Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

jemand aus oesterreich da der sich mit alimenten auskennt?

Thema: jemand aus oesterreich da der sich mit alimenten auskennt?

wenn ein mann sagen wir ca 1500 -2000 euro verdient was muss er da an alimenten zahlen? gibt es eine hoechst und mindestgrenze? unterschied nach alter? werden behinderungen beim kind anders verrechnet mit alimenten? wuerde mich freuen wenn sich wer auskennt danke Cristina

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mindest alimente sind bei einem kind 167 euro bei zwei 157 euro .... wenn der mann arbeitet dann muss man 16 % vom gehalt rechnen .. .bzw wird gerechnet bei der rechtsfürsorge ... ob es eine höchstgrenze gibt weiß ich nicht sorry unterschied beim alter gibts serwohl ... von 0-6 jahren mit 6 jahren gibts dann die erste erhöhung erhöht kann allerdings auch dann werden wenn du weißt das er mehr verdient dann sagst du es auf der rechtsfürsorge die überprüfen es dann ... und behinderungen glaub ich werden auch anders gerechnet ... glabu die kriegen mehr .... bei einem gehalt von 1500 euro sind es cirka 240 euro lg nicole

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

obs fuer alimente eine verjaehrungsfrist gibt? seufz

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

eiine verjährungsfrist wie meinst du das .. fürs einreichen oder das der vater zahlen muss??? aber wenn du meinst das der vater zahlen muss ... dann kann ich dir sagen das alimente nicht verjähren ... sind sogar in der pension noch pfändbar .. und wenn du eine gute betreuerin am gericht hast dann gibts sogar ne haftstrafe fürs nicht zahlen

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

super herzlichen dank

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

bitte wenn du noch was wissen willst kannst mir gern eine pn schreiben lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:32