Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erfahrungen nach Verlust eines Elternteils - Jahre später?

Thema: Erfahrungen nach Verlust eines Elternteils - Jahre später?

Hallo, ich hab mal eine Frage, gibt es Eltern hier, deren Kinder im frühen Alter ( so zwischen 4-8) ein Elternteil verloren haben? Der Vater meiner Tochter ist ja im November 2012 gestorben, da war meine Kleine 4 Jahre alt. Ganz plötzlich - ohne Vorwarnung. Abends noch alles gut und morgens nicht mehr aufgewacht. Ich würde gerne wissen, ob es ähnliche Fälle hier gibt und wie eure Kinder später mit der Situation umgehen bzw. eben heute - einige Jahre später. Und ob ihr inzwischen viel. auch neue Partner habt etc. Im Internet finde ich zwar vieles über Trauerverarbeitung, aber irgendwie nichts davon, wie Familien nach so einem Verlust Jahre später leben. Bei uns ist es ja jetzt knapp 1.5 Jahre her. Wir haben uns ziemlich gut gefangen, ich habe inzwischen einen neuen Partner. Aber manchmal würde ich einfach gerne wissen, wie es in den Kindern Jahre später aussieht - nicht wenn sie erwachsen sind - sondern eben so 2-3-4 Jahre später. Ganz liebe Grüße Kermit1975

von kermit1975 am 18.03.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von kermit1975

Hallo, Uns hat das Schicksal im Juni 2011 getroffen. Mein Großer war damals gerade 3 und mein Kleiner 1,5 Jahre. Hier ist es so das der Kleine keinerlei Probleme aufweist oder offensichtlich traurig darüber ist,ich denke er war einfach zu klein. Beim Großen hingegen kämpfe ich so ziemlich jeden Tag gegen die Wut die er hat. Zusätzlich kommt die Trauer und das Unverständnis dazu. Wir haben mehrere Baustellen zu verarbeiten und es geht nur schleppend voran. Ich habe einen neuen Partner aber wir leben trotz das wir uns über 2 Jahre kennen nicht zusammen. Ich denke das ist das beste momentan für uns. Gerne können wir uns per PN weiter austauschen. Gruß Julia

von Glückspilzmama am 18.03.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von kermit1975

Hallo! mein Mann ist vor 2 Jahren verstorben.....da war die Kleine 9 Jahre alt! mein Mann ist am plötzlichen Sekundentod verstorben :-( also auch wie bei dir....ohne Vorwarnung...:-((( Nadine vermisst ihren Papa sehr! aber, wir (Nadine und ich) kommen im Alltag sehr gut zurecht! Es klappt alles :-) einen neuen Partner hab ich nicht, dies wäre auch ein Problem für meine Mädels....sie können sich nicht vorstellen, das es für die Mama (also für mich!) einen Mann....nach ihrem Papa geben würde! lg, Andrea ps. ansonsten leben wir NORMAL, wie jede andere Familie auch! Im Moment freuen wir uns, auf die Hochzeit meiner ältesten Tochter...diese heiratet am Freitag :-)))

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 23:58