Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umzug überstanden aber sorgenvoll

Thema: Umzug überstanden aber sorgenvoll

So, den Umzug neben meine Arbeitsstelle haben wir gut gemeistert. Die Jungs (7 Jahre) haben jetzt einen für sie ca. 10-15 minütigen Schulweg - also für mich wären es ca. 5 Minuten ;-) . Seit gestern gehen sie allein. *tief Luft hol* Ist das normal?? Statt mich erleichtert zurück zu lehnen und noch eine Tasse Kaffee extra zu trinken mach ich mir in der Zeit Sorgen. Kommen sie heil an? Hoffentlich werden sie nicht überfahren (relativ sicherer Weg) usw. und so fort. Gestern rief mich auf der Arbeit gleich eine Erzieherin an, die eigentlich berufsbedingt etwas von mir wollte, das war gut, da konnte ich unauffällig nachfragen, ob die Jungs heil angekommen sind. Abends das gleiche Drama ich muss bis 18 Uhr arbeiten, die Jungs wurden um 16.30 Uhr vom Hort abgeholt, sagten kurz "Hallo" sind dann rüber zum X-Box spielen (ja, ja unpädagogische Vereinbarung, sie dürfen x-Box spielen, wenn ich länger arbeiten muss und sie schon daheim sind, da weis ich, dass sie nichts anderes tun...). Alles ungewohnt und mir gehts doch derweil noch seltsam damit. Das Beste ist ja nun, dass mein Hortgeld eingestellt wurde, bis ich Mitte Mai die Abrechnung vorlegen kann....... muss ich gleich noch mal mit einer anderen Frau vom Jugendamt telefonieren. Verdiene auch dannn keine Unsummen und wenn ich das jetzt komplett selbst zahlen soll (sind ja nur 380 Euro + evtl. anfallendes Feriengeld), dann sieht es so aus, dass ich es mir nicht leisten kann, so viel zu arbeiten. *blöd guck* Habe der Hortleitung mal mein derzeitiges Einkommen für diesen Monat offen gelegt und die Schätzung, was ich nächsten Monat bekomme. Sie meinte, ich solle mich hüten und das jetzt nicht selbst blechen. Prima, die offizielle Erlaubnis, beim Hort Schulden zu machen. *hmpf* Es könnte alles gut sein, tolle Wohnung (wenn auch die T-Com derweil hinterher hängt, aber irgendwann werde ich auch wieder Telefon haben ;-) ), die Jungs werden immer selbständiger, ich habe es 3 Schritte bis zur Arbeit und ich, ich mach mir nur Sorgen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und erstmal Glückwunsch, dass soweit alles geschafft ist! Ja, ist normal, du bist Mutter, es sind deine Kinder und klar machst du dir Sorgen, bis irgendwann eine Gewohnheit und/oder das genügende Vertrauen da ist. Gib euch Zeit:-)

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Worte in Gottes Gehörgang, Anja ... das ist eine "Sorge", die mich auch quälen wird ... :o(

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

das dauert, aber es wird:-) Ich kenne das sehr gut, meine fahren jeden Morgen mit dem Bus in Schule/Kiga, ich bin vor Sorge fast verrückt geworden, furchtbar. Jetzt ist es aber ok.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

prima ... :o)

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch bei allem so... ;-) als meine Große letztes Jahr zum ersten mal mit dem Schulbus gefahren ist, stand ich die ganze Zeit am Fenster und habe nur auf den Anruf gewartet, dass was passiert ist, der Bus hat sie überrollt oder sonst was... jetzt, nach einem 3/4 Jahr macht man sich gar nicht mehr sooo viele Sorgen... genau so, als meine Zwillinge das 1. mal draussen waren, allein, vor der Tür zum Spielen *huuuu* - aber heut ist das das Normalste der Welt... eben alles eine Frage der gewohnheit... ihr seid mit euren Sorgen also nicht allein... Und auch von mir Glückwunsch zum Umzug!

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 09:57