Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erfahrung wegen sorgerecht,aufenthaltsbestimmungsrecht,gewalt in der ehe ect

Thema: Erfahrung wegen sorgerecht,aufenthaltsbestimmungsrecht,gewalt in der ehe ect

hallo, mein ehemann wurde der wohnung verwiesen aufgrund häuslicher gewalt. er wurde von der polizei angezeigt,ich habe ihn dann auch nochmal auf anraten meines anwaltes udn der frauenberatung angezeigt.er streitet ab das er mich ungerechtfertigt geschlagen habe , im gegenteil,er behauptet sogar ICH habe ihn angegriffen udn verletzt.Ich war am nächsten tag, des vorfalles beim arzt und habe mir meine blessuren bescheinigen lassen.habe eine einstweilige verfügung vom amtsgericht geholt das er sich in den nächsten 6 monaten uns nicht nähern darf bis auf 20m. er hat danach noch einige bolzen gebracht,weitere details möchte ich erstmal nicht sagen. wo mein anwalt dann sagte also das alles geht zu weit wir beantragen jetzt das alleinige sorgerecht. er meinte aber auch schon das es schwer wird das überhaupt zu bekommen,da es in den meisten fällen nur um das Aufenthalsbestimmungsrecht geht usw. er kümmert sich übrigens gar nicht um die kinder , er ruft nicht an wie es ihnen geht oder ähnliches. war jemand schon mal in dieser lage ? und kann mir etwas berichten ? lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Anwalt erklärte mir,es ist einfacher,das alleinige Sorgerecht zu bekommen,wenn der Mann gewalttätig ist.Ist er ,,nur`` Stalker und ,,zu harmlos´´(also nicht gewalttatig mit Körperverletzung),ist es bedeutend schwieriger.Dein Vorteil ist auch,dass er sich nicht um die Kinder kümmert.Sei froh!!!LG fsw

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn er den Kindern gegenüber nachweislich nicht gewalttätig wurde, bekommst Du das aSR bestimmt nicht. Das ABR bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber das mit dem aSR ist super schwierig. und falls wieder Diskussionen anfangen sollten, NEIN bei mir handelt es sich NICHT um häusliche Gewalt, mein Fall hat mit diesem nichts zu tun. Ich weiß nur, dass das Wohl der Kinder direkt gefährdet sein muss, um das all. SR zu bekommen...

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 18:57