Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

epddwnb: tier...

Thema: epddwnb: tier...

moin in die runde... vor ein paar wochen ist mir nachts auf dem nachhauseweg ein tier vors auto gesprungen... ich hatte einen ziemlichen zahn drauf, das viech hüpfte auf die fahrbahn, sah mich kommen, machte eine kehrtwende und rauschte wieder ins gebüsch zurück (ich hab es also nicht erwischt). das ganze hat sich natürlich in sekundenbruchteilen ereignet (ich bin natürlich tierisch erschrocken), so dass ich eigentlich gar nicht genau erkennen konnte, was für ein tier das war... es war relativ GROSS (bestimmt wie ein mittelgroßer hund), hatte im verhältnis zum körper einen recht kleinen kopf, einen schwanz habe ich nicht gesehen (sprich: es war kein fuchs, aber ein fuchs wäre u.u. kleiner gewesen, das tier kam mich ziemlich massig vor). ausserdem war es hinten irgendwie abgerundet und BRAUN mit schwarzen pfoten. mein erster gedanke war: ein dachs! dann: das kann nicht sein! die gibt es bei uns doch bestimmt nicht! ich habe daheim dann erst mal die wikipedia bemüht und gesucht und gemacht und habe gelesen, dass dachse ein silbernes fell haben. also gut, kein dachs... dann bin ich auf den artikel über marderhunde gestoßen, von der beschreibung und dem körperbau her dem dachs nicht ganz unähnlich (die fellfarbe hätte gepasst, aber mit dem kopf war ich mir unsicher)... bis ich dann heute morgen auf dem nachhauseweg an einem DACHS vorbeigefahren bin, der sowas von tot am straßenrand lag. es war eindeutig einer (ich habe die typischen schwarz-weißen streifen am kopf gesehen), und er war eindeutig: BRAUN! jetzt hocke ich wieder hier und gucke bilder von dachsen und marderhunden an und grübele, was das neulich für ein viech war. allerdings: dachse sind RIESIG, denen möchte ich nicht in freier wildbahn begegnen, nicht im hellen und erst recht nicht im dunklen... welche seltenen tiere sind euch denn schon in freier wildbahn begegnet? vor nem jahr haben wir mal eine ringelnatter gesichtet, eine schlange habe ich bis dahin in freier wildbahn noch nie gesehen... (genauso wenig wie einen dachs, lach) so, das war ein sinnlosposting, aber gut, dass wir darüber geredet haben. lg, martina... p.s. ansonsten hätte ich noch jede menge rehe, karnickel, wildschweine (ganz selten) und füchse zu bieten, die mir auf dem weg zu und von der arbeit immer mal wieder ins auto gucken...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

In Singapur ist mir mal ein Waran (das ist so eine krokodilartige Echse - angeblich harmlos, aber ich hatte einen Heidenrespekt vor den Viechern) vor's Auto gelaufen. Ich habe mich nicht getraut, anzuhalten und nachzusehen, ob ich ihn erwischt habe - aber ich fürchte, der war hinüber. Ich weiß nur bis heute nicht, wo das Tier plötzlich herkam - die sind eigentlich nicht so schnell. Nicht geholfen, aber dazugesenft.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

... singapur, uääääääh, viel zu exotisch, das wär nix für mich...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

...meine beste Freundin wohnt im tiefsten Hintertaunus, und da wirklich am "AdW", und wenn ich sie abends / nachts nach Hause fahre oder gefahren habe, sind mir überwiegend Wildschweine begegnet. Allerdings muss ich sagen - mir sind Wildschweine definitiv zu groß (teilweise sind die Viecher ja fast größer als mein Kleinwägelchen *grr*), und wenn ich so einem Riesenbiest plötzlich mitten in der Nacht auf einer absolut einsamen Nebenstrecke / privaten Zufahrtsstraße gegenüber stehe - das schätze ich jedes Mal eindeutig daneben! Rehe gibt's auch ab und zu, aber die Wildschweine machen mir definitiv mehr Ängste.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina, uns ist letztes Jahr im Mai ein Dachs vor´s Auto gelaufen und es gab einen Mordsaufschlag. Ich habe auch immer gedacht, die sidn kleiner. Der Schaden hat sich dann auch richtig "gelohnt", 2000 Euronen. Und eine Woche kein Auto. Und meine Süße hat allen Leuten erzählt, dass wir einen Dachs tot gefahren haben und das die Polizei jetzt Rasierpinsel daraus macht... . LG Silke

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Tiere gibt es hier im Spessart in freier Wildbahn viele, gesichtet habe ich schon Hasen, Füchse, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Dachse, Marder, Waschbären und natürliche Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und noch vieles mehr. Einiges davon läuft mir auch immer mal vors Auto, fährt vorne weg (sehr nervig!) oder man landet mittendrin in einer Herde. Neulich habe ich morgens einen süßen kleinen Vogel mit dem Kühlergrill erwischt und der blieb auch noch stecken. Bis ich in der Firma war, war er steif und ging so auch nicht wieder raus. Dann stand das Auto den ganzen Tag mit dem toten Vogel im Grill vor der Firma (mitten in der Stadt), das war mir etwas peinlich. Eine tatkräftige Dame mit Gummihandschuhen hat das tote Tier dann entsorgt, bevor ich zum Schulparkplatz mußte. Ach und als ich früher noch hoch zu Ross den Spessartwald unsicher gemacht habe, kam mal aus einem Gebüsch ein erschreckter Bulle gehüpft und hat mich dann verfolgt. An diesem Nachmittag habe ich sehr sehr gut reiten gelernt!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es war ein Waschbär.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 07:06