Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@ groschi - huch...

Thema: @ groschi - huch...

... dein sohn wiegt bereits 8 kg???? meine "grosse" kleine wiegt jetzt, mit 14 monaten grad mal etwas über 7,5 kg... und dabei hatte sie bei der geburt auch 4070 g. *soifz* lg martina

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir,ich bin fast hinten rübergekippt,als das moppelchen auf der waage lag....er ist jetzt 65cm groß, aber das gewicht sieht man ihm so doll gar nicht an. hat keinen bauch und kein mops-gesicht- nur "stramme" bollen und oberärmchen. ich hab immer gesagt, dass ein kind ein instrument und eine sportart erlernen soll: habe mich innerlich von harfe und ballett verabschiedet. lenny sieht mehr nach ringen und schlagzeug-spielen aus....

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu groschi, auch Kinder, die als Baby so propper sind können später noch ganz zierlich werden. Mein Sohn wog mit einem halben Jahr über 10kg und war 70 oder 71cm. Mit einem Jahr war er 76cm und wog 14kg. Heute ist er fast 7 und wiegt gerade mal knapp über 17kg und ist ein kleiner dünner Hering. Er spielt übrigens Querflöte und geht schwimmen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

aber bei den genen wird er nie richtig zierlich. KV ist über 1,80 und kräftig; ich bin 1,76 und gut im futter-wie alle aus meiner familie. ich weiß, dass ich später auf sein gewicht achten muß. aber solang er gesund ist; nicht allzu dick und sport macht,soll mir das recht sein.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nur dass mein Kleiner vollgestillt mit 14 Wochen knappe 9 Kilo wog und aussah wie ein kleines Michelinmännchen! Und jetzt mit 5,5 ist er völlig normal! Was da die Gene angeht, keine Ahnung! Ich muß eher aufpassen was ich esse und er futtert was er will und bleibt eher schlank! Ich denke es hat weniger mit den Genen zu tun sondern eher mit der Esserziehung! Ist jetzt schwierig zu beschreiben aber ich höre auf das "Bauchgefühl" meiner Kinder was das Essen angeht! Ist etwas umständlich was das Kochen angeht aber meine Kinder essen wenn sie Hunger haben und nicht zu vorgegebenen Zeiten! Und sie haben zu unterschiedlichen Zeiten Hunger! Der Kleine hat immer früher Hunger als der Große und weder muß der Kleene warten noch muß der Große schon mit essen obwohl er noch keinen Hunger hat! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu uta, das sollte ja nicht heissen, dass DEIN kind dick ist, sondern dass meine kröte ein kleiner floh ist. die isst gerne und viel, aber ist wirklich ein spatz. da kann man die rippen zählen. vielleicht hat sie die gene ihres vaters geerbt (obwohl der nicht dürr war, sondern eher riesig und muskulös). andererseits war einer meiner brüder auch so ein spindeldürres kind, dann fing er an zu essen und hatte in der spätkindheit wirklich gewichtsprobleme. als teenager nahm er ab, man befürchtete schon eine eßstörung (magersucht), aber heute ist er "normal". er muss trotzdem auf seine ernährung achten. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 14:23