Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

er hat Schluss gemacht

Thema: er hat Schluss gemacht

Hallo, viele von Euch wissen es ja bereits, ich bin ungeplant schwanger geworden und der Vater des Kindes war/ist für eine Abtreibung. Bisher wollte er eigentlich doch zu mir /uns stehen. In den letzten Tagen war er jdeoch sehr zurückhaltend. Er meldete sich nicht, nur gestern telefonierten wir ganze 3 Minuten und redeten über nichtssagende Dinge. Heute erhielt ich von ihm eine e-mail, in der er schrieb, dass er meine Entscheidung, nicht abzutreiben, akzeptiere, er sie aber nicht mittragen könne, da er diese Verantwortung jetzt nicht möchte. Der Zeitpunkt sei einfach total schlecht. Ich könne das Kind aber behalten. Er wolle mich nicht dazu bringen, zur Mörderin zu werden. Er möchte eine gesicherte Situation und dann erst Kinder. Jedenfalls ist unsere Freundschaft auf Grund unserer unüberbrückbaren Differenzen beendet. Er würde noch lange an mich denken. Ich stehe noch immer unter Schock und kann es gar nicht glauben. Liebe Grüße Beatrice

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube dir, dass du geschockt bist. allerdings wirst du irgendwann so glücklich sein, wenn dich dein kind anlacht, dass du am besten erst dann überlegst, was für ein mensch dein ex sein muss, wenn er dir schreibt (!!!), du könntest das kind behalten. denk nicht länger drüber nach und freue dich auf dein kind. chatilia die es besser fände, nicht mal auf seine mail zu antworten

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dich unbekannterweise mal! Per Mail ist sowas dann besonders prickelnd,eigentlich hätte man ja eine direkte Aussprache verdient! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo was für ein idiot sei froh das du ihn los bist. er muß so oder so für sein kind grade stehen,hat er kein gehirn? du schaffst das schon,lieben gruß carina

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Glaub dir, dass du das gar nicht fassen kannst. Freu dich über dein Kind und lass ihn. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, vielleicht hat er einfach Angst. Freu dich über dein Kind, lass deinen Schmerz und deine Wut über sein Verhalten hier raus- egal was dir durch den Kopf geht- friss es nicht in dich rein. Sei feste gedrückt- alles wird gut! LG Becky

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Unglaublich...sowas macht mich so wütend.Okay, er ist ehrlich, aber er rennt vor ner Situation weg die er ja wohl auch mit zu verantworten hat. Ich kann das nicht verstehen. Vielleicht bereut er es eines Tages mal. Nun weißt du ganz genau dass er eh nicht der richtige ist..traurig aber wahr. Freu Dich auf DEIN Krümelchen, ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern, der Große ist 4 und der Kleine 8 Monate. Es ist gar nicht so schlimm :-) Du schaffst das. Drück dich auch mal.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Wurde nach einer sehr kurzen WE - Beziehung ungeplant schwanger. Es herrschte erst mal Chaos, ein einziges Hin-.und Her. Der Vater wollte mal, mal wollte er nicht. Ich war mir selber unsicher, habe mich dann für das Kind entschieden, unabhängig was der Vater sagt. Ich habe keinerlei Druck gemacht, und irgendwann fing er dann doch an, sich auf das Kind zu freuen. Da wir nur eine WE-Beziehung führten, begannen wir zu überlegen, wie wir eine gemeinsame Familie realisieren könnten. Er fand dann eine schöne Wohnung bei sich vor Ort und ich zog 3 Monate nach der Geburt zu ihm hin. Das ganze beendete ich nach fast 1. Jahr, da wir so unterschiedliche Erziehungsansichten hatten, dass es nur noch Zoff und Streit gab. Ich zog per Spedition und hohem Kostenaufwand wieder in meinen Heimatort zurück. Mittlerweile hat sich der Alltag eingependelt, oft ist es anstrengend und ich bin gestresst - ABER, ich habe nie meine Entscheidung bereut, auch wenn ich AE bin, mein Sohn ist das beste und sinnvollste was ich je hatte. Und ich habe schon viel schöne und schlechte Dinge erlebt Ich möchte dir Mut machen, ein Kind zu haben ist etwas unersetzliches. Auch wenn der Vater das Weite sucht. Ich weiß, du wirst dann zwei Kinder haben, aber nach ein wenig Eingewöhnung, ein guter Betreuungsschlüssel wäre von Vorteil, und Organisation des Alltags, kann man es schaffen. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und die Väter die sich nicht interessieren, tun mir alle nur leid, wenn ich daran denke, was sie alles vermissen und nicht kennenlernen. LG Choci PS: Den perfekten Zeitpunkt für Nachwuchs gibt es heutzutage nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja was ähnliches hatte ich auch erlebt. Ich weiß noch den Tag als ob es gestern war, ich in der 10.SSW und dann diese SMS ( Es war der 11.Dezember 2006 ) die Beziehung sei für ihn endgültig beendet... oh Gott ich saß mich ins Bad und heulte und war fertig. Und jetzt wird Estelle am 20.6. schon ein Jahr alt, wahnsinn. Er redet jetzt so, Estelle sein größter Stolz usw... ich könnt kotzen so sehr war er gegen sie und jetzt... ich kann es ihm immer noch nicht verzeihen, daß er uns im Stich gelassen hat als ich schwanger war und jetzt so tut... Ich drück Dich denk an Dein Kind es ist das alles wert was jetzt passiert, glaub mir, Du wirst es das erste mal im Arm halten und der glücklichste Mensch auf Erden sein. Auch ohne Männer die eh keiner braucht hihi

