Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Doofe Frage, ich weiss, aber: wie lange hat euer Kind gesabbert???

Thema: Doofe Frage, ich weiss, aber: wie lange hat euer Kind gesabbert???

Ist das mit 20 Monaten normal, dass sie alle habe stunde nen neuen Latz braucht, weil dar alte patschnass ist? Bis jetzt gabs noch keinen tag, an dem sie"ohne"war... Zähne hat sie bis auf die Backenzähne schon alle.. Ich weiss, das ist alles halb so wild, aber auch irgendwie nervig... LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat sehr lange gesabbert, bestimmt bis 2,5 Jahren. Wollteste jetzt bestimmt nicht hören lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Na suuuuper !!!! Sie hat sich vor 3 Wochen beim Toben auch noch den li. Schneidezahn rausgebrochen, zum Glück mit Wurzel, sonst hätten die in der Kieferklinik noch schneiden müssen... Ich denke mal, das wird die"Sabberabstinenz" auch nicht unbedingt fördern .. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist nun 2 3/4 und sabbert immer noch. Jeden Tag 1-2 Lätzchen. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn (jetzt 3 J.) konnte nie ohne Halstücher aus dem Haus gehen. Erst schob ich es auf die Zähne, dann wurden Polypen und Paukenergüsse diagnostiziert und operiert. Wir können nun schon ohne Halstücher das Haus verlassen, aber, mittlerweile weiß ich auch, dass seine Mundmotorik unterentwickelt ist und daher der Speichelfluss kommt. Seit Logopädie ist das Sabbern besser geworden, aber nicht komplett weg. Ich würde das mal abklären lassen. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab Donnerstag nen Kinderarzttermin mit ihr, da werd ich das mal ansprechen... Ich hab auch manchmal das Gefühl, sie merkt, oder sie stört das gar nicht...Das läuft und tropft regelrecht... .. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das von meinen Großen auch noch, dieses ewige Gesabbere... meine Kleine mit 14 Monaten hatte das noch nie, bei keinem einzigen Zahn... LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt, bei meinem Sohn lief permanent ein Rinnsal am Kinn runter, im Winter war er dann dort sogar wund. Ihn hat das auch nie gejuckt. Würde echt mal zum HNO gehen. LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 09:29