Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er will mich jetzt erpressen.....wichtig bitte hilfe!!!!

Thema: Er will mich jetzt erpressen.....wichtig bitte hilfe!!!!

Hallo! Mein Vermieter hat mich heute mittag angerufen...er muss die Kündigungsfrist einhalten und ich müsste danach nachweis erbringen das ich die wohnung zahlen kann. So mein mann hat davon erfahren und sagte " Ach wenn das so wäre...dann würde er auch mal schauen wie es ums vermögen steht" wir wollten ja eigentlich halbe halbe machen. Er sagte ich hätte bis ende des monats frist mir ein eigenes auto von meinem anteil zu kaufen. Wichtige Frage...wann wird vermögen etc. geteilt...wir sind ja noch in der Trennungsphase ist das nicht erst nach der scheidung??? Danke

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn mit dem auto? wem gehört das denn?

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! das Auto ist auf seinen namen angemeldet....wurde aber von UNSEREM Einkommen bezahlt. Ich brauche es im moment da ich Sophia zur schule fahren muss ( die ist weiter weg)...und ich hab ja auch noch ein baby.... Und er meint es wäre seins.............wie ist das denn.....12 jahre zusammen und 3 verheiratet...

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Als gemeinschaftliche Anschaffung gehört es beiden. Wer hat während der Ehe das Auto hauptsächlich genutzt? Einer bekommt das Auto, der andere einen Vermögensausgleich... Ganz ehrlich: Dein Ex hat keine Ahnung, Du lässt Dich von ihm irritieren. Konsultiere morgen einen Anwalt und lass sein tun stoppen. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

der soll mal die Augen zu machen, dann weiß er was seins ist... lass dich doch von ihm nicht so irritieren.... verdammt nochmal... GEHE ZUM ANWALT.... was muss er denn noch alles tun, damit du endlich handelst?

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Vermögensteilung gilt der Stand des Vermögens am Trennungstag. Was danach ausgegeben wird muss ggf. dem Ehepartner im nachhinein zurückgezahlt werden. Lass Deinen (Noch-) Mann ein Schreiben abzeichnen (für ihn eine Kopie bereithalten) das Ihr euch am XX.XX.XXXX getrennt habt. Für den Vermögensausgleich gibt es dann diesen Stichtag. Wenn es sich lohnt, schalte schon jetzt einen Anwalt ein. Soweit ich informiert bin, kann der Vermieter die Kündigung eines einzelnen Vertragspartners nicht akzeptieren. Es müssen beide unterschreiben. Ist er ausgezogen, so ist es seine Sache. Per se ist eine Trennung nicht mit einem Auszug aus der ehelichen Wohnung gleich zu setzen. Er ist also weiterhin in der Haftung. Der Mietvertrag darf ohne Deine Zustimmung nicht von ihm gekündigt werden. Der Vermieter könnte euch beiden kündigen. Allerdings gelten hier ggf. andere Kündigungsfristen. Kannst Du die Wohnung alleine halten? Wenn nicht, dann fange JETZT an zu suchen. Über kurz oder lang wird dein Ex wahrscheinlich die Mietzahlungen schlichtweg einstellen. An das Geld dann dran zu kommen ist langwierig und den Stress nicht wert... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe, du bist gelähmt und psychisch ganz unten. trotzdem, geh zum anwalt!!!!!!! aber dalli!

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

...den brauchst Du wirklich in dem Fall... Alles, was in der Ehe angeschafft und zugewonnen wurde, gehört Dir zur Hälfte...außer, ihr habt einen gesonderten Vertrag. Dein Ex ist im Moment völlig gekränkt und will nur verletzen und und auswischen...Dir zeigen, daß Du ohne ihn nix hast usw. Laß Dich da bitte fachlich beraten...das können wir hier in der Form nicht leisten. lg heike

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 21:53