Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ein paar traurige Gedanken...

Thema: Ein paar traurige Gedanken...

Hallo! Ich hab heute ein paar Beiträge gelesen...irgendwie kommt es mir vor, als wäre hier schon geschlossene Gesellschaft. Ich möchte mich keinesweg beklagen. Bin nur traurig, dass bis auf einem niemand irgendwas sagt. Kopf hoch. Oder willkommen bei uns Gleichgesinnten. Ist es schwierig dazuzugehören, wo man eigentlich eh dazu gehört. Ich weiß nicht, wie es euch geht, ob ihr viele Freunde habt, die auch AE sind, die euch verstehen, oder ob ihr euch nicht auch gefreut habt, als ihr dieses Forum entdecktet. Ich freute mich sehr. Und gehör doch nicht dazu. Um Rat und Ermunterung zu bekommen, Gedanken auszutauschen, die man nur versteht, wenn man in der gleichen Situation ist,...da kann ich gleich Tagebuch schreiben. Einfach schreiben, Antworten erhalten, das Gefühl zu haben, wo dazu gehören zu können. Das hätte ich mir erhofft.

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kommt dir hier nur so vor. Klar sind einige schon ewig dabei, aber neue sind eigentlich immer willkommen. So kams mir in den letzten drei Jahren, also seit ich dabei bin, zumindest vor. Ich hab aber in letzter Zeit auch ab und an das Gefühl meine Postings sind unsichtbar. Passiert eben, vor allem wenn dann mal ein Thema die Gemüter zum Kochen bringt. Das hat aber nichts damit zu tun ob du hier willkommen bist oder nicht. Liebe Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Och blümel, bist du traurig weil nur Ralph dir geantwortet hat? Mach dir nix draus, hier ist z.Zt. nicht soooo viel los. Und ich habe es im Eifer des Gefechtes glatt überlesen :-) Wenn ich hier bin, begrüße ich meistens kurz die "Neuen". Von verschworener Gemeinschaft kann man hier eigentlich nicht sprechen. Natürlich kennt man sich durch's Schreiben, viele kennen sich sogar persönlich weil immer mal wieder AE-Treffen stattfinden. Aber Neulinge sind immer herzlich willkommen. Ich habe mich hier irgendwie nicht mal vorgestellt und bin schon seit zwei Jahren hier *schäm* :-) LG Heike

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Blümel, sei herzlich willkommen. Ich bin auch nicht immer hier um zu antworten und manchmal sitz ich dann nur hier und schau was geschrieben wurde und dann ist der Abend rum ohne das ich was schreibe. Aber es ist wirklich schön hier (muss jetzt mal ein Lob an manche aussprechen ;-)) Heike, da fällt mir ein, ich hab mich, glaub ich, auch nicht wirklich "vorgestellt" (muss ich das jetzt nachholen)??? Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

*LACH* Oder nen neuen Threat?

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir könnten ja oben die xte Vorstellungsrunde starten :-) Aber viele von uns stehen ja auch in der Liste. Aufruf an die Neuen: Tragt euch auch in die Liste ein, ich bin immer neugierig, wie hier alle aussehen *g* LG Heike die hier schon wieder nicht wegkommt aber hundemüde ist...

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Heike, hast recht... *fg* Aber ich war grad im PF und hab eben unterm Tisch gelegen. Hab die "Witze" gleich weiter geschickt.... SUPER!!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich auch über'n Boden gerollt :-)) Leider haben manche entweder gar keinen oder einen sehr merkwürdigen Humor. Aber so verschieden sind die Leute eben und das ist auch gut so :-) LG und schon mal gute Nacht Corina! Heike

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch nicht so regelmäßig hier und hatte auch oft das Gefühl, das man meine Beiträge nicht gerne liest, vielleicht liegt es daran das man ausgerechnet dann sowieso miserabel drauf ist und alles pessimistisch sieht. So wie momentan auch bei mir.....ich gehör wohl eh zu den größten Jammerlappen....also nicht übel nehmen, wenn man mal nicht sofort antworten bekommt. Ich lese oft auch nur still mit. Es grüßt dich Ela

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

ihr habts Recht. Bin ein bisschen peinlich berührt, weils mir im Moment echt nicht so toll geht. Da bin ich doch zu ungeduldig... DANKE fürs willkommen heißen! Wow, ihr seid eh schon lange da. Wird sich einiges getan haben, was? Auf jeden Fall bin ich echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bemühe mich geduldiger zu sein :)

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Blümel, Willkommen im Forum, hier ist es oft so, dass manchmal tagelang gähnende Langeweile herrscht und dann gibts Tage, da macht man abends nach der Arbeit an und kommt kaum mit dem Nachlesen nach! ;) Mach Dir keine Gedanken, ich bin seit vielen Jahren hier und alle die mitschreiben wollen, sind auch willkommen! Wo wohnst Du denn? Vieleicht triffst Du hier jemanden aus Deiner Gegend! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich bin aus Österreich Hier gibt es kaum Möglichkeiten...alles nur öffentliche Kinderzentren, die mich so anöden. Ich bin schon zu oft dumm angeredet worden. Und da bringt es nichts, wenn ich mich abplage, nur dass meine Maus Spielkammeraden hat.

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die melden sich jetzt bestimmt, wo ich es in den Betreff geschrieben habe! ;) Ansonsten mußt Dich an die vielen Münchner halten, denn die Treffen sich öfters, soweit ich weiß! Oder ist München weit weg von Dir?

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

München ginge mit dem Zug. TIROL :) ist meine bzw. unsere Heimat. Danke für Deine Beiträge :)

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Blümel, du bist aus Tirol? Da bist du ja nicht soooo weit weg von mir :-) lg Kordula

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja super. Woher bist du genau?

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin beim begrüßen von neuen immer sehr zurückhaltend, denn es sind viele, die einmal schreiben und dann wieder im wwwnirwana verschwinden... aber damit du nicht traurig bist, werde ich verstärkt auf deine postings achten :-)) bin übrigens eine von den münchnerinnen...

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist lieb! Ich war schon ewig nicht mehr in München. Für September hätt ich mir vorgenommen mit meiner Süßen in den Zoo zu fahren, da war ich selbst schon als Kind. Nur schreckt mich momentan das Wetter. Ich hoff es wird wieder besser, sonst kommen wir erst im Frühling :(

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 13:55