Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich versteh die Welt nicht mehr

Thema: ich versteh die Welt nicht mehr

Es geht mal nicht um mich. Ein Paar trennt sich gerade. 1 gemeinsames Kind (5), eins von ihr (10). Bei den beiden gings schon lange zur Sache, viel Streit wohl auch Schläge (beiderseits) und Eskalation auch vor den Kindern. Sie trennte sich, zog aus. Sie kamen wieder zusammen, ging ne Weile gut und nun wieder Streit, Schläge usw. Nun will sie die (endgültige) Trennung. Er tickte vor 2 Tagen total aus, vor den Kindern sagte er erhängt sich und eine Freundin rief dann die Polizei. Die machte nix, weil ja nix passiert, Rettungsdienst war da und meinte bei der Höhe hätte er sich eh nicht erhängen können und weg waren sie alle wieder. Das kann doch nicht wahr sein. Klar tuns die meisten nicht die drohen aber wenn... wartet man dann bis einer hängt und die ihn nur noch abschneiden müssen? Sie ist nun mit den Kindern erstmal weg. Keine Dauerlösung (freistehende 1-Raum-Wohnung eines Freundes) aber erstmal ne Lösung.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich an ihrer Stelle mal eine Dauerlösung finden, nicht dass die Kids zum Vater zurück müssen. In dem Fall wäre Abstand sicher erst mal besser, bis der Vater sich wieder eingekriegt hat. Solange braucht er auch keinen Umgang, der ist ja mit sich noch beschäftigt. Also: Wohnung suchen und raus. Wie das geht, weißt Du sicher am besten

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

das ist dann jetzt aber auch neu das die sich darum nicht mehr kümmern normal werden die bei so Drohungen eingewiesen... würde mich aber auch nicht mehr wundern, wenn denen selbst das nun schon egal ist... typisch Dtl.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar, hab ihr gleich meine Vorschläge unterbreitet. Weiß doch wie es ist ohne Plan zu sein. Habe ihr schon teilweise Tipps gegeben, Kühlschrank und Waschmaschine bekommt sie von meinem Ältesten... wenn sie das alles durchzieht hat sie Hilfe genug... sie muß nur den Mut haben es durchzuziehen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ich auch und die Freundin die die Polizei rief dachte auch er wird mitgenommen vor allen... vor der Kleinen war das mal wieder. Sie hat schon öfter mal Schläge unter den Eltern erlebt. Ganz schlimm.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

das war auch mal so... von ner Freundin der Kerl war nach nem Streit abgehauen und schrieb dann ständig SMS er würde jetzt mit dem Auto mal richtig Gas geben und dann mal von der Straße abkommen und dann schrieb er das er jetzt auf der Berliner Brücke steht und gleich springt... wir haben die Polizei informiert... die haben in gesucht und mitgenommen... naja das ist allerdings schon 2-3 Jahre her... wahrscheinlich ist das schon wieder anders mittlerweile

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

das pärchen, von dem du hier schon mal geschrieben hast? die immer gerne vor anderen streiten, wenn ein bißchen alkohol fließt? ist halt die frage, ob die kinder in so einem umfeld glücklich sind... und dass er wohl professionelle hilft braucht (depression?), scheint offensichtlich zu sein. claudia

