Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

einsam nach trennung

Thema: einsam nach trennung

hallo ihr lieben, wo schließt ihr neue kontakte? ich hab mich vor einer weile vom vater meiner tochter getrennt, und bin nun etwas einsam. bin mehr der beziehungstyp und das allein sein fällt mir schwer. nicht falsch verstehen ich würde mich niemals hals über kopf in eine neue beziehung stürzen schon garnicht mit kind, aber zu wissen man könnte wenn man wollte wäre schon gut fürs ego. es fällt mir enorm schwer neue leute kennenzulernen, bin total schüchtern und feige. krabbelgruppenzeit ist lange um, kindergartenzeit geht erst in ein paar wochen los, alte freunde aus schule und co hab ich nicht mehr, und im berufsleben bin ich auch noch nicht wieder angekommen. beim einkaufen sprechen mich nur omas und opas an, und eine lokalität (ausgenommen urige kneipen) gibts bei mir nicht wo man mal nen spontanen netten abend mit ähnlich altrigen verbringen kann ( bin erst 23). mit nur einer besten freundin, und sonst nichtmal bekannten, fällt mir die decke auf den kopf und ich befürchte ich vereinsamme wenn das so weiter geht. geht es jemandem ähnlich?

von lady-kiss am 24.06.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

mensch du bist echt noch jung :) bin etwas älter und habe nur wenige bekannte...und ein paar freunde hier und auch gerade getrennt. vll. suchst du dir einfach auch hilfe in einer beratungsstelle - ich glaube, gefühle auszusprechen hilft, dass sie einen nicht mehr so ängstigen. bei mir gehts auch grad bergauf, bergab... ist eh so. ansonsten freunde in anderen städten besuchen, verreisen, urlaub mit kind (singleurlaub?denk ich grad manchmal dran), ein neues hobby? eigentlich steht einem doch auch vieles offen.

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 00:14



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

ja an irgendeinen verein hab ich auch schon gedacht, aber ist auch noch nicht so machbar, da ich die kleine ja noch rund um die uhr habe, und das besuchen mit dem papa noch nicht so ganz klappt muss ich da immer so auf abruf sein, aber wenn das dann funktioniert, hab ich am wochenende ja mal die zeit, nur was ich machen soll keine ahnung bin sowas von unsportlich, und knapp bei kasse, eine schlechtere kombi gibts eigentlich nicht meine hobbies sind wahre single hobbies, gute bücher und nähen ... meine freundin geht reiten das ist schon toll aber sau teuer.

von lady-kiss am 25.06.2012, 00:43



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Ich bin ja ein paar Jährchen älter (genau genommen doppelt so alt) aber ich kenne 2 ganz jungen AE-Mütter, 23 und 24 und die beiden lernen öfter wen kennen. Teils durchs Internet, Kontakte knüpfen und zusammen was unternehmen oder beim Ausgehen. Wenn du am WE mal kinderfrei hast dann lass das Buch und das Nähzeug liegen. Das kannst du nutzen, wenn das Kind da ist. Geh aus... du bist jung und es ergeben sich doch oft nette Kontakte in Kneipen, Bars und Clubs. Gelingt sogar mir ollen Schachtel. Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass mich jemand übers Internet anschrieb (Frauen) und man machte was zusammen und wenn die Chemie stimmte geht man zusammen aus. Es gibt sicher mehrere denen es so geht (ob nun AE oder nicht) man muss sich nur finden.

von mf4 am 25.06.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo von wo kommst du denn? EIne grössere Stadt? Ich kenne das, leider sind die Freundschaften zerbrochen weil die Interessen einfach zu verschieden sind. Aber in deinem alter sind doch bestimmt viele die keine Kinder haben und noch gerne weggehen oder gibt es keinen Babysitter?

von Milia80 am 25.06.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo, ich bin gerade 21 Jahre geworden vor 1 Woche, also in deinem alter. Ich versteh was du meinst, ich bin schon seit der Schwangerschaft alleinerziehend & neue Maenner kennen zu lernen ist gar nicht so einfach wenn man alleine mit Kind ist. Zum Vater besteht kein kontakt. Meine Eltern sind voll berufstaetig & haben selbst noch 2 Minderjaehrige Kinder zuhause & mein 14 Jaehriger Bruder ist voll in der Pupertaet. Da will ich dennen nicht noch am Wochenende mein Kind aufs Auge druecken. Somit hab ich nie Abends/Ueber Nacht Kindfrei um mal auf die Piste zu gehen. Daher ist das Maenner kennen lernen fast unmoeglich. Die meißten Freundinnen aus frueher ohne Kinder sind weg, da sie nicht verstehen konnten das ich nun nicht mehr jedes Wochenende in Discos gehen kann. Aber ich hab viele neue Freundinnen mit Kindern kennengelernt. Die meisten hab ich durch Freunde kennengelernt, wenn man mit den Kindern unterwegs ist, hat man gefragt ob die nicht noch Freunde mit Kindern haben & ob die nicht dazu stoßen wollen. Dadurch hat man dann immer neue Leute kennengelernt wodurch sehr tolle Freundschaften entstanden sind. Vielleicht hast du ja auch die ein oder andere Freundin, die wiederrum Freunde hat die sie mitbringen kann, dann ergibt sich das von selbst.

von xHoneySx am 25.06.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Huhu!! Hier ich auch :-) Naja, einsam bin ich nicht, denn obwohl ich meine Freunde sehr vernachlässigt habe in den letzten 3 Jahren (während der Beziehung) kann ich immernoch auf sie zählen. Mehr oder weniger natürlich, mit einem Neugeborenen und einem fast Schulkind ist Frau einfach nicht sehr flexibel ;-) Woher kommst du denn? Ich bin 24 und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht kann man sich ja zumindest auf ein Play-Date mal treffen !? Ich hab jetzt zwar auch keine Männerauswahl im Schlepptau aber als Frischgetrennte (bei mir sinds 5 Wochen) hab ich da noch nicht wirklich Lust drauf...... Kannst mir gern eine PN schicken

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin hat hierüber viele unterschiedliche Leute kenengelernt: http://www.new-in-town.com/ LG

von Zwerg1511 am 25.06.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo :) auch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bis vor 4 Monaten mit dem Vater meines Sohnes zusammen, er hat sich von uns getrennt als wir erfahren haben, dass ich das zweite Kind erwartet. Vorallem jetzt, wo sich das Baby im Bauch anfängt zu entwickeln, vermisse ich die Nähe und möchte eigentlich nicht ständig alleine sein. Mein Sohn ist allerdings auch erst 1 Jahr alt und naja, wer möchte schon eine schwangere junge Frau (bin 20) mit einem Kind kennenlernen. Meine Freunde haben sich auch alle weggelebt, naja es passt halt nicht mehr. Habe auch jetzt schon Angst das ich ewig alleine bleiben muss, obwohl es ja eigentlich Quatsch ist, denn auch Frauen im höheren Alter und Kindern, finden noch mal jemanden. Und im Prinzip haben wir unser Leben ja noch vor uns.

von LindaToasty am 25.06.2012, 21:43