Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich Euch was fragen?

Thema: Darf ich Euch was fragen?

Hallo! Ich gehöre nicht wirklich hier her aber ich schreib einfach mal. Ich bin geschieden, war auch alleinerziehend bin jetzt aber wieder verheiratet. Mein "Problem" mein Ex-Mann von dem ich einen Sohn mit 11 habe dreht grad am Rad. Er will keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder, Schwester und Mutter haben (wohnen alle bei ihm am Ort). Mein Sohn darf soll dann auch nicht mehr hingehen - er hat aber Cousins und Cousinen die er auch mag. Meine Schwägerin hat mit angerufen und mir das alles erzählt und gesagt sie wolle trotzdem Kontak zu meinem Sohn, der auch ihr Patenkind ist. Sie hat uns zur Erstkommunion ihrer Tochter eingeladen. Ich werde auch hingehen. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr Euch da einmischen? Also meinem Ex sagen dass ich das blöd finde dass mein Sohn da nicht hindarf? Oder soll ich mich raushalten? Mein Sohn traut sich nichts zu sagen er hat Angst sein Papi mag ihn dann nicht mehr....... Mein Ex und Familie wohnen 80 km von uns weg. Sorry etwas lang.

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi...ich find das Verhalten Deines Ex Mannes nicht fair...euer Sohn hat doch mit dem ganzen nichts zu tun,also...soll er ihn daraushalten und nicht von einem 11jährigen Verlangen Oma,Tante und Cousins nicht mehr zu besuchen !!! Ich würde ihm das so sagen...seine Probleme mit seiner Familie sind schliesslich nicht die Probleme eures Sohnes !!!

von Schneckchen1979 am 08.04.2011, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht einmischen!!! Er kann sowieso nicht entscheiden zu wem du und dein Sohn Kontakt hast. Desweiteren, wenn du ihn darauf ansprichst, weiß er das jemand aus der Familie dir das gesteckt hat und dann gibt es da noch mehr Streitereien untereinander...

von susafi am 08.04.2011, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

er hat umgangsrecht mit seiner oma. und wen oma heim hat oder während ihres umgangs besucht, hat papa egal zu sein. auf das umgangsrecht der oma würd ich schon hinweisen. auch, dass ich das affig finde und das kind alt genug ist, zu entscheiden, ob er seine verwandten sehen will oder nicht.

von Patti1977 am 08.04.2011, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf das Warum an, würde ich sagen. Es gibt schon extreme Fälle, bei denen ich das voll und ganz verstehe. Und er sollte zu dir auch so ehrlich sein und sagen warum er das nicht will.

von Speedy78 am 08.04.2011, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Halte du den Kontakt. Fahre ab und an hin.

von glückskinder am 08.04.2011, 13:28