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

hilft dir grad nicht, aber so ein affe, der es bekrittelt, daß dein sohn noch stillt....der hätt bei mir eh scho verkackt!!! manchmal ist es besser, das kind ohne jacko zu bekommen, zumal die emphatie zu kindern zu fehlen scheint...das wär für mich schon ein no-go.... ich wünsch dir alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird noch lange an dich denken? So ein Id.. Er wird nicht nur an dich denken, sondern noch einiges mit dir zu tun haben und mit seinem Kind hoffentlich. Per Mail schlusszumachen ist wirklich das letzte. Es tut mir echt leid für dich, aber du schaffst es bestimmt auch ohne diesen Mann! LG Berit

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Beatrice, glaub mir, es ist besser so! Ich schrieb Dir das ja schon, dass ich arge Bedenken habe, weil er mit Deinem Sohn bereits Probleme hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da meißt schon was an der Beziehung an sich nicht stimmt! Vielleicht siehst Du das dann mit ein wenig Abstand auch so, jetzt ist aber wichtig, dass Du Dich auf die Schwangerschaft konzentrieren kannst und ihn am besten ganz schnell vergißt! Denken wird er sicher noch an Dich, spätestens, wenn ihm die Zahlungsaufforderung des Jugendamtes ins Haus flattert! Alles Gute und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vor fast genau 2 Jahren habe ich das selbe durchgemacht... Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst... Laß Dich nicht unterkriegen! Es wird noch einige Male zwischen euch krachen, aber alles wird gut, wenn Du Dein Baby im Arm hälst! Dein Ex will nicht - dann hat er schon! Und bei Aussagen wie "du kannst das Kind behalten" könnte ich... Klar kannst Du! Dich bzgl. einer Abtreibung unter Druck zu setzen wäre strafbar. Alleine schwanger zu sein kann traurig sein. Ich wünsche Dir alle Unterstützung die Du im Verwandten- und Freundeskreis erwartest und noch ein bisschen mehr! Lieben Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

liebe beatrice, zum glück kommt es im leben ja immer anders als geplant. ein mann, der in so einer situation diese aktion abzieht, ist keine träne von dir wert. er möchte eine "sichere situation", bevor er kinder in die welt setzt? (was auch immer das bedeuten mag). den richtigen zeitpunkt für ein kind gibt es nie. aber wenn du für dich spürst, dass es richtig ist, dieses kind zu bekommen, dann ist dem auch so. und egon werden demnächst die guckäugelchen ziemlich aufgehen *fiesgrins*. ich hatte dir ja meine geschichte aufgeschrieben - und dass meine kleine jetzt 6 monate alt ist. für mich ist es ein wunder und kam alles zum richtigen zeitpunkt. dir wünsche ich alles gute und alles glück der welt. wenn du willst, wirst du diese herausforderung auch meistern. es drückt dich martina

