Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hilfe mal wieder dringend benötigt

Thema: Hilfe mal wieder dringend benötigt

Hallo, ich melde mich mal wieder. Nachdem ich viel ertragen musste (meine Maus ist zu den Sternen gereist) und nun auch noch opperiert wurde habe ich verpasst mein Konto in ein P Konto bei der Bank umwandeln zu lassen. Ich bin noch bin 2014 in der Wohlverhaltenphase meiner privaten Insolvenz. Können nun die Gläubiger ab 2012 an mein Konto und mir mein letztes Bisschen auch noch nehmen ? Ich hab solche Angst und langsam wird es mir echt zu viel. Traurige Grüße Laura-S.

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es leider nicht aber ich wünsch dir, dass dem nicht so ist und du ein besseres 2012 haben wirst. Naja, bei dir kann es ja wirklich nur besser werden.....ich drück dich mal unbekannterweise! Nadja

von celeste am 31.12.2011, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber du wirst das Problem haben, wenn du eine Pfändung auf dem Konto hast, dass du gar kein Geld ab Montag abholen kannst. Pfändungsschutz gibt es nur noch auf dem P-Konto. Wenn du Pech hast, bekommst du das Geld im Januar nicht mehr ausbezahlt und es geht an die Gläubiger. Geh direkt am Montag zur Öffnungszeit zu deiner Bank und beantrage das P-Konto. Vielleicht gibt es eine Notlösung für dich. Alles Gute für 2012

von ursel66 am 31.12.2011, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich muss die Bank jede Pfändung, solange du in der Inso bist, ablehnen

von taram am 31.12.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von taram

...

von engelchen_lpz am 31.12.2011, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

in der Inso hast du pfändungsschutz - wenn da jemand etwas pfändet, sofort den insolvenzverwalter informieren...

von Thaga am 31.12.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Laura, mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust :( Fühl dich unbekannterweise von mir in den Arm genommen. Ich wünsche dir, dass du das alte schlechte Jahr gut abschließen kannst und gut ins neue Jahr starten kannst. liebe Grüße, mf4

von mf4 am 31.12.2011, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du Danny? Ich habe mich oft gefragt wie es dir geht... Ich denke wenn man in der Insolvenz drinne ist darf nichts gepfändet werden...

von susafi am 31.12.2011, 15:11