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist richtig, dass die Polizei sich in solchen Fällen ein Bild machen muß. Wenn sie dann aber zu dem Entschluß kommen, das eine Zwangseinweisung nicht nötig ist, dann wird der Betreffende auch nicht mitgenommen. Auch dann nicht, wenn er einen Suizid angedroht hat. Eine Zwangseinweisung ist nicht so ganz einfach möglich. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Falle ist es ein anders Paar und die jetzt die räumliche Hilfe anbieten ist das andere mit mir befreundete. Bei denen wars auch immer heftig (hat sich aber gebessert) und ohne Schlägereien "nur" ewiger Streit. Ich kenne beide Paare recht gut, kenen solche Situationen garnicht, denn auf so eienm Niveau hatte ich nie eine Beziehung, nicht mal in der Trennungsphase. da beide Paare eng befreundet sind ists halt nicht so einfach sich zu helfen, weil jeder seine Probleme hat. Ich muß mich da etwas raushalten, weil ich teilweise ganz andere Ansichten habe als die beiden Paare. Da wurde auch gern mal bei den Schlägen getan als wär das n kleiner Zoff Sie sidn sehr gut befreundet, sie wird Hilfe bekommen für sich und die Kinder aber ich bin immernoch skeptisch, ob sie es durchzieht.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ja...die Selbstmorddrohung....hat mein Exfreund auch mal gebracht und der lebt immer noch. Hätte er es doch getan, den Schuh hätte ich mir nicht angezogen, daran wirklich schuld zu sein. Ich hoffe deine Freundin trennt sich wirklich, erstens der Kinder wegen, zweitens ihrer selbst wegen und drittens kann ein "ich bring mich um" wohl ja kein Grund sein um in so einer sch*** Beziehung zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich ja ebenso, die drohen tuns meist nicht aber das schlimmste ist ja, was er ja nicht aus Dummheit sondern Berechnung tut... vor der Kleinen und darum gehts ihm ja auch. Er tickt aus, wenn er die Kleine nicht sehen kann. Er tickt aus, sagt er will sie nie mehr sehen... und ich bin mir nicht sicher, ob sie dem Druck standhält. Dabei hat sie es grad garnicht so übel. Sie hat nen Unterschlupf, 100m weg von der Schule des Großen, nicht weit von der Kita, der Kleinen und im Haus wohnen gute Freunde und Bekannte die helfen und sie notfalls beschützen würdem falls er hier aufschlägt und Terror macht. Im Grunde für sie eine gute Position um erstmal zu planen und notfalls da zu bleiben bis er auszieht.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es stimmt im Übrigen nicht, dass die die drohen es meist nicht machen. Aber auch ich finde es schlimm, dass die Kinder da mit rein gezogen werden. Ich denke aber auch, das ein Mensch, der völlig verzweifelt ist, so weit nicht mehr denkt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Einerseits sollen sie ihn mitnehmen, andererseits tun die, die es androhen, es sowieso nicht???? Warum sollte man dann jemanden mitnehmen, der es androht??? Tatsache ist: Die Polizei muß sich ein Bild machen. Wenn jemand auf der Brücke steht (obiges Beispiel) fällt das Bild natürlich anders aus als wenn der Kerl mit einem Seil dasteht und die Decke gar nicht hoch genug ist (Dein Beispiel). Und Tatsache ist ebenfalls, daß auch sehr viele tatsächliche Selbstmorde bzw. Selbstmordversuche angekündigt wurden. Was die Polizei tun kann: Sie kann gegen jemanden, der schlägt, einen Platzverweis aussprechen. Aber wenn sie beide schlagen...... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schätze ihn so ein, daß er wirklich nur Druck ausübt. Seh ich das Kind nicht erhäng ich mich. Wenn du gehst dann will ich das Kind nicht mehr sehen... echt konfus so wie die beiden als Paar auch waren. Ich war nicht dabei als es so eskalierte und darüber bin ich auch froh. Während in dem ganzen Freundeskreis allgemein heftige Beziehungs-Streitigkeiten normal sind egal ob Kind dabei oder nicht bin ich zum Glück nicht so eng involviert, nicht immer dabei und wenns auf Partys dazu kommt... bin ich weg mit meinen Kindern.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich werden viele Selbstmorde angekündigt, aber hier scheint es ein Psycho zu sein und die bringen sich nicht einfach so um. Könnte mir eher vorstellen, WENN er es tut, eher noch sein Kind mit in den Tod reist. HOWEVER: Mir tun die Kids sooooooo leid. Die kriegen doch bei so Verhältnissen einen Schaden fürs Leben.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Psycho paßt und ich hätte auch Angst, wenn er das Kind bei sich hätte. Die Kleine hat schon Schaden genommen und die kleine zarte Maus tut mir sehr sehr leid. Ich bin wirklich sauer auf ihre Mutter, denn sie sollte mal schleunigst solche Dinge vor den Kindern fern halten. Leider ging ja sie zu ihm zurück und hat die Geister zurück gerufen die sie bereits kannte. Ich hatte sie gefragt, sagte wenn du meinst versuchs nochmal mit ihm aber nix mit Zusammenziehen usw. Im Grunde war klar, daß es wieder so kommt und wer weiß ob sie ihn nicht wieder und wieder zurück nimmt. Dabei möchte ich nichtmal ihn als den Bösen dastehen lassen, sie haben beide gehörig einen an der Waffel

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aber warum regt man sich dann darüber auf, daß die Polizei ihn nicht zwangseingewiesen hat? Die Polizei hat das ganz offensichtlich genauso eingeschätzt: Der will Druck ausüben auf wen-auch-immer.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es war VOR DEN KINDERN und ich finde das hätte nicht sein dürfen. Wie weit muß man gehen, daß jemand die Situation entschärft, ihn mitnimmt?

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher hast Du irgendwo recht, aber wenn der Mutter ihre Kinder wichtig sind, wird sie eben gehen!! Oder hat er sie geknebelt und an die Heizung gefesselt? Es ist in dem Fall die Aufgabe der Mutter ihre Kinder zu schützen, Sachen packen und ab! Wahrscheinlich war das Benehmen des Vaters in den Augen der Polizei zwar grenzwertig aber nicht lebensbedrohlich. Noch ein Tip: Frauenhaus

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie weit man gehen muß???????? Sehr weit! Meist muß erst etwas passieren und selbst nach tatsächlich versuchtem Suizid verbleibt der Betroffene nicht zwingend in einer psychiatrischen Klinik zur weitergehenden Behandlung...........

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde ist sie dumm. Sie hat nun Unterschlupf für die Kinder und erst heute sagte sie die Kinder wären besser in ihren eignen Betten. Sie wohnt in der 1-R-W neben der besten Freundin und hat jede menge HIlfe um sich herum. Sie braucht also nicht mal ein Frauenhaus sondern nur den Arsch in der Hose neu anzufangen ohne ihn.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sache kann keiner entschärfen außer die Beteiligten. Kennst doch die deutschen Gesetze. Vielleicht kann man arrangieren oder durchboxen, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf. Aber selbst das hast du nur auf Papier. Wie sagte einmal J. Lo in einem Film, indem sie von ihrem prügelden Exmann floh: "Und was mache ich, wenn er sich trotzdem nähert? Werfe ich dann den Gerichtsbeschluss nach ihm?"

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt leider Frauen, denen steht das Wohl der eigenen Kinder nicht an erster Stelle.....

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Und was machen die dann mit ihm???? Man darf in Deutschland - Gottseidank - niemanden "einfach so" einsperren. Es ist die Aufgabe der Mutter, die Kinder zu schützen. Wenn sie das nicht kann/will, wäre es vielleicht mal an der Zeit, das Jugendamt einzuschalten. Die Polizei ist da die falsche Instanz - deren Job ist es, die Einhaltung von Gesetzen zu überwachen. Aus naheliegenden Gründen gibt es kein Gesetz dagegen, sich vor den Kindern zu streiten. Evtl. hätte die Polizei die Möglichkeit gehabt, ein Platzverbot auszusprechen - aber da weder Du noch ich die Situation live gesehen haben, wissen wir nicht, ob diese Option von außen gesehen tatsächlich vorhanden war.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein und ich bin froh darüber, daß ich nicht dabei war. Ich wäre mit den Kindern von der Party gegangen so bald nur die geringste Eskalation zu riechen gewesen wäre. Wir waren aber alle krank zu hause. Diese ganze Action fand statt vor einem ganzen Freundeskreis und ob nicht auch die anderen 4 kleineren Kinder dabei oder hoffendlich schon schliefen weiß ich nicht. Ich bin Freundeskreis, des Freundeskreises, man kennt sich, grillt mal zusammen aber ich häng da nicht voll drin.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dafür, daß Du nicht drin hängst, hängst Du Dich aber weit aus dem Fenster mit Handlungsforderungen an die Polizei.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat die Polizei gerufen, weil sie samt ihrem Kind und einigen anderen Kindern und Freunden dabei war. Ich war wie egsagt nicht dabei (was auch gut war) aber ich gleube ihren ERzählungen natürlich. Mir gehts doch nicht um ihn, weil ich denke er kriegt sich wieder ein... nichtmal um sie weil sie hätte längst gehen sollen aber immer wieder vor dem Kind... verstehst du, daß mich das aufregt. Was ist wenn er es tut und das Kind sieht das

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Na prima. Selbst wenn die Polizei ihn der Wohnung verwiesen hätte, stünde der Mann am nächsten Tag wieder da und die Mutter lässt ihn rein. Deine Beschreibung klingt irgendwie so. Bist Du sicher, dass die Mutter die Polizei gebeten hat, ihn der Wohnung zu verweisen? Ich glaube, dass es ihr noch nicht schlecht genug geht, sie WILL es gar nicht anders! Leid tut es mir nur für die Kinder! LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich ja... sie sagt heute sie will niiiiiiemals wieder aber das gabs schonmal. Es gab auch schon solche Eskalation vor dem Kind, sie ist auch nicht das erste mal untergeschlüpft wo sie jetzt ist. Ich mag sie aber in der Hinsicht ist sie dumm und wenn sie das nur für sich so wollte würd ich sagen dann soll sie sehen was sie davon hat. Aber es geht nunmal nicht um sie allein. Ich habe ihr bereits vor 1 Monat gesagt wo eine Wohnung frei ist, ihr Tipps gegeben, weil sie einige Dinge wie Waschmaschien braucht und ich was ander Hand habe... handeln muß aber sie.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:43