Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zu dem posting unten

Thema: Zu dem posting unten

Zu dem scharfen s: mein PