Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ein toller Tag....

Thema: ein toller Tag....

...geht zu Ende und bevor ich zu Bett gehe, möchte ich Euch nochmals danken, dass Ihr mich bestärkt habt und mich motiviert habt, zu kämpfen. Ich habe ein gutes Gefühl, die Anwältin ist lieb, aber taff und auch der Tag mit Noahs Probetag in der Schule war prima. Aber wunderschön war, dass mein Freund, mit dem ich erst seit Ende Januar zusammen bin, sich mein Schluchzen und Heulen stundenlang angehört hat und er ist noch da. Er meinte, er hätte keine Angst, es auch aufzunehmen mit Noahs ADHS und allem, ich sei nicht alleine. Das ist die schönste Liebeserklärung, die ich seit langem bekommen habe und ich hoffe, dass ich mit ihm noch lange zusammen bleibe. In diesem Sinne. Träumt etwas Schönes und auch wenn der Tag mal nicht so läuft, wie Ihr Euch das vorgestellt habt, heute Regen, morgen strahlt die Sonne wieder. Es geht weiter. Ein Berg, der sich auftut, wird kleiner, aus einem anderen Blickwinkel oder mit der Zeit. Ich fühle mich hier bei Euch zuhause. Ihr seid ein toller Haufen, ehrlich. Ich weiß nicht, was ich - obwohl ich gute Freunde habe - ohne Euch die letzten 3 Tage gemacht hätte.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

ach....das ist aber nicht frank...??? *verwirrtbin*

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! ich habe eben erst Deinen Beitrag von gestern gelesen und da scheinst Du ja bei einer guten Anwältin gelandet zu sein! Hoffe nur, daß du sie dir auch "leisten" kannst...nicht falsch verstehen, aber das ist hoffentlich geklärt, wie teuer das bei ihr wird...bin grad ein gebranntes Kind dahingehend... Mein Ex hatte damals auch so einen Anruf losgelassen...einmal...und ich hatte nix auf band...hab´s meinem anwalt aber sofort gemeldet und er hat es ins nächste schreiben aufgenommen...daß er seinen unmut doch nicht in drohungen mir gegenüber ausdrücken solle...hat sein antwalt natürlich dementiert, aber es war wenigstens schon mal ein "thema"...für den Fall, daß er sowas öfter machen würde... Ich finde es toll, daß Du Dich jetzt endlich wehrst!!! Für deinen Ex und seine Mutter fehlen mir die Worte! Die haben das einzige, worum es hier geht, aus den Augen verloren: das Wohl des KINDES!!! Glauben die, es wird besser, wenn er auch mitbekommt, was sie DIR antun??? Ich versteh´s wirklich nicht...und unter diesen Umständen und das, was bisher alles war, bin ich der Meinung, daß es nur fair wäre, ihm das Sorgerecht zu entziehen...so bist Du wenigstens nicht auf seine Unterschrift angewiesen...und kümmern tut er sich ja eh nicht richtig... Daß Du einen neuen Partner hast, der voll und ganz zu Dir steht ist sicher eine große Hilfe und ich wünsch Dir, daß es stetig jeden Tag ein Stück bergaufgeht!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

wollte eigentlich die gosch halten, aber ich habe große zweifel an der möglichkeit, das sorgerecht zu entziehen. den schaden am kind mußt DU nämlich erst mal nachweisen....und da sehe ich erhebliche schwierigkeiten... das mit den kosten schoss mir gestern auch durch den kopf, da neben möhrchen auch ich mit dem ofenrohr ins gebirge gekuckt habe, was so ein anwalt kostet... @möhre geh mal on, ich muß dir noch was sagen...

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm...da hat vallie vielleicht nicht ganz Unrecht...und wegn der Kosten mach Dich bitte schlau...denn auch z.B. die PKH wird ja abhängig gemacht von den wirtschaftlichen Verhältnissen UND vor allem von der Aussicht auf Erfolg...und wie gut der nach Ansicht des Richters ist, der das dann beurteilt...?? Ich will´s Dir nicht mies machen...nur vor ner großen Kostenfalle warnen...denn die Anwälte sind idr ihrem Geldbeutel am nächsten...und ne Klage bringt da deutlich mehr als ein paar Briefchen... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich als Frau vom Fach (:-) ) kann nur bestätigen, dass man doch sehr vorsichtig sein muss. Ein guter Anwalt spricht zwar gleich am Anfang der Erstberatung über die Kosten mit seinem Mandanten, aber natürlich gibt es auch schwarze Schaafe, die einem später dann Mordsrechnungen schicken. Es gibt Beratungshilfe und wie hier schon angesprochen Prozesskostenhilfe, aber beides wird immer schwieriger zu bekommen. Aber vor allem bleibt es ja nicht nur bei einer Beratung. Deswegen klär das unbedingt ab. LG, Mya

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

und wie siehst du die möglichkeit des sorgerechtsentzugs in diesem fall??? ich finde es ausgesprochen hoch gegriffen von der anwältin, sowas in aussicht zu stellen. ich meine, daß die schwiemu tanja beschimpft, ist doch kein schaden für das kind? und daß er knickert ist und nicht zahlen will, doch auch nicht??? nicht daß ich das verhalten gutheiße...aber ich finde da werden falsche hoffnungen gemacht...

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Habs jetzt nochmal kurz überflogen. Allgemein ist es so, dass es sehr schwer ist, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Hier hatten wir als Gegner eine Alkoholikermutter, die jeden Tag besoffen in der Ecke lag, ihre Kinder vertrimmt hat, denen das Geld aus der Schultasche geklaut hat und sehr wohl eine Gefahr für die Kinder war und da behielten die Eltern das gemeinsame Sorgerecht, es wurde strikt vom Familiengericht abgelehnt dem Vater das alleinige Sorgerecht zu geben. Und ich kenn es auch aus eigener Erfahrung. Mein Ex hat damals auch versucht mit unverschämten Lügen das Sorgerecht zu bekommen. An der ganzen Sache war übrigens auch meine Schwiegermutter beteiligt, die ebenso ein frecher Schreihals war wie ihr Sohn aber meine Anwältin damals sagte mir gleich klipp und klar, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Außer der Vater wäre extrem gewalttätig. Ich hab mich relativ schnell damit abgefunden. Klar ist es manchmal ärgerlich aber wichtiger war mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Mein Sohn bei dem, das hätte ich nie zugelassen. Ich finde die Anwältin dürfte nichts versprechen, was doch letztendlich gar nicht in ihrer Hand liegt und sie entscheidet das ja keineswegs.... LG, Maya

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

na dann liege ich gar nicht sooo falsch. wollte nicht tanja´s euphorie bremsen, aber nichts ist schlimmer, als aus den wolken geholt zu werden!! was macht denn dein schulmobbing, ich hoffe, es läuft besser???

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist besser zur Zeit, habe einen Brief an die Lehrerin geschrieben und mittlerweile hatten wir ein langes Gespräch. Ich denke ihr tut es leid. Sie hat mir versichert, dass sie keinen Hass auf meinen Nico hat und darauf achten wird, dass er wieder Anschluss bekommt. Das klappt zur Zeit auch ganz gut und er ist allgemein zufriedener. Paralell dazu werde ich bald eine Beratungsstelle aufsuchen (die ewige Wartezeiten hat) weil ich denke, dass doch einiges was z.B den Kontakt zu seinem Vater betrifft, im Argen liegt... Maya

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

und ich frage mich auch, ob ich das durchkriege. Die Anwältin hat mir gesagt, dass sie mir das mit dem alleinigen Sorgerecht rät, damit wir am Ende einen Vergleich anstreben können wg. Noahs Gesundheitsfürsorge. Ich will mich wehren, aber ich hab auch keine Lust, ein Minenfeld hoch zu treten, wisst Ihr? Ich will nur Frieden für mich und Noah und sonst nichts. Dass er seine Medikamente sieht und alle 2 Wochen seinen Papa besucht. Ohne von irgendwem aufgehetzt zu werden oder sich unglücklich zu fühlen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 00:36