Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich habe zwei Töchter - was mach ich denn nun?

Thema: Ich habe zwei Töchter - was mach ich denn nun?

Heute war Elternsprechtag an Fumis Schule. Von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr habe ich viel vor Klassenzimmern gewartet und ein wenig mit Lehrern gesprochen. Das ist irgendwie ganz schön anstrengend..... Dabei stellte sich heraus: Es gibt zwei Kinder unter dem Namen meiner Tochter an der Schule. Beide besuchen den Franz-Zweig der 8. Klasse. Die eine geht zu Erdkunde, Biologie, Französich und Sport. Die ist freundlich, kooperativ, aufmerksam und interessiert. Die andere geht zu Englisch, Mathe und IT. Die ist frech, vorlaut, unkonzentriert, aggressiv, quasselt immer dazwischen und hört nie zu. Ich bekomme doch einen Riesenärger, wenn die das rausfinden - also daß ich zwei Kinder an der Schule habe und nur für eines Schulgeld bezahle. Was mache ich bloß? Ich würde die, die zu Englisch, Mathe und IT geht, gerne loswerden, dann kann die andere alle Fächer besuchen. Wie macht man das??? Verkauft man die bei ebay? Kauft jemand sowas? Oder muß ich die am Hauptbahnhof aussetzen? Ich bin offen für konstruktive Vorschläge. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm sie. Schick sie her. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß auch schon wie...

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wollt Ihr die wirklich haben? Menno, kann man die Pubertät nicht irgendwie überspringen? Zuerst könnte ich das Kind an die Wand klatschen, und dann sitzt sie heulend auf meinem Schoß und trägt das Elend der ganzen Welt auf ihren Schultern. Ich würde ihr das so gerne abnehmen, aber ich fürchte, sie muß da durch *seufz*.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 23:28