Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Thema: Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Hallo, wir schleppen uns , wenn man es genau nimmt, seit Monaten mit diesem Hin und Her rum und nun ist endgültig entschieden, dass wir uns trennen werden. Mein Mann hat zwar noch eine gewisse Hoffnung, aber ich sage ganz klar, wir haben alles, wirklich alles versucht und es wird alles nur noch immer schlimmer. Natürlich steht jetzt erstmal alles Kopf. Wir haben einen Beratungstermin bei einer Beatungsstelle und werden da hoffentlich viele Fragen klären, vor allem, wie wir es den Kindern am schonensten beibringen. Hat hier jemand Erfahrung mit Mediatoren gemacht, darüber haben wir einiges gelesen. Wir verstehen uns im prinzip total gut und denken, wir kriegen das alles einvernehmlich hin, wo man dann liest, dass einem zu einem Mediator geraten wird. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Und wie geht man auch mit allem anderen am besten um, was sollte man zuerst regeln.... Wir haben 4 Kinder (4,5,11, und 13) und es wird natürlich verdammt hart, aber die Kinder merken auch, wenn man auf Dauer unglücklich ist (was sich sogar in Depressionen äußerte etc,) Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Danke MF4

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, kann zum Thema nichts beitragen, aber wir haben jetzt eine Mamafürvier mamamalvier Mamafor4 zwei davon unterschreiben mit Mf4 und MF4..... ähm.... hab langsam bischen Probleme durchzublicken und nicht alles durcheinanderzuwerfen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte grad ich dreh frei... seit 8 Jahren heiß ich so und plötzlich gibts davon offenbar Millionen

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich komm mir grad vor als hätte ich Verfolgungswahn... ist da irgend wo ein Nest? woher kommen die denn plötzlich alle?

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann ja durchaus passieren, daß man einen nahezu ähnlichen Nick-Namen wählt ohne das vorher wissen zu können. Aber es ist eigentlich im eigenen Interesse dern neuen "4-er Mamas" dann den Namen wieder abzuändern. Denn ich würde, an deren Stelle, ja auch nicht mit jedem deiner Postings und deiner ganzen Geschichte in Verbindung / Verwechslung gebracht werden. Und daß deren Privatmails versehentlich an deinen Namen gehen kann ja auch nicht in deren Interesse sein. Grüße an alle 4-er Mamas !

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

nun haben wir neben mir mamafürvier eine mamamalvier und eine MamaFor4 ich dreh ab...wollte meinen Nick ändern, Redaktion angeschrieben... mf4 wie ich immer unterschreibe...kann ich nun knicken toll

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr euer gutes Verhältnis beibehalten könnt und ZUSAMMEN alles bereden könnt dann wird es für die Kinder einfacher. Zu sehen, daß Mama und Papa als Paar getrennt aber als Eltern zusammen sind ist sehr gut. Ich lebe das mit meinem Ex seit fast 4 Jahren ohne Mediator und würde behaupten, daß meine Kinder (6 und 7) so gut wie gar nicht unter der Trennung leiden.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt es recht gutes Buch das Ihr anlsenensolltet bevor Ihr mit den Kindern sprecht: "Glückliche Scheidungskinder". Der Titel ist nicht so glücklich, aber dafür ist es das Buch! Lest schnell mal die ersten ca. 60 Seiten, sie werden helfen! Einte Trennung GEMEINSAM hinzubekommen ist eine echte Kunst... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so, das wir uns trotz Trennung jetzt wirklich super verstehen und ich möchte auch behaupten, das unser Kind nicht drunter leidet. Sie merkt genau, das Mama und Papa beide immer für sie da sind und sie merkt ebenfalls, das wir vernünftig miteinander umgehen. Das Buch, was desireekk empfohlen hat, kann ich auch sehr empfehlen, eigentlich bin ich nicht der Mensch, der für jede Situation im Leben ein Buch lesen muß, dieses aber, war jeden Cent wert und man kann unheimlich gut lesen, wie man es den Kindern möglichst leicht machen kann! LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 07:20