Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erinnert sich noch jemand an mich???

Thema: Erinnert sich noch jemand an mich???

Hallo, Ihr Lieben, vielleicht kann sich ja noch die eine oder andere an mich erinnern? Ich habe mich seehr lange nicht gemeldet, darf ich trotzdem noch mitmachen??? Es war so viel los, hat sich so viel getan die letzte Zeit, dass ich nicht zum Schreiben kam. Mittlerweile wohnt mein (Noch-)Mann in unserem Ort und die Kinder haben letztes WE zum ersten Mal bei ihm übernachtet. Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren, dass das noch was wird... Wahrscheinlich hat er wieder ein Verhältnis mit der, mit der er mich vor fast zwei Jahren betrogen hat. Weiß bisher nichts genaues und kann auch gut drauf verzichten. Ansonsten kriegen wir das Elternsein ganz gut hin. Ich schlucke einiges und bin mittlerweile sicher, dass ich mit diesem Mann nicht mehr alt werden wollen würde. Das ist ein riesiger Fortschritt und ich bin froh über diese Erkenntnis. Bis vor kurzem hatte ich sogar eine ganz hoffnungsvolle Bekanntschaft, die dann aber ebenso endete, wie es vielen von euch auch schon gegangen ist. Er ging einen Schritt vor und zwei zurück, ich habe das dann beendet. Hat meine Meinung über die Männersuche nicht gerade verbessert, aber ich träume weiterhin davon, dass ER (DER Richtige) sicher irgendwo lauert und mir hoffentlich mal begegnet. Anfang Oktober waren die Kinder mit dem Papa beim Opa und ich bin mit meiner Schwester nach Dublin geflogen. Das war richtig super toll!!! Tja, das war die Kürzestfassung der letzten Zeit. Ich habe hier immer mal mitgelesen und freue mich, dass viele weiterhin dabei sind und andere hinzu kamen. Also, nehmt ihr mich wieder??? Liebe Grüße von Ulrike mit den drei Jungs

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike, klar erinner ich mich noch;-) Du, das kennen viele hier...daß man nicht zum Schreiben kommt / sich nicht aufraffen kann oder auch einfach nichts hat, mit dem man sich kundtun möchte...weil man mit sich selbst beschäftigt ist. Schön, daß es beim Elternsein anläuft...das dauert eine Zeit. @Männerbekanntschaften: ich versteh schon, daß Du Dich nach einem Partner sehnst...aber laß Dir doch damit ein bißchen Zeit...Du hast doch Deinen Mann noch nicht ganz verarbeitet. Ich persönlich finde das sehr schwer, wenn man mit so einer Belastung in eine neue Beziehung reingeht. Ich war ganz froh, daß das bis zur Scheidung bei mir so war, daß da niemand war...so mußte ich da alleine durch...hatte niemanden, der mir (wie ich es früher gerne hatte) die Entscheidungen abgenommen hat bzw. sich bewußt oder unbewußt eingemischt hat...und auch niemand, dem gegenüber ich ein schlechtes Gewissen haben müßte. Jetzt wäre ich bereit für was Neues...und im Nachhinein bin ich noch froher drum, denn ich habe gezeigt, daß ich mein Leben auch alleine managen kann und das tut einfach saugut! ;-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Heike, danke für die nette mail! Du verstehst, glaube ich, wie es mir gerade ergeht. Ja, das mit einem neuen Mann hat noch Zeit. Mit dem anderen ist ja auch noch nichts wirklich gewesen. Dass ich mein Ding hier allein hinkriege, weiß ich langsam (bis auf die Momente, wo ich zweifle) - das macht ein bisschen unabhängiger im Kopf. Entscheidungen treffen geht ganz gut, nur, dass man dann auch immer angegriffen wird, wenn es nicht so populär ist, v.a. vom (Ex-)Mann. Der macht lieber nix, zwingt mich so immer wieder zum Handeln und kann dann meckern... Wie geht es dir denn überhaupt??? LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja...unabhängig im Kopf ist gut;-)) Ich kann mich nicht beschweren...naja, ich warte noch immer auf die Stundenzahlerhöhung...bei französischen Vorgesetzten dauert eben alles ein bißchen länger...aber es gab auch noch keine endgültige Absage... Ich habe ja derzeit keinen Internetzugang daheim...und bin deshalb in letzter Zeit auch eher selten hier... lg heike

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike, klar kann ich (wir) mich an dich erinnern. Warst du jetzt echt soooo lange weg? Oder ist mein Zeitgefühl echt am Ende? Schön dich zu lesen!!! Und diese Auszeit braucht jeder mal! Liebe Grüße!!!!

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Speedy, Na ja, seit Sommer war ich wohl "verschwunden". Mittlerweile geht der Mittlere in die Schule und der Kleinste in den KiGa. Auch sind die beiden endlich getauft. Leider hat sich mein Vater dabei wieder mal so daneben benommen, dass seitdem Funkstille mit meinen Eltern ist. Sie waren ja nie eine Unterstützung, aber so ganz ohne fühlt man sich schon noch mehr allein. Im Moment ereilt hier ein Kind nach dem anderen die Magen-Darm-Pest... Dír alles Gute und einen schönen Abend, Ulrike

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Ist das jetzt doch schon so lange her? Gute Besserung euch!!!

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 18:33