Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Thema: Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Hallo! Einige von wissen ja, das mein Auto in den letzten Zügen hängt.Nun habe ich ein Angebot bekommen und bin zu doof bei google rauszufinden, ob ich es mir leisten kann. Also ich könnte einen Golf 3 (BJ 91) bekommen, für 1000€, TÜV, AU neu, Euro4 auch. 75PS, dreitürer und unter 100 000km runter. Gehörte einem Rentner, alle Verschleißteile sind neu. So, ich fahre auf 85%, und finde nicht raus, was der Golf mich an Versicherung kosten würde. Bei meiner aktuellen Versicherung finde ich nichts, anrufen versuche schon eine Weile erfolglos. Hat einer von euch eine Ahnung? Oder einen Link? Oder irgendwas? Ich habe irgendwie im Kopf, das Golf immer teuer ist. Bin grade völlig überarbeitet, ein Ende der Überstunden ist nicht in Sicht, der Abbau der Vorhandenen auch nicht. Danke schon mal und sorry für den Spam LG Becky

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

suche dir bei autoscout mal ein ähnlichen GOlf raus. Da kannst du dann auch die versicherung suchen, denn du brauchst 2 schlüsselnummern...die auch meist in den Angeboten stehen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch einmal bei Check24....

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Geschafft. Nun muss ich nur noch irgendwie an 1000€ kommen. Schönen Abend, ich werd mal auf der Straße singen gehen...

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.tarifvergleich.de/versicherungsvergleich/kfz-versicherung/google/auto-auswahl.html?

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mal geschaut, Bavaria direkt würde mit 127€ im Vierteljahr am wenigsten berechnen. Haftpflicht - keine Teilkasko, die brauchst du ja bei so einem alten Bock nicht. Hatte natürlich keine Daten von dir, also selbst probieren und ganz am Ende kannst du irgendwelche Daten eingeben, also eine erfundene Adresse usw...

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

ähnliches habe ich auch gefunden. Waren 123,69 im vierteljahr bei der Axa. Mal sehen, ob das klappt. Eigentlich ist mir ein Golf ja schon zu groß. Ich arbeite in der Innenstadt, mein Favorit wäre ein Lupo oder so. Danke erstmal, ich seh den Golf gleich und werde dann entscheiden, bzw eine Nacht drüber schlafen. LG becky

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der Lupo muß nicht billiger sein, aber die Preise sind ja schon der Hammer - ich fahr auf 30 % und zahl für einen CLK gerade mal 40€ im Vierteljahr...., Nimm den Golf wenn du ihn bekommst, der ist solide und sicher gepflegt.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:22