Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Thema: Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Liebe Muccis, ich habe euch ja schon mal zu diesem Thema interviewt. Aber jetzt wird es ziemlich konkret: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich im August 2011 nach München ziehen. Aktuell laufen die Verhandlungen über die finanziellen Rahmenbedingungen. So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Gesucht wird Wohnung oder Häuschen im Grünen mit guter Infrastruktur. Vor allem Neuperlach muß gut erreichbar sein, da dort mein Büro sein wird. 4 Zimmer, ab ca. 100 qm. Dazu eine gute Realschule mit Ganztagsangebot, eine Grundschule, ein Hort und dann irgendwann wahrscheinlich auch noch ein Gymnasium. Wo ziehe ich denn da hin? Taufkirchen?, Ottobrunn, Höhenkirchen- Siegertsbrunn? Das habe ich mir so rein aus dem Internet ausgeguckt. Gebt mir doch mal Tips. Ich werde euch jetzt wahrscheinlich noch häufig nerven. Danke + Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wohne in Taufkirchen, hier gibt es eine Realschule ( ist eine, wie sage ich, Fußballrealschule :-)), also ideal für Kinder die Fußball spielen. Grundschulen gibt es 2, eine in Alttaufkirchen und eine im "normalen" Taufkirchen, die aber ziemlich von unseren ausl. Mitbürgern besucht wird. Hort gleich daneben, 2 Stück. Gymnasium gibt es hier nicht, im Nachbarort Unterhaching (1 S-Bahn Station) Nach Neuperlach brauchst du mit dem Auto ca. 8 Minuten, geht ganz schnell rüber (ich nehme jetzt fast mal an das du in der Fa. mit S anfangst? ), von Ottobrunn noch schneller, aber wie es da mit Schulen ausschaut weiß ich nicht. Höhenkirchen finde ich eigentlich zu weit draussen. In Taufkirchen würde ich wenn, auf der Alttaufkirchen Seite nach Wohnung/Haus schauen, da wohne ich auch. Was anderes kann ich dir gerade nicht erzählen, kannst mir aber gerne schreiben, wenn du fragen hast

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

trudering. is ne tolle gegend, aber nicht billig.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ja auch mal eine Zeitlang in München gewohnt. Wenn Du magst, krame ich mal ganz hinten in meinem Hirnstübchen und suche Dir den Vermieter von damals raus. Er selber lebt im Fasangarten, wo ich mit den Vermietern im gleichen Haus völlig problemlos wohnte, nebenan hat er neu gebaut (2000), hatte früher ein Bauunternehmen, mehrere Häuser in verschiedenen Gegenden, wurschtelt ständig irgendwas, alles top in Schuss. Mietpreise gingen. Schau Dir erst mal die Gegend auf dem Stadtplan an, ist ein bißchen ländlich angehaucht mir richtigem Metzger und Tante Emma Laden, Gemüseladen, Getreidefeld gegenüber der Häuser. Nähe Balanstraße mit S-Bahn-Anbindung. Unterhaching ist der nächste Ort südlich. Dann kannst Du ja mal Bescheid geben, ob Interesse besteht. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sigrid, das klingt gut, ungefähr so, wie wir 3 uns wohnen vorstellen. Es wäre wirklich nett, wenn Du mir da eine Adresse vermitteln könntest. Irgendwie ist mir leicht mulmig vor meinem eigenen Mut mit dem Umzug. Aber beruflich ist es einfach das Beste und wann kriegt man sonst ein Angebot, wo man seine eigenen finanziellen Rahmenbedingungen für einen Umzug definieren darf. Lieben Gruß in den Norden Kerstin PS: Mir wäre ein Umzug in den Norden übrigens deutlich lieber. Aber bei meinem Arbeitgeber gibt es da nur Verwaltungsjobs und die Musik spielt mittlerweile zu 90% in MUC. Tja und für einen Wechsel des Arbeitgebers reicht dann mein Mut doch nicht.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:19