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke Euch!!! Ihr macht mir so viel Mut. Mir laufen die Tränen runter und ich bin nur noch durcheinander. Ich fühle mich weggeworfen und bin mal einfach nur traurig, dann wieder wütend. Schlafen kann ich auch nicht, obwohl ich hundemüde bin. Ich kann ihn zum Teil verstehen, aber ich glaube, er kann sich leider gar nicht in meine Lage versetzen. Für mich wird es auch nicht leicht sein, zwei Kinder allein aufzuziehen. Eigentlich würde ich es ihm gerne sagen, gleichzeitig auch wieder nicht. Wie soll es jetzt weiter gehen? Ich wüßte gerne, ob er überhaupt mal etwas von dem Kind wissen will. Was soll ich dem Kind mal sagen? Auch gegenüber dem Kind fühle ich mich schuldig, da ich merke, dass ich es nicht 100%ig will. Ich hoffe, dass ich mich noch irgendwann darauf freuen kann und es vor allem richtig lieben werde, wenn es da ist. Gute Nacht Beatrice

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

ach beatrice, lass dich drücken. ich kann mir vorstellen, dass die hormone ein übriges dazu tun, dass du momentan nicht mehr ein noch aus weisst. sieh, du weisst, das du dieses kind nicht abtreiben lassen kannst, also soll es so sein. schuldgefühle sind da auch fehl am platz. mach dich nicht verrückt und versuche nicht schon im vorfeld alle probleme zu lösen, die eventuell mal auf dich zukommen könnten. wenn ich mir meine töchter anschaue, dann sehe ich natürlich auch ein stückchen ihrer väter in ihnen. aber, beide sind eigene menschen mit eigenen persönlichkeiten, und ich liebe sie. egal, ob die kinder von ihren väter gewollt oder geliebt werden. von daher kann ich gut eine gefühlsmässige distanz entwickeln: ich hadere nicht damit, dass die kinder keine väter haben, die in ihrem leben eine grosse rolle spielen, sondern ich freue mich an meinen mädchen und dass ich ihre mutter sein darf. *knuddler* martina

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrice! Es tut mir wirklich leid, dass das nun so gekommen ist. Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass die Zukunft mit diesem Mann evtl. nicht so aussichtsreich ist. Dass es sooo schnell geht hatte ich nicht gedacht. Aber andererseits ist es gut, dass es jetzt schon am Tisch ist, dann kannst du dich gleich mit dieser Situatuon auseinandersetzen. Ich weiß, es ist hart und unbegreiflich, warum manches so ist wie es ist. Es ist eine reisengrosse Enttäuschung. Aber auch du wirst es alleine schaffen! Ich drück´ dich! kristina

