Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Thema: Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo, wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)? - Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein Kindergeld abgezogen? - Kindergeld bleibt mir dann auch - Wo liegt die Grenze zu meinem Unterhalt? Verheiratet, 2 Kinder. Weiß jemand wie lange mein Mann mir Unterhalt zahlen muß? Wo ist da die Grenze (bei Selbstbehalt von eur 1.050 kenne ich). Er meinte mal, er müsse Unterhalt zahlen, bis ich wieder das Nettogehalt habe, das ich vor einigen Jahren hatte... Danke Gruß und schönes Wochenende

von Lotte08 am 17.02.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Lotte08

hallo nein so ist das nicht mehr,er wird es sicher prüfen lassen wenn du arbeiten gehst,bekommst du denn noch viel unterhalt? wenn es zum leben reicht wird es sicher aufgehoben,zumal man ja auch nicht immer vom ex abhängig sein will,ich kenne viele die haben dann drauf verzichtet da sie allein über die runden kommen wenn sie arbeiten.

von CKEL0410 am 17.02.2012, 21:36