Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Das verhalten meines Sohnes.....

Thema: Das verhalten meines Sohnes.....

Guten morgen zusammen, mein ältester scheint die sache scheinbar auf seine weise zu verarbeiten.... gestern waren sie wieder bei ihrem Vater wie jeden Mittwoch und auch am letzten WE war er dort und seit dem nässt er nacht´s wieder ein :-( auch mein Mann sagte das er bei ihm ins Bett gemacht habe..... wenn er uns fragt warum papa nicht mehr bei uns wohnt erklären wir es ihm so weit es möglich ist,wir sprechen einzelt und zusammen mit ihm aber ich weiss nicht ob er es nicht versteht oder mit der Situation nicht umgehen kann... trocken ist er seit er drei jahre alt ist und wie gesagt seit dem WE nässt er jede nacht ein....... wird sich das mit der zeit regeln wenn sich alles gelegt und "normaltität" angenommen hat......oder kann ich ihm irgendwie helfen ausser reden,erklären und zeit für ihn zu nehemen ? Das macht mich gerade echt zu schaffen da ich weiss wie stark er unter der trennung leidet. Gruss Tina

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst leider nicht viel tun. Ihr müßt beide als Mama und Papa da zu sein, daß er merkt, daß er keinen verloren hat. Die Zeit wird da sicher Besserung bringen. Meine Kids leben nun über 2 Jahre ohne Papa, haben aber einen sehr guten und regelmäßigen Umgang, kennen keinen Streit zwischen uns aber man merkt immer, wie sehr ihnen die Situation dennoch zu schaffen macht. Ich glaube so ganz weg geht das nie. In 2 Tagen holt Papa die Kids übers WE zu sich, sie freuen sich schon riesig. Sie gehen gern zu ihm, kommen auch gern wieder zu mir zurück und wenn sie ihn vermissen sage ich, daß sie Papa anrufen können, wann er zu ihnen kommt usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 10:59