Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind + Fotogalerie RUB

Thema: Ehrenpatenschaft fürs 7. Kind + Fotogalerie RUB

Hallo, ich erwarte das 7 + 8 Kind und wollten fragen ob hier jemand Erfahrung hat wie es mit der Ehrenpatenschaft für das 7. Kind abläuft. Wo muss man den Antrag stellen und wird der auf Hartz 4 angerechnet? Gibt es hier eigentlich noch die Fotogalerie beim Rub oder wurde die eingestellt? Danke und lg

von Wir_sind_6_+_bald_zu_7 am 08.07.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Sorry, das 7.+8. Kind?... ok, für Zwillinge kann man nichts... aber nun eine Ehrenpatenschaft wollen und H4 beziehen und dann noch groß rumposaunen? Geht gar nicht...

von susafi am 08.07.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Das musst Du bei Antrag bei der Gemeinde stellen. Angeben musst Du m.E. das damit verbundene Geldgeschenk, die Frage ist, ob es angerecht wird. Da wirst Du aber Deine/n SB befragen müssen.

von shinead am 08.07.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Kennst du mich oder weißt wie meine Lebensumstände entstanden sind? Ich glaube nicht und daher finde ich deine Antwort echt daneben. Aber Hauptsache wieder auf Harz4 Empfänger rumhacken...

von Wir_sind_6_+_bald_zu_7 am 08.07.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Also es verwundert natürlich schon, wenn man hört, dass jemand recht viele Kinder hat und dann von H4 lebt. Und ja, es stellt sich dann auch mir die Frage, ob das denn dann sein muss?! Außerdem verstehe ich die 7+8 Aussage nicht. Bekommst Du Zwillige? Und auch auf die Gefahr hin, dass es böse klingen mag, ich hoffe es wird angerechnet.

von SimplySingle am 08.07.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Mir wurde von einer mutter gesagt das es angerechnet wird.

von CKEL0410 am 08.07.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Warum sollte es nicht angerechnet werden ? Für den Monat mindert es die Bedürftigkeit. Kindergeld und Kindergeld wird auch voll angerechnet.

von Sternenschnuppe am 08.07.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

>>Warum sollte es nicht angerechnet werden ? Weil es aus dem Budget des BP stammt. Da gibt es tatsächlich Ausnahmen in der Anrechnung.

von shinead am 09.07.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

unabhängig davon, ob der/die Poster/in 0, 8 oder 18 Kinder hat: Wenn das bisschen Geld irgendwelcher hehrer Eeeeeehrenpatenschaften angerechnet wird, kann man sich DIE Ehre doch grad in die Haare schmieren. Ist ja ein Witz.

von Nikas am 08.07.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Wir_sind_6_+_bald_zu_7

Was ist eine "Ehrenpatenschaft"? Lg

von andrea_m am 08.07.2014, 22:07