Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Disput mit Schwiegies, habe mal meine Meinung gesagt es wird nicht mal akzeptier

Thema: Disput mit Schwiegies, habe mal meine Meinung gesagt es wird nicht mal akzeptier

Hallo, meine Schwiegies waren hier und fragte mich warum sie nicht wissen das Ihre große Enkeltochter Krank ist. Vorgeschichte: Gestern Morgen hat die Pädagogische Mitarbeiterin ausversehen meine Schwiegies angerufen, weil sie die Telefonnummer genommen hatte. In der ersten Stunde war von Theater AG ein Theaterauftritt und weil meine Tochter 8.00 Uhr noch nicht da war und ich noch nicht bescheid gesagt hatte, weil mein Kind über der Kloschüssel hing wollte die Pädagogin bei uns anrufen. Jetzt habe ich meinen Schwiegies gesagt, Sie hätte doch mal nachhacken können bei uns ob unsere Tochter krank ist. Soll ich antworten ja ich rufe jedes mal an wenn mein Kind Krank ist? Ein Wort ergab das nächste, ich bekomme doch nie Recht, ich würde aber jetzt misst erzählen. Meine Schwiegermutter die wollte gleich gehen. Sie sagte sie käme nicht mehr gerne her immer der gleiche scheiss. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich sagte kann ich denn nicht mal meine Meinung sagen? "Woher sollen wir denn wissen das das kind Krank ist", (darum gings nicht) natürlich konnten sie nicht wissen das das Kind Krank ist, es geht ja nur darum das jedes mal wenn was ist, an mir liegen soll. Das die Pädagogin anrief und sie auch mal fragen konnten,was los ist. Ich habe gesagt das ich nicht meine Meinung sagen darf. Aber sie verneinten , aber es ist so , sie haben immer Recht und ich immer Unrecht. Über sowas ärgere mich, sie sind dann gegangen. L.G

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

zum dem, was ich glaube verstanden zu haben: sei doch froh, wenn sie sich nicht mehr blicken lassen. zum rest: claudi

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre ja froh wenn sie nicht kommen, ich fahre selber nicht mehr hin, weil es mir eigendlich auf den Geist geht. Aber sie kommen wegen der Kids , sie möchten sie gerne sehen und fahren dann wieder. Mein Kind ist auch heute zu Hause gewesen und konnte mit der Schule keine Weihnachtsfeier mitmachen. Aber Ihr gings soweit gut und da sagte ich weil sie sehr traurig war, das wir Nachmittag beim Tanzverein eine Stunde hingehen. Oma rief an, Kind ging ran, ich habe eine Hannah Montana CD, seit Ihr heute Nachmittag zu Hause?" Mein Kind natürlich ja obwohl wir eigendlich garnicht da sind. Wegen so eine CD verzichtete mein Kind auf die Feier, ich fands schade. Ich habe versucht mit Ihr zureden, das sie die CD auch in den Postkasten stecken kann, aber sie wollte nicht. Was sagt man da als Mutter.? Ich m´öchte damit sagen, das sie immerzu was mitbringen und das schon für sie Selbstverstäntlich ist und unbedingt was haben will und ich Probleme bekomme, weil sie nicht lernen kann, das es nicht immer geht, das sie was bekommt. Was macht man da? L.G

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, würde Dir gerne einen Tipp geben - aber ich verstehe nur Bahnhof! Ich kappier nicht den Sinn Deines Postings. WAS willst Du denn überhaupt sagen???

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

und das sie meine Kids mit Geschenke kaufen, weil meine kein Intresse an denen haben. Sie denken nicht mal darüber nach was man sagt, sowas ärgert mich. Ich soll immer Ihre Meinung akzeptieren, aber sie können es doch selber nicht. Ich darf nicht wiedersprechen, wenn ich es tue dann kommt der Spruch "Überlege mal wen Du vor Dir hast, ich bin Älter "bla bla bla. Sie haben Recht und kein andere. Ich wollte nur wissen weil ich langsam an mir zweifle, ob ich wirklich übertrieben, reagiert habe in dieser Situation, aber ich kann mein Mund nicht mehr halten, was ich denke, seitdem ich für deren Sohn nix empfinde er mir auf gut deutsch scheissegal ist. L.G

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Was die Hannah-Montana-CD betrifft (äh, wie können kleine Mädchen sowas nur toll finden?!? Ist hier derzeit auch der ganz große Renner... ), so finde ich schon, dass das nicht sooo tragisch ist. Ich find's schon wichtig, dass Geschenke persönlich übergeben werden und nicht einfach in den Briefkasten gesteckt, und wenn Deine Tochter irgendeine Magendarmgrippe hatte, dann finde ich es - auch mit Rücksicht auf die anderen Kinder - schon besser, wenn Ihr nicht zu der Tanz-Weihnachtsfeier geht, sondern lieber daheim Deine Schwiegereltern ansteckt. Was das andere Thema betrifft, ich rufe meine Schwiegereltern auch nicht bei jeder kleinen Erkrankung an, bei größeren Geschichten allerdings schon. Ansonsten denke ich - es BRINGT nichts, wenn Du Dich mit Deinen Schwiegereltern rumstreitest, was wem was zu sagen hat etc. Ihr Argument mit "Kind, denk daran, mit wem Du redest, wir sind älter und deshalb haben wir automatisch immer recht!" ist doch eh ein absolutes Totschlag-Argument, bei denen wirst Du NIE irgendwelche Einsicht erreichen - mal ganz gemein gesagt. Es LOHNT SICH NICHT, sich da auf irgendetwas einzulassen, was Du gar nicht gewinnen kannst. Es sind die Großeltern Deiner Kinder, und die musst Du so nehmen, wie sie sind, ändern wirst Du sie nicht mehr. Mein Ratschlag wäre - einfach nett und freundlich sein, lieb lächeln, "Ja, natürlich, Ihr habt ja so recht!" sagen, freundlich nicken, Ohren auf Durchzug und dann machen, was Du willst. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 09:29