Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hilfe_dringend

Thema: Hilfe_dringend

Hallo, ich bin Kati, 26, bin seit fast 2 Jahren alleinerziehend, mein Sohn wird im Sommer 4 Jahre alt. Seit fast 3 Monaten bin ich nun das erste Mal wieder glücklich verliebt, (er, 42 ) alles noch ganz frisch. Jetzt der Hammer, ich war "überfällig", war Freitag beim Frauenarzt und bin in der 5ten Woche schwanger.....oh mein Gott...war geschockt... Habs ihm gesagt, er würde sich riesig freuen, ist voll happy und so...hab nicht mit dieser Situation gerechnet...aber er möchte es unbedingt behalten Probleme: Ich bin ab dem 01.07.2010 arbeitslos, und weiß finanziell nicht, wie ich´s packen soll... Ich wollte mich ab September selbstständig (Freiberufler) machen...das kann ich nun wahrscheinlich vergessen...? Weiß nicht, ob es mit mir und ihm klappt, hab schon ein Kind allein großgezogen, weiß nicht ob ich´s mit nem 2ten noch mal schaffe? Er ist Künstler, finanziell nicht abgesichert, hat noch keine Kinder, ist total Freiheitsliebend, weiß nicht, ob er weiß, was auf ihn zukommt usw... (Meine Eltern würden ihn hassen...allein schon wegen den 15 Jahren Altersunterschied) und naja ich müsste mit ihm zusammenziehen, weiß nicht wie mein Sohn dass alles aufnehmen würde, n neuer Mann im haus und dann noch n Umzug und noch n Geschwisterchen... Kurzum, bin fix und fertig, weiß nicht was ich machen soll, vom Herzen her, wäre n 2tes Kind echt toll, aber vom Kopf her, geht das momentan einfach nicht...es spricht ziemlich viel dagegen... Könnt ihr mir n Rat geben? Bin echt verzweifelt und überfordert :( Katja

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er finanziell nicht abgesichert ist und sehr freiheitsliebend, dann muß er daran schleunigst was ändern. vom reden alleine wird aber nichts, er muß es auch umsetzen. 3 monate sind natürlich äußerst knapp um zu wissen, ob das funktioniert. wird schwierig werden. mein rat, höre darauf was DU willst, natürlich schaffst du das auch alleine. wenn er nicht regelmäßig arbeitet, kannst du vielleicht einen job finden und er übernimmt die kinder. ansonsten kannst das "pro und contra" nur du alleine entscheiden. ich wünsch dir viel glück. hast du verhütet?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja!!!! Aber anscheinend hat die Pille dieses eine Mal versagt, kann`s mir auch nicht erklären...andere probieren jahrelang und bei uns klappt´s einfach so..?! Wahnsinn...

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nach so kurzer Zeit würde ich die Entscheidung allein treffen,auch wenn sicher einige das anders sehen. Wenn du dir vorstellen kannst dieses Kind zu bekommen und allein großzuziehen...?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

der altersunterschied ist nun nicht das schlimmste... ich hab zu meinem freund auch 10 Jahre... damit kann man gut leben... aber ich würd auch sagen entscheide du für dich was du möchtest.... wege sich wieder finanziell abzusichern gibt es schon

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, teilweise gings mir vor einem Jahr genauso. 3 Monate zusammen, er 12 Jahre älter, ich einen damals noch 5 jährigen Sohn. Wir leben immernoch getrennt trotz gemeinsamen Kindes. Jeder in seiner Wohnung, sehen uns aber 5-6 Tage die Woche. Allerdings wusste er nach 2 Töchtern auch, was auf ihn zukommt. Ich finde die Variante mit den 2 Wohnungen gut. So hat jeder seinen Freiraum, mein Kind musste sich nur ans Geschwisterchen gewöhnen und ich gelte als alleinerziehend beim Elterngeld, was mir 2 Monate länger dieses beschert. Machbar ist alles. Aber ich würde nichts überstürzen mit Wohnung usw. Ich denke, Frau kommt auch so ganz gut zurecht, wenn die Einstellung stimmt und er da mitzieht. lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

ojeee, das macht mir direkt angst. mein partner (seit fast 5 monaten) ist auch 15 jahre älter, freiheitsliebend, aber mit einkommen (sehr großer vorteil). ich nehme die pille und höre trotzdem ständig die flöhe husten. ich glaube ich nehm jetzt besser 2 am tag (war ein scherz...) du hast ja noch etwas zeit zum nachdenken.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenn eine familie, da hat sich der vater sterilisieren lassen. das ergebnis heißt theresa.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

dann eben pille, kondome, steri und enthaltsamkeit:(( auch wenn das ergebnis einen mädchennamen tragen würde, ich wäre auch tierisch überfordert an katis stelle. zusammenziehen ist so eine sache, sie kennen sich kaum.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

du könntest es mit cybersex probieren... ;-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja vielleicht klappt´s ja, wenn du zwei nimmst....*lächel*

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen :-/ Ich würde auch sagen, geh erstmal vom worst case aus, nämlich dass sich dein Freund als unzuverlässig erweisst. Traust du es dir zu, mit den zwei Kindern allein klarzukommen? Was deinen Freund angeht: du musst ja nicht zwangsläufig mit ihm zusammenziehen, nur weil du schwanger bist. Schon wegen deinem älteren Kind würde ich es ruhig angehen lassen in der Beziehung.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 00:03