.2010, 20:20



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

bedeutet das nicht auch sowas wie Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber?! Oder heißt das, man vertraut absolut und ganz, so dass es einem Wurscht ist?

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann ganz gut unterscheiden zwischen ein Treffen unter alten Bekannten und einer generellen Verarsche wie von mir oben beschrieben. Und wenn mein Mann eifersuechtig auf alten Bekannte waere, dann waeren wir garantiert nicht seit bald 13 Jahren verheiratet. Eifersucht ist fuer mich persoenlich ein rotes Tuch, damit kann ich nicht auskommen.

von Pamo am 21.12.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also vertrauen, aber der Gedanke den du hattest, der ist mir beim Abschicken des posts auch gekommen, aber ich denke ich war da immer sorglos...., keine Ahnung!

von bobfahrer am 21.12.2010, 20:27



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hallo, also ich hätte da schon ein Problem mit. Das liegt allerdings an der Beziehung zu meinem Ex., da habe ich fast alles toleriert (Treffen mit Ex., Arbeitskollegen und -innen etc.). Und er hat es wohl sehr ausgenutzt, was ich aber erst hinterher erfahren habe, wie es meistens so ist. Von daher, hätte ich da ein Problem mit, da müßte ich schon wahnsinnig viel Vertrauen haben und ob ich das nochmal aufbauen könnte, weiß ich nicht. Ist vielleicht auch zu frisch, ist erst 1 Jahr her (2.Weihnachtsfeiertag Trennung). LG

von hexemama am 21.12.2010, 21:10



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Kommt drauf an, wie sie miteinander umgehen, was für SMS da rübergehen etc. Und auch, wie die Beziehung auseinandergegangen ist, spielt eine Rolle, wenn sie ihn abserviert hat, wär das nicht soo gut. Ich denke aber grundsätzlich schon, dass man nach einer langjährigen Beziehung ohne Hintergedanken befreundet sein kann, ICH kann das jedenfalls :-) Gerade nach sovielen Jahren ist die Luft sexuell oft raus.

von berita am 22.12.2010, 00:26



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Mein Freund hat mit seiner Ex-Frau einen sehr guten Kontakt und mich stört das gar nicht. Im Gegenteil, ich finde sie auch sehr nett. Sie werden immer befreundet bleiben, aber ihre Zeit als Paar ist vorbei, das sieht man.

von Petra28 am 22.12.2010, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

ich finde, es kommt immer darauf an, wie sich die aktuelle freundin fühlt. sieht sie sich selbst als notnagel oder ist der lover getrennt worden, kann ich es verstehen, wenn die next es nicht gerne sieht. das hat man doch immer so ein bißchen im gefühl.... ich selbst bin da ziemlich schmerzbefreit, mein exmann war mit meiner vorgängerin noch 4 wochen in equador, als wir schon zusammen waren. auch mein mann hat guten kontakt mit seiner exex, die ich ganz gut kenne, meine direkte vorgängerin hat irgendwann den kontakt aprupt abgebrochen, nachdem sie selbst ein baby bekommen hatte. umgekehrt genauso, ein ex von mir hat den pc installiert zb. hab mit einigen kontakt, ich glaub meinem mann ist das bobfahrermäßig auch wurscht. aufgewärmtes ist nichts für mich.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 08:45