Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Elisabeth,

Thema: Elisabeth,

wie alt ist fumi? wäre nicht eine alleinige kur möglich?

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Fumi ist 12. Aber erstens mag Fumi nicht so gerne alleine fahren, und zweitens denke ich, daß ich auch Hilfe für den Umgang mit ihr gebrauchen kann. Es ist nicht fürchterlich dringend, wir kommen ja klar. Im allerschlimmsten Notfall bliebe immer noch die Option einer Tagesklinik. Die Tagesklinik, in der ich war, hat auch eine "Kinderabteilung". Aber, wie gesagt, so akut ist es eben nicht. Deswegen eher die Tendenz zur Kur, weil eben nicht akut sondern mehr prophylaktisch, und eine Kur sollte ja per definitionem eher vorbeugenden Character haben. Kommt Zeit, kommt Rat. Derzeit sammle ich einfach Informationen, damit ich im "Ernstfall" die für uns beste Option in die Wege leiten kann. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, dannwürde ich sie auch nicht alleine losschicken, nachher wird sie noch krank vor Heimweh. Du machst das schon richtig so:-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch drüber nachgedacht, also ob die Große schon allein zur Kur kann... ich hatte damals eine in der Klasse, die das alleine gemacht hat... die war auch um die 12 oder 13... aber da ist wohl jeder anders... damals mit 13 wäre ich wohl dankbar gewesen, zu hause raus zu kommen... heute würd mich ne Kur auch krank machen... ich denke, dass können Mutter und Kind immer am besten selbst beurteilen... es soll ja auch helfen... :-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 17:10