Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich mal eine Runde jammern?

Thema: Darf ich mal eine Runde jammern?

Seit drei Tagen - seit Montag - arbeite ich mit meiner Freundin an dem Papierkram für unseren Förderverein. Der Kassenbericht muß gemacht werden - erschwert durch die Tatsache, daß keiner von uns Kassenwart ist die die eigentliche Kassenwartin eine absolute Chaotin ist. Ein Jahresbericht muß erstellt werden, die Einladungen für die gesetzlich vorgeschriebene Jahresvollversammlung müssen raus, mit einem gesetzlich vorgeschriebenen Vorlauf und gesetzlich vorgeschriebenen Möglichkeiten für Anträge für Änderungen an der Tagesordnung. Wir haben aus Gründen, die keiner von uns so richtig nachvollziehen kann, ungefähr drei Mitgliederlisten, die alle voneinander abweichen, und fünf Listen mit Zahlungseingängen für Mitgliederbeiträge und Notizen, wer schon eine Steuerbescheinigung bekommen hat und wer nicht. Der Verhau liegt daran, daß sich verschiedene Leute für verschiedene Dinge verantwortlich fühlen (oder auch nicht) und dann Listen anfangen, aber nicht zuende führen und nicht abgleichen. Wir hoffen sehr, daß wir morgen fertig werden. sonst müssen wir am Freitag auch noch ran. Wir haben ja sonst nichts zu tun..... Dazu kommt, daß Temi sowohl gestern als auch heute seinen jeweiligen Pullover im Hort vergessen hat - er kommt irgendwie immer nur im Unterhemd heim. Und das Ganze wird getoppt durch die Tatsache, daß heute Fumis Handschuhe - am Montag gekauft - und Temis Winterstiefel - vor drei Wochen gekauft - kaputt gegangen sind. Jetzt darf ich erstens morgen oder übermorgen zu den jeweiligen Orten fahren, wo wir die gekauft haben, um sie umzutauschen (und diese Orte liegen in komplett verschiedenen Richtungen) und habe außerdem das Problem, daß Temi für den Klassenausflug in den Wald morgen entweder seine Gummistiefel (warm und schwitzig und nicht sehr tobe-kompatibel) oder seine Halbschuhe tragen muß. Ich gehe ins Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf *seufz*. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mann oh Mann Eliabeth, ich denke die Idee mit Decke über den Kopf ist nicht die schlechteste. Vielleicht nimmst du dir noch ein Gals Wein dazu oder es wirkt wie bei mir Cappuccino beruhigend. Lösen kannst du im Moment keines der Probleme, alles Mist aber ich denke von den Dingen geht nicht die Welt unter (zumindest nicht heute). Das mit dem Unterhemd ist mir schleierhaft... wie macht man denn das bei der Saukälte. Ich wünsch dir dennoch einen entspannten Abend. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja absolute Sch.... Und hat schon mal jemand betriebswirtschaftlich nachgerechnet, wie viel % vom Bruttosozialprodukt in Dt.land verloren gehen, weil ungezählte Heerscharen von Eltern diese bürokratische Verwaltungskacke von Fördervereinen, Krabbelgruppen, Mittagsbetreuungen machen müssen? Für Geschäftsvolumen zwischen 150.- und wenns hochkommt 3.000 Euro pro Jahr....

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Liebe, wenn ich davon anfange, hör ich nicht mehr auf, also laß ich es lieber. Wir haben den FV gegründet, um Gelder von Stiftungen und ähnlichen Instituten "abgreifen" zu können - was grundsätzlich ganz gut funktioniert. Aber Erstens ist der FV eine Zwei-Frau-Veranstaltung von meiner Freundin und mir - was bedeutet, daß der Verein noch zwei Jahre lebt (solange haben wir noch Kinder an der Schule) und dann eines leisen Todes stirbt. Und Zweitens schimmert langsam die Erkenntnis durch, daß in der Schule das Wissen und die Kapazität fehlt, die Gelder "abzugreifen", die der Schule von staatlicher Stelle sowieso zustünden. Eigentlich müßten wir Geld bekommen für die Tatsache, daß wir die Lücken, die der Staat mit seinen Sparmaßnahmen in die Bildungsfinanzierung reißt, in unserer Freitzeit durch Gelder aus privaten Stiftungen stopfen. Nicht drüber nachdenken, einfach weitermachen......

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja, und nicht weiter nachfragen .... btw: kennst du die beiden Schwäne im Fluge: Schwan 1: Ach, niemand fragt mich, wie es mir geht. Schwan 2: Darling, wie gehts dir so? Schwan 1: Frag mich nicht.

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 22:32