Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Er ist da!

Thema: Er ist da!

Der lang ersehnte Wetterumschwung! es regnet und jetzt, wo die Festtage vorüber sind, ist es vollkommen in Ordnung, wenn das weiße Winterwunderland sich auflöst und zum Alltag übergegangen werden kann. Tenor: einfache Straßenverhältnisse und pünktliches auf der Arbeit sein! Schön, meinetwegen kann jetzt der Frühling kommen

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

na toll... es regnet und ich muss nen umzug machen

von engelchen_lpz am 06.01.2011, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

du weißt aber, dass es jedes jahr 1-2 "warme" wochen im januar gibt bevor der winter erst richtig zuschlägt ;-) ich find winter schön. das graue matschwetter wo man die sumpfigen wiesen sieht, jeden dreck und die silvesterreste, ich hasse es.

von Patti1977 am 06.01.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Da hab ich jetzt auch tagelang drauf gewartet. Vor lauter Eis konnt ich kaum noch zum Parkplatz gehen, ohne Gefahr zu laufen, mir den Hals zu brechen Mit dem Frühling wirds dennoch dauern. Im Februar schlägt der Winter meist erbarmungslos zu, zumindest was die Kälte betrifft, kann auch bis in den März hinein dauern. Andererseits.....Ich saß auch schon im März an meinem Geburtstag bei knapp 20° draussen im Garten.....o.k., in 41 Jahren ganze zwei mal Zum umziehen ist das Wetter jetzt natürlich denkbar ungeeignet. Birgit.....die darauf wartet, dass das Kind irgendwann mal aus den Federn hüpft....ich will was tun !

von Birgit22 am 06.01.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Toll wäre, wenn jetzt alles weg schmilzt und die Wassermassen auf den Gräben und Wiesen riesige Schlittschuh fähige Eisflächen bilden... Straßen frei und trocken, meinetwegen auch Frost, aber Wiesen voller Eisflächen!

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

...jau, es regnet - und wir haben Blitzeis. Als ich heute früh meinen 5-Jährigen zum Kindergarten bringen wollte, sah alles ganz harmlos aus, er machte den ersten Schritt vor die Haustür - und saß auf dem Hintern. Wir sind so dermaßen zum Auto gerutscht, haben uns am Parkplatz an den Nachbarautos langgehangelt... bäh, nein, dann doch lieber wieder Schnee! Hinterher haben wir erstmal den halben Sandkasten auf dem Bürgersteig verteilt, dass es nicht mehr ganz sooo rutschig ist. So, und jetzt hoffe ich auf RICHTIGES Tauwetter, vorher gehe ich nicht mehr aus dem Haus! (Oder so ähnlich...)

von Leena am 06.01.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich war eben auf dem Weg zum Auto, wollte in den Aldi. Hab die Mülltüte mitgenommen. Aber ich bin nichtmal bis zur Mülltonne gekommen ( da ist auch nix zum langhangeln), zum Auto hab ich es erst gar nicht versucht....

von Birgit22 am 06.01.2011, 11:02