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrice, um ehrlich zu sein habe ich das nach deinem letzten posting vermutet - dass er sich trennen wird. denn so wirklich glücklich schien er mich nicht zu sein. der papa von simon hat sich von uns auch in der schwangerschaft verabschiedet, per brief von tahiti aus. wortlaut, und das ist kein scherz: ich sitze hier gerade unter einem grandiosen sternenhimmel, habe kerzen um mich herum aufgestellt und denke nach und es ist aus! das saß. ich war damals im siebten monat, wenn ich mich recht erinnere. war gerade umgezogen, er hatte den makler bezahlt, natürlich wäre er für uns da blablabla. DA war er dreimal, drei monate nach simons geburt das ERSTE mal (das erste mal gemeldet vier tage nach simons geburt!!!!), dann noch mal weihnachten im gleichen jahr, dann nochmal juni 04 da war simon ein halbes jahr. danach nie wieder. simon ist heute 4,5 jahre alt. falls das hier noch keiner geraten hat, sieh zu, dass er die vaterschaft anerkennt, so dass du wenigstens auf den unterhalt fürs kind bauen kannst - und auch für dich, wenn du nicht arbeiten gehst. das hat nichts mit ausnehmen zu tun, damit das gleich richtig verstanden wird. es ist eurer recht. ich sage immer, pimmel reinstecken geht - aber dafür geradestehen geht nicht. jedenfalls größtenteils bei den männern. klar, die haben es ja auch einfach. mein sohn war auch kein wunschkind! er paßte NULL in mein leben und erst recht nicht in das leben meines freundes - und schon gar nicht in unsere "beziehung", wir waren auch noch nicht lange zsamm. bei ihm war es auch ein ewiges hin und her, mal freute er sich, mal nicht, mal ja, mal nein, mal kauft er den kinderwagen in rot ROT ROOOHOOOT für nen JUNGEN, dann wieder nicht. das ende ist bekannt. natürlich stellt man sich eine schwangerschaft anders vor. dass jemand da ist, der sich mit einem freud... der mit zum US kommt, der bei der geburt dabei ist. ich habe das, wie sicherlich so einige hier,a uch ohne den kindsvater geschafft und er wäre mir in all den dingen auch keine hilfe gewesen. dafür hatte ich sehr gute freunde, meinen besten freund, eine meiner besten freundinnen, meine familie und vor allem, so doof das klingt, das forum hier. du mußt selbst für dich wissen, was für dich am besten ist. ich rate dir weder zu einer abtreibung noch zu einer geburt. aber ich sage dir eins: auch wenn mir mein kind manchmal wirklich extremst auf den kranz geht, ich kann mich nicht mehr an die zeit erinnern, wo er NICHT da war, wo ich kinderlos war. und so sehr ich manchmal über die babyklappe nachgedacht habe :o))) so sehr liebe ich mein kind, denn er gibt mir leben, er gibt mir zukunft, das ist MEIN kind und mein fleisch und blut und das kann mir keiner nehmen!!!!!! und dir auch nicht. ich möchte nichts schönreden, so wie es damals bei mir gemacht wurde, dass der papa sich schon noch besinnen wird, wenn das kind erstmal da ist... ich möchte, dass du weißt, dass es auch allein zu schaffen ist, menthal wie auch finanziell. der herr möchte nicht? na dann möchte er nicht. was zählt bist du jetzt und dein kind. der rest kommt von alleine. lg und drück dich unbekannter weise sue

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bisschen ähnlich ist ja meine Situation auch, nur, dass ich das 6. Kind bekomme in ca. 5 Wochen. In der 12. SSW haben der KV und ich uns getrennt, meine anderen Kinder sind von einem anderen Papa, der seit 4,5 Jahren verstorben ist. Auch ICH konnte das Kind bis jetzt noch nicht annehmen, bin auch unheimlich wütend auf den KV, dass er einfach so weitermachen kann (beruflich usw); wie bisher und ich nicht. Aber wir schaffen das, du schaffst das und ich auch. Dessen bin ich mir sicher. Dann eben allein. Unsere Kinder werden es uns eines Tages mit ihrer Liebe danken.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja Du wirst Dich bestimmt noch darauf freuen,... es ist jetzt noch alles zu frisch glaub mir. Als ich mit meiner Kleinen schwanger war und sitzen gelassen wurde, fragte ich mich oft, ob ich es wohl so sehr lieben werde bzw. kann wie meine anderen zwei Kinder. Und wie ich es kann, kann gar nicht mehr verstehen,daß ich daran gezweifelt habe, ich liebe die Kleine abgöttisch. Und das wird bei Dir auch so sein...würd Dir so gern helfen, da ich echt in der gleichen Situation war. Du kannst mir gerne mailen: aurasjudith@yahoo.de Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann schreib ihm doch, daß das jetzt die einmalige Chance für ihn ist, endlich erwachsen zu werden und daß Du ihn eigentllich nicht so feige eingeschätzt hast. Daß Du ja seinen Schock irgendwo verstehen kannst, aber daß die Vogel-Strauß Politik ihn auch nicht vor den Tatsachen retten wird, da da demnächst ein Kind sein wird, das zeitlebens rechtlichen Anspruch auf seinen Vater hat in finanzieller UND persönlicher Art. Mann oder Memme - jetzt hat er die Wahl ! Natascha

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:43