Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Das hat sich getan

Thema: Das hat sich getan

Hallo, heute möchte ich mal schreiben was sich inzwischen getan hat. Ich hatte Euch geschrieben das ich eine Wohnung mir angesehen habe, aber ewig keine Antwort bekam. Ich habe bei der Arge vorgesprochen immer wieder, das sich die Frau nicht mehr meldet. Nebeher hatte ich ja nun auch ein zweites Angebot bekommen, was die Arge zunächst ablehnte, weil die Nebenkosten zu hoch waren um 40 Euro. Die ganze Zeit antwortete die Vermieterin nicht und ich fuhr zu dieser Wohnung und schrieb auch die Handynummer ab, versuchte es zig mal aber es ging niemand ran. Mittwoch Abend setzten wir ein schreiben auf, um das der Arge zu erörtern, das ich versucht habe in jeder Form die Vermieterin zu erreichen aber das mir das nicht gelungen war. Das ich auch ein zweites Angebot habe (Der Umbau), wo die Nebekosten höher sind, dafür aber eine Nachzahlung verhindern können. (Schrieb aber trotzdem der Vermieterin noch eine Mail, weil sie mir doch schreiben möge wenn die Wohnung weg sei.) Donnerstag Vormittag brachte ich diese Schreiben hin und am Nachmittag war die Mail von der Vermieterin da. "Leider ist die Wohnung da und da weg" Ich druckte diese E-mail aus und barchte sie Freitag direkt zur Anmeldung, und lasse mich immer dort hin bringen, wo ich immer vorsprach, Sie ging mit der E-Mail zur Sachberabeiterin und sie sagt, das entscheidet die Teamleiterin, wieder weil es ein Sonderfall ist. Als ich dann rausging stand der Wachmann da (steht immer in der Eingangszone (der gleiche) ich meinte nur, ich kann hier schon fast schlafen. beim JA habe Kitabeitrag auch beantragt, war auch gleich am selben Tag in den Postkasten, die Bewilligung L.G

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Madleen, damit, daß Dein Fall jetzt bei der Teamleitung ist, hast Du unglaublich viel gewonnen. Vor Weihnachten wird freilich nicht mehr Großartiges geschehen. Macht aber nichts, denn Du stehst nbicht unter Druck, und weder Du noch Dein Mann werden noch vor Weihnachten ausziehen. Konzentriere Dich deshalb mal ein bißchen auf Weihnachten und um diese Baustellen, und im neuen Jahr kann man weitersehen. Auf jeden Fall prima gemacht... Fall bei der Teamleitung... tststs... das muß erstmal eine/r soweit bringen... Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Man bekommt irgendwie Stärke, das man soweit gekommen ist, nun muß nur noch ja gesagt werden und dann bin ich erstmal zu frieden und und kann mich wenns klappt mit der Wohnung beschäftigen. Aber das aller wichtigste und das schlimmste , den Kids bei bringen. Die Große siehts sicher als nicht so schlimm an, aber der kleine. Aber jetzt ist erstmal Weihnachten und dann Silvester. Da fällt mir was ein. Ich war am Freitag bei der Arge und JA, ich hatte den Bescheid in eine schwarzen Aktentasche auf den Rücksitz ,mein Mann macht doch Samstag das Auto sauber (Schnee), gehe davon aus, das er reingekuckt hat.(in die Tasche) Abends fing er an über Verreisen zu reden, das er doch mit UNS wegfahren will, ich sagte WIE BITTE? Ich fahre doch nicht mit Dir weg, was sollen wir den Kids erzählen, wenn wir in den Urlaub fahren und dann ziehen wir aus, die Kids sind doch völlig irritiert. Da sagte er " Na dann brauche ich doch nicht mehr zu fragen ob wir Silvester wegfahren" Ich viel fast vom Hocker. Ich sagte mit was für Geld? (hatte eine erhebliche Nachzahlung) ich sagte mit was für Geld, wenn wir jetzt in der Urlaub fahren , haste noch mehr Dispo.Er sagte dazu nichts. Ich glaube ich spinne, der meint wohl das ich diese Geld nutze für einen GEMEINSAMEN Urlaub. Ich brauche bald genug, das ich alles bezahlen kann, das ist doch dreisst L.G

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

daß er anscheinend immer noch nix geschnallt hat. es geht ja nicht nur um das geld sondern auch um die tatsache, daß er deine entscheidung nicht ernst nimmt. feiner charakter, hui! laß dich ja nicht rumkriegen! claudi

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Er denkt aber daran, das er in den Urlaub fahren will, weil wir ja ewig schon nicht mehr waren, nutzt der feine Herr das aus, das ich eine Nachzahlung bekommen habe. Zwecks Unterhalt möchte er so für die Kids aufkommen ohne Festlegung des Unterhaltes MIT UNTERSCHRIFT. Irgendwie ist das komisch, aber ich habe mein Ziel vor Augen ob er es nun schnallt oder nicht. Oder er hält nur jetzt etwas Ruhe, vor dem Sturm, werweiß was er auf Lager hat, sicher was gemeines. L.G

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 18:01