Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ernsthaft... sollte ich mir Gedanken machen?

Thema: Ernsthaft... sollte ich mir Gedanken machen?

Hallo, ich hatte letztes Jahr eine Bekanntschaft mit einem Mann, der sich als Boderliner geoutet hat... Ich habe das alles sehr schnell beendet. Jetzt hat er mich heute auch meiner Seite gefunden, die ich in einer Community habe. Er hat nicht wirklich viele Freunde auf seiner Seite. Und ich habe eigentlich alles augeblendet was geht. Wir kennen uns dort nicht. Jetzt schreibt er in seinem Blog " Ich beobachte dich"... Sollte ich das ernst nehmen? Ich meine das ernst... Er ist in Gruppen drin, die ich nicht kenne und mir auch Angst machen könnten... Kennt sich jemand aus?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

bist du dir sicher, dass er dich meint?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das bin ich nicht... ich habe nur gesehen das er auf meiner Seite war...

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Borderliner gibt es in allen Schattierungen - von wirklich nett und harmlos bis grenzwertig oder sogar gefährlich. Ich kenne ein paar aus der Therapie - die meisten sind zwar anstrengend, aber für einen Kaffee nachmittags durchaus geeignet. Ist er in Behandlung? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Er sagte damals ja... aber ich habe seine Wohnung/Haus gesehen... und das war furchtbar... Sein Vater hat ihm nicht wirklich geholfen....

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Borderliner sind doch in der Regel ungefährlich für andere, richten ihre Aggressionen meist eher gegen sich. Sind eher kontaktscheu als sich wem aufzudrängen. Ich denke Gedanken mußt du dir nicht machen... lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die meisten Borderliner sind nicht gefährlich und wenn es Agressionen gibt, dann richten sie sie überwiegen gegen sich selber. Ich würde mir nicht übermäßig Sorgen machen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, danke!!!!! ich bin da ja wirklich unbedarft und sehen sie nicht als schlecht. Er ist wirklich ein lieber, so habe ich ihn kennen gelernt. Aber es hat mich erschrocken... gerade weil er heute auf meiner Seite war und das schrieb... Und Simpleton: Silvia... es kommt immer darauf an... Alleine dein " Großkotz und Angst"... das reicht schon... Ich bin mit Sicherheit kein Großkotz... Denk mal drüber nach was du schreibst. Und jetzt fertig... Wenn du was willst, schreib es öffentlich... fertig

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

So, jetzt kam das... "Ich krieg dich noch, verlass dich drauf!!! Dann wird abgerechnet... :-) BALD... " Ich mach mir echt Sorgen... Alles in seinem Blog... ich sollte nichts mehr schreiben... Ich hab paranoia... Wenn er mich nicht heut angeklickt hätte und ich das lesen könnte... Vielleicht habe ich mich einfach nur geirrt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Speedy, Borderliner kämpfen meist nur mit sich selber und um das nackte Überleben. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Wenn Du mehr Infos zum Thema Borderline möchtest, dann kannst Du Dich gerne per PN melden. Frag einfach ;) Ich kenne mich ganz gut mit der Thematik aus und arbeite auch ehrenamtlich in dem Bereich in einem Krisentelefon. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

2 Kerstins schreiben in der selben Minute den selben Wortlaut... seltsam. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der "Kontakt" ist nur über die Community, live weiß er nicht wo und wie du lebst oder? Falls das so ist dann würd ich mir keine Gedanken machen. Klar irgendwie gruselig fände ichs auch aber was sollte er dir tunwollen und warum? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Doch er weiß wo ich wohne und wie... Ich finde es gruselig, eben deswegen und weil er heute auf meiner Seite war und das rein gestellt hat... Ich sehe ihn nicht als schlechten Menschen... um Gottes willen... aber ich habe mich tierisch erschrocken...

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich, wäre mir auch irgendwie gruselig. Fühlst du dich angesprochen, weil du ihn damals abgewießen hast? Wie hat er denn damals reagiert?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wäre das auch unheimlich. Und leider kenne ich mich mit Stalking aus. Ich habe das vor 20 Jahren mal ganz schlimm erlebt. Nur gab es damals leider noch kein Anti-Stalking-Gesetz. Lass es Dir nicht gefallen. In welchen "Gruppen" hält er sich auf? Hast Du den Eindruck, dass er nur auf der Seite ist, weil er nach Dir gesucht hat? Hast Du Unterstützung im Freundeskreis? Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gruß

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, das mit dem selben Wortlaut war mir auch aufgefallen......... Schon lustig! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also erst mal Hut ab, dass du es letztes Jahr geschafft hast ohne weiteres dich von diesem Mann zu trennen. Ich habe viel über die Borderline-Störung und über die emotionalen Beziehungen der betroffenen (eine Achterbahnfahrt durch Idealisierungs- und Abwertungsphasen) gelesen. Diese Menschen haben in der Regel eine ungeheuere Anziehungskraft und ehe sich der Partner umgesehen hat, sitzt er schon in der Suchtfalle und schafft den Absprung nicht mehr. Daher würde ich an deiner Stelle den Kontakt mit ihm unbedingt vermeiden. Vermutlich kann er sehen, dass du sein Profil/Blog besucht hast. Mach das dann lieber nicht mehr oder wenn du sehr neugierig bist, erstelle ein Spionage-Profil, log dich damit ein und schau dir erst dann seinen Blog an.

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 14:38