Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ein schönes Fest ...

Thema: Ein schönes Fest ...

... wünsche ich Euch schon einmal, möglichst wenig Stress auf den letzten Metern und ein paar besinnliche und ruhige Weihnachten. Werde jetzt noch - wo Feli endlich im Bett ist - die Geschenke einpacken und hoffe, dass ich bald fertig bin. Ansonsten ist alles inkl. Weihnachtsputz, Christbaum etc. erledigt, dank Feli`s eitriger Bindehautentzündung, die uns heute aufgrund der Ansteckungsgefahr einen "freien" Tag beschert hat. Wir konnten alles in Ruhe angehen lassen, waren noch ohne Streß einkaufen, haben ein Mittagschläfchen gehalten usw. Morgen dann Krippenspiel in und um die Kirche herum, dann bei meinen Eltern. Es wird sicher schön. Danke nochmal an alle, die mir wegen dem Ausraster geschrieben haben. Interessanter Weise hatte dieser Vorfall - auch wenn er nicht hätte passieren dürfen - etwas Gutes. Unser Verhältnis ist nach wie vor super, aber ich merke, dass sie versucht, auch meine Bedürfnisse ein bißchen mehr zu berücksichtigen ohne sich dabei zu verbiegen. Hihi, und jetzt hat sie wirklich ihren ersten Wackelzahn, nachdem ja schon 2 endgültige Backenzähne da sind. Wie sagte sie vorhin: Das ist mein größtes Weihnachtsgeschenk! Was Kindern so alles wichtig ist ;-)) @emfut: Warte einfach ab, ob es ihm wirklich ernst ist. Laß ihn kommen im Januar. Wenn es ihm wirklich wichtig ist, dass die Kids kommen, wird er sich melden und dann kannst Du anfangen Dir Gedanken zu machen. Mach Dich nicht zum Jahresende verrückt, sonder genieße die Zeit! Das zweite Waffeleisen ist übrigends nicht mehr auffindbar *grrrr* So, nun wird das Christkind seine Restarbeit machen. Wünsch Euch was!!! Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Da schließe ich mich mal an;-))) Leonie hatte gestern und heute Magen-Darm...*toitoitoi*...scheint vorbei zu sein. Ich habe heute noch schnell ihr Geschenk für uns aus der Kita geholt...und natürlich gar nix mitbekommen und es war sooooooo süß, als ich ihr die Tasche aus der Kita mit ihren Balstelarbeiten gab und sie gleich das Geschenk erblickte...packte die Tüte und meinte nur "Mama, ich möchte jetzt nicht gestört werden" und verschwand in ihr Zimmer! Geschenke hatte ich Gott sei Dank dieses Jahr schon fertig eingepackt...und den Bastelkalender für Papa & Freundin und Oma & Opa hatten wir auch schon am WE endgültig fertiggemacht...dauert ja immer länger als man so denkt... Einkaufen war ich dann noch ganz schnell...ging auch recht problemlos...war kaum was los und ich habe nur das Nötigste gekauft...den Baum haben wir auch schon fast fertig...morgen noch der letzte Tick und gut ist´s...Kirche...und dann Bescherung;-))) Essen wird dann sicher Nebensache sein...und da wir alleine sind, ist´s auch ok so. Ihr lieben! Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht mehr so oft hier schreibe...wünsche ich euch allen ein harmonisches und schönes Weihnachtsfest!!! Und für jeden von uns eine kleine positive Überraschung, mit der keiner gerechnet hätte;-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich dem Wunsch, nach einem schönen heiligen Abend an. Wie auch immer ihr ihn verbringen mögt, habt Spaß dabei!!! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 24.12.2008, 00:06