Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Die Schule meiner Jungs ot

Thema: Die Schule meiner Jungs ot

In der Klasse meiner Söhne gibt es ein Mädchen, welches anscheinend seit November letzten Jahres immer wieder Läuse hat, aber trotzdem am Unterricht teilnimmt. Gestern kam mein kleiner Sohn und sagte: "Mama kannst du mal gucken ob ich Läuse habe? Angelique hat schon wieder ganz viele, weiße Kugeln in den Haaren." Ich bin sofort aufgesprungen, habe mit Spülung und Nissenkamm beide Söhne kontrolliert und nichts gefunden. MICH juckt es aber schon wieder und ich glaube, das ist keine Einbildung. Mein Freund und die Kids wollen sich ab morgen bis Sonntag hier einquartieren, nicht auszudenken, wenn ich die Viecher SCHON WIEDER hätte!! Meinen Sohn habe ich "beauftragt" dem Lehrer Bescheid zu geben wegen dem Mädchen. Sie wurde in der Schule kontrolliert und siehe da: Sie hatte den kompletten Kopf voller Läuse und Nissen Ich bin echt sauer. WARUM ist es manchen Eltern nicht möglich, ihre Kinder zu kontrollieren und behandeln? Ich meine, wenn mein Sohn schon "weiße Kugeln" sieht, ist es doch schon weit hin mit dem Lausbefall oder? Ich könnte kotzen und würde am liebsten bei der Mutter anrufen...ist ja schließlich nicht das erste Mal bei dem Mädchen. Übrigens ist sie 13. Da merkt man doch auch selbst, wenn es ewig juckt und die Haare schon verklebt sind oder nicht? *schüttel* LG Heike die gleich vorsorglich den Rest InfectoPedicul auf ihre Birne kloppt

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, nachdem wir ja auch vor ein paar Wochen betroffen waren, hast Du mein volles Mitgefühl!!! Ich kann mir allerdings auch nur vorstellen, daß einem sowas "entgeht", wenn man sich gar nicht richtig kümmert...wenn es schon soweit kommt, daß das Kind in der Einrichtung kontrolliert wird...ist sicher hinter den Kulissen schon einiges passiert! Bei uns in der Kita waren auch einige Fälle und wir hatten schließlich alle einen Zettel mit einem Abschnitt, in dem wir bestätigen sollten, daß wir kontrolliert haben und ob Befund war -> bestätigen, mit welchem Mittel man behandelt hat...Ansonsten würde eben auch nicht ausgeschlossen, daß jemand in der Kita kontrollieren würde. Finde ich auch völlig legitim. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du eine gute Einbildung hast;-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte da auch immer kotzen bei uns im KiGa! Ich versteh das auch nicht ... wenn sich mein Kind die ganze zeit am Kopf juckelt, dann schau ich doch mal drauf himmerherrgottnochmal!!!

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

und warum sitzen solche kinder dann ewig im kindergarten/schule? sorry ich kann dich verstehen, auch wenn es NUR läuse sind, der aufwand ist doch erheblich und wenn man pech hat, müßen sich einige ständig die haare kurz schneiden. bei uns hat man früher im kindergarten und in der schule 1mal wöchentlich alle kinder nach läusen untersucht. das darf man heute wohl nicht mehr, aber ich finde das im nachhinein gut. ich hatte nie läuse als kind und wehe meine schleppen die an.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder mit ganz dickem, dunklen Haar (so die Meinung von früher, "Zigeuner?"). Ich kann nicht so recht dran glauben, dass das von der Qualität der Haare abhängig ist, das sind sicher nur Vorurteile.... Sohni hat feines langes dunkelblondes. Ich und er hatte noch nie Läuse, zum Glück. Horrible... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist. Meine Söhne haben relativ dickes, kurzes Haar, der Große dunkle, der Kleine blonde Haare. Beide hatten mit mir zusammen im Dezember Läuse. Meine Haare sind lang, dick, dunkel und lockig...wenn ich die Viecher wieder habe, drehe ich ab. Ich komme mit dem scheiß Nissenkamm nichtmal vernünftig durch und der Schopf leidet total unter der Behandlung. LG Heike

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:10