Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich mal fregen, wer aus

Thema: Darf ich mal fregen, wer aus

NRW kommt? Ich wohne in 41749 Viersen. Kommt jemand aus der Nähe und hat Lust auf Kontakte....??? Würde mich freuen... Gruß Sabine Mit 3 Kindern... Junge 6, Mädel 4 und Junge 2

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Komme zwar aus NRW, aber leider ist Viersen ziemlich weit von uns weg. Wir haben mal in der Nähe gewohnt und waren damals auch regelmäßig in Viersen in der Schreiambulanz der Kinderklinik mit unserem mittleren Kind. Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aber in der Schreiambulanz waren wir auch mit unserem mittleren Kind...

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was bitte ist eine Schreiambulanz?

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schreiambulanz ist eine Einrichtung, die Eltern mit Schreibabys unterstützt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das war mir schon klar... aber was machen die denn da. Offenbar hilft das doch dem Kind, den Eltern... Meine Tochter aht die ersten 5 Monate sehr sehr viel geschrien, ich war echt froh, als es vorbei war, ich anchts etwas schlafen konnte. Es schienen diese Koliken zu sein aber sehr lange und vor allem nachts... Mann oh Mann war das heftig. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, also letztlich mußte man dort bei der Aufnahme einen Fragebogen ausfüllen und dann fand ein ca. 1,5 Stunden langes Anamnese Gespräch statt. Außerdem eine gründliche körperliche Untersuchung des Kindes. Nach dem Gespräch wurde überlegt, wie es weitergehen könnte und es gab eine Rückmeldung darüber, wie Eltern und Kind in Interaktion wahrgenommen wurden und wie die Situation eingeschätzt wird. Wir haben damals dann angefangen ein Schlaf- und Schreiprotokoll zu führen und einen super regelmäßigen Tagesablauf eingeführt. Das, was am Meisten gebracht hat, war für uns, das wir ernst genommen wurden. Das uns jemand zugehört hat und man das Gefühl hatte, verstanden zu werden. Das man nicht verurteilt wurde, als Eltern zu versagen. Das man Hintergrundinformationen bekam. Das man in Notfällen anrufen konnte. Klar konnten die im Notfall über das Telefon nicht viel machen, aber es war einfach jemand da und man stand nicht alleine da. Mehr als die Schreiambulanz hat uns allerdings das SPZ in Bethel geholfen. Da sind wir heute noch mit unserem mittleren Kind. Mein Kind hat die ersten 12 Monate seines Lebens 10-17 Stunden pro Tag gebrüllt und danach auch noch sehr viel. Durchgeschlafen hat er das erste Mal mit 4 Jahren. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott. Ich dachte schon ich hatte es nicht leicht, weil mein Kleiner immer krank war, sehr oft Kruppanfälle hatte, bis er 3 war nicht wirklich sprach, meine Tochter Monate sehr viel schrie... nee also bei 17h/Tag Geschrei wär ich wohl aus dem Fenster gesprungen. Hoffe ihr habt inzwischen einen angenehmeren Rhythmus. Meien beiden Kurzen haben Power ohne Ende, ruhige entspannte leise Momente gibts quasi nie aber abends weiß ich... ich leg sie hin und es ist im Normalfall Ruhe. Das genieße ich dann total. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich leaelk nur anschließen. Als wir das SChlafprotokoll geführt haben..wurde es dann besser. Sie schrie von 16.00 bis ca. 0.00! Wir gingen auf dem Zahnfleisch, denn unser 1 Kind war erst 16Monate als sie geboren wurde.... Tja nun ist es besser, sie ist 4,5 Jahre... Aber zickig....

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, noch heute ist mein mittleres Kind oft sehr anstrengend, aber wir haben einen guten Weg gefunden. Heute weiß ich, dass dieses Kind hochsensibel ist. Er nimmt einfach sämtliche Schwingungen in der Familie sehr extrem wahr und kann nicht trennen, welches seine Gefühle und welches die von anderen sind. Dazu kommen noch einige andere Dinge. Mit dem Hintergrundwissen, kann ich aber ganz gut damit umgehen. Wenig Schlaf braucht das Kind heute noch. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind aus bochum viele gruesse von salsa mit tochter 10 jahre

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen aus Dortmund. Keine Ahnung, wie weit es von Viersen entfernt ist. Lg Semiha (32), Asena (10) und Efe (4)

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich!!! fast 25, kind junge 3,5, münsterland, 48....

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komme ganz aus der Nähe! Wohnen in MG! Lese hier ab und an mal mit, bin auch mit meinen Kids alleine ( Junge 6 Jahre alt und Junge 1 Jahr alt). Würde mich über Kontakte sehr freuen! LG Kirstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komm auch aus deiner Nähe. Kerken is auch nicht sooo weit weg von Viersen. Allerdings bin ich nicht mehr alleinerziehend :-) Meine Jungs sind fast 7 und 4. Gruß Corinchen

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 20:26