Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich vorstellen?

Thema: Darf ich vorstellen?

Unser kleines neues Katerchen. Er braucht noch einen Namen und so recht will uns nichts tolles und richtig gut passendes einfallen. Er ist ein kleiner sehr aktiver, ständig zwischen unseren Beinen wuselnder, sehr zutraulicher Geselle, der immer und in jeder Situation schnurrt. Wir suchen einen schönen Namen, nicht so ein typischer Katzenname wie "Minka" oder "Kiki". Sollte schönklingend sein und besonders. Katerle hieß Karlsson, das gefiel uns super gut. Gerufen wurde er auch manchmal Karli oder Karli Karlsson. Nur damit ihr wisst, in welche Richtung wir suchen. Ich würde mich über eure Namensvorschläge sehr freuen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 02.01.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

der kleine ist süss .... ! wie wäre es mit Findus liebe Grüsse Loean

von Loean am 02.01.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

wie süss, welcher wurde es denn nun? der ältere der 3? Max? könnte dann Mäxchen gerufen werden?

von Savanna2 am 02.01.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Emil, Anton, Theo, Gustav?

von raingod am 02.01.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Cinnamon So ein Süßer! Unser verstorbener Kater hieß auch Karlsson. Weitere Samtpfoten waren Samson, Filou, Kasimir LG terkey

von Terkey235 am 02.01.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

lach, der kleine ist ja wirklich putzig. und verdient einen tollen namen. (angeblich stehen stubentiger ja auf namen, die möglichst viele i's enthalten, was mich aber nicht davon abhalten würde, auch einen mit möglichst wenigen i's zu wählen, lach). spontan fallen mir da namen ein wie: sir toby oder mister woosa. der kater eines bekannten heisst gandolf, und der bruder von unserem mikesch hieß adalmech oder so ähnlich (der name mikesch war dagegen ziemlich unkreativ, aber wir haben ihn einfach beibehalten, und rufen unseren kater je nach lust und laune auch mieki, müki, müggelsch, katzekarl, karlinski, karlche etc. namen funktionieren da eh nicht, sondern nur pfeifen - dann kommt er angerannt...), adaldingens wurde dann addi genannt... so alte namen funktionieren bei fellnasen wirklich gut: man denkt dann, da kommt so ein riesenviech auf einen zu, und dann isses nur ein kleines kätzchen. lg, martina.

von spiky73 am 02.01.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Bactan Amadeus Cristobal Fagus Gilbert Hector Klivius Lord-Clancy Tibor

von minimann am 02.01.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Total süß der Kleine :D Unsere Katze heißt Kyra, aber damit kannst ja nix anfangen ;D Wie wärs mit Gismo (kann man ja auch Gissi rufen)? Das erinnert mich immer an den kleinen süßen Gremlin. Ansonsten fällt mir nichts ein :D Viel Spass damit Lg

von Glücksbärchi89 am 02.01.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Wie wärs mit Mister Nilson??

von ichbinfrei am 02.01.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hat dein Sohn keine Idee? Happy Lucky asthon Picidilly Mercy LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 02.01.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Schön das ihr einen neunen habt, ich könnte ja auch nicht mehr ohne unsere beiden. Namen hhhmmmm überleg Moritz Felix Räuber Hotzenplotz das Sams Fritz Da was dabei ? Und süß ist er der kleine, bißchen heller als Karlsson oder ? lg mvz

von mamavonzoe am 02.01.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo, er sieht aus wie unser Kater. Hoffentlich wird eurer auch so schmusig wie unserer. Unser Stubentiger heisst Monty, seine Katzenfreundin Whisky. LG, Sonja

von sonny31 am 02.01.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von sonny31

süß :-) Der Kater meiner Freundin heißt Gigollo..ich nenne ihn aber Garfield :-)..und sie nennen ihn Lotti :-)

von lilliblue am 02.01.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von sonny31

heißt die Katze meiner Freundin auch! Ich fand das am Anfang ehrlich gesagt ein bißchen seltsam, scheint aber dann ja gar nicht soo außergewöhnlich.

von fabiansmama am 02.01.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Katzen (Katze + Kater) hießen Kimba und Mika. Ich hatte sie schon als Katzenbabies - leider mußte ich sie abgeben, da ich eine Katzenhaarallergie hatte, die auf die Augen ging - ohne Augentropfen ging es gar nicht und da ich damals hinterher auch schwanger war und man mir nebenbei noch sagte, man wisse nicht, wie das Kind darauf reagiert (evtl. Pseudo-Krupp-Anfälle??), habe ich sie schweren Herzens abgegeben. Der Vorschlag "Findus", der hier gemacht wurde, gefällt mir sehr sehr gut - ist übrigens ein süüüüüßes Katerchen. LG und viel Erfolg bei der Namensfindung. Danie mit Chiara & Alessandro

von Danie1710 am 02.01.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

.

von AnnaMa am 02.01.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Herr Müller! das paßt! ;-) nee, paris (also wie der aus der griechischen mythologie) - also sprich paaaaaaris (kurzes i)

von elisabeth.die.erste am 02.01.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

LG Danie

von Danie1710 am 02.01.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von Danie1710

findus... so sieht er auch noch aus... fehlt nur noch die grüne hose ;-) so und jetzt steck ich mich mit Kind (die warum auch immer hier draußen rumgeistert) wieder ins bett

von engelchen_lpz am 02.01.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

He lustig, wir haben einen Kater Namens Herr Müller in der Nachbarschaft :-))) Abgefahren-orginell so ein Allerweltsname für eine Katze :-)

von Mamamia72 am 02.01.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

... so hieß meiner, inzwischen mit fast 19 Jahren leider verstorben... Der Name kam mir damals ganz spontan, als ich den damals noch Mini-Kater zum ersten Mal gesehen habe. LG, Isa

von Mamamia72 am 02.01.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Der sieht aus wie mein Storm! Kannst den Namen klauen wenn du magst.

von Pamo am 02.01.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Oh der ist ja Zucker Süß , Ich habe auch zwei Freundinnen mit so Roten Katern und die heißen A ) Gonzo B ) Kasimir meist gerufen Kasi Sonst höre dir Schmitz Katze als Hörbuch an da hast genug Vorschläge und viel zu lachen .

von nociolla am 03.01.2012, 18:05