Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ergebnis "Mädchenjunge"

Thema: Ergebnis "Mädchenjunge"

Heute sprach ich mit der Erzieherin über den Vorfall. Mit einer. Ich schilderte ihr die komplette Situation (was ich unangenehm genug fand...) und sagte dann, dass ich das soweit "stehen lassen kann" und nur darum bitte, dass Sohnemann immer in einem Raum mit einer Erzieherin ist. Sie nahm es offen auf, aber sagte nicht viel dazu. Außer, dass der "Junge" doch ein Mädchen ist. Sohnemann glaubt, sie ist ein Junge... sie hat sich als einen Jungen ausgegeben und ihm ja auch einen Namen verpasst. Somit kommt das alles noch verstärkter rüber... sie ist in die Jungenrolle geschlüpft und Sohnemann mußte machen, was "er" sagte... Fazit und Tipp: Kind erklären das man sich sorgen macht, bzgl. der Situation und dass das "sich ausprobieren" auch dazu gehört, aber nur, soweit man es möchte. Und weil man sich Sorgen macht, möchte man eben nicht, dass so was noch mal vorkommt. Dann fühlt das Kind sich nicht "schuldig" und kann es annehmen, welchen Hintergrund die Entscheidung "Raum inkl. Erzieherin und mehrere Kinder" hat. Heute musste ich oft an das Mädchen denken und hoffe einfach, dass es ihm (dem Mädchen) gut geht. Man kann ja nichts machen... aber ich denke, die Erzieherinnen werden da jetzt ein wenig drauf achten. Puh... was man alles so erlebt... wie gesagt, ein Kind großziehen: da gehört jede Menge dazu!!! eine echte Herausforderung!!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, er/sie ist ein Mädchen? Wie alt ist sie denn? LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch ganz überrascht, dass es sich tatsächlich um ein Mädchen handelt. Sie ist ein Vorschulkind.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 05:16