Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Essenszeiten

Thema: Essenszeiten

Sagt mal ich brauche mal Ideen , Meine zwei stehen um 6.30 auf dann gibt es um 6.50 Uhr Frühstück 9.35 Uhr Frühstückspause in der Schule 12.00 Uhr Mittagessen in der Schule Eigentlich sollen sie dann noch mal etwas im Hort essen , das ist aber so das jedes Kind sich dafür alleine seine Buchse nehmen muss und sich in die Kinder Küche zum essen setzt entweder alleine oder mit Freunden . Und erinnert wird da nicht dran da die Kinder das selber lernen sollen und Selbstständig werden sollen da sie ja ab der 4 Klasse auch keinen Hort mehr haben und Erzieher, ich verstehe das auch , man kann ja nicht zu jeden Kind sagen warst du schon essen ? Und es dazu zwingen . Meine Kinder Spielen lieber und wenn ich sie um 16 Uhr abhole sind sie total Hungrig und fangen schon an im Auto ihre restlichen Pausenbrote zu essen , was für mich ja auch ok ist aber es reicht ihnen nicht wenn sie zuhause sind möchten sie noch mehr und es reicht dann auch nicht zusagen ok noch etwas Obst oder etwas Süßes oder ein Joghurt , nein sie wollen alles und wenn nicht haben sie auch ( besonders mein Sohn ) so schlechte Laune das , das kaum zu ertragen ist . Hat er immer wenn er Hunger hat . So wenn ich sie mehr essen lasse essen sie aber nichts mehr zum Abendbrot um ca. 18.30 . Wenn ich sage ok wir essen dann Abendbrot um 17 Uhr ist es erstens für mich total doof und zweitens sagen sie dann entweder um 20 Uhr wenn es ins Bett geht sie haben noch Hunger oder mein Sohn steht um 5 Uhr morgens vor mein Bett und möchte etwas essen da er solch einen Hunger hat . Das Gezanke hier wegen den Essen um 17 Uhr geht mir auf den Wecker habt ihr noch eine Lösung ? Danke schon mal Anja

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

gib ihnen doch um 16.oo Uhr (also wenn ihr heim kommt) ne Kleinigkeit. Joghurt, Obst, Kekse......und esst dann gemeinsam gegen 18.30. Danach ist eben Feierabend.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat das auch. Sie nimmt sich dann meistens selbst was (Bananen, Äpfel, Weintrauben...) Es gibt eine Regel: Süßigkeiten nur, wenn sie vorher 2 Bananen gegessen hat. Mich stört es nicht, wenn sie beim Abendessen wenig isst. Aber sie isst dann schon mit, ich glaube, es ist sonst auch zu langweilig für sie am Tisch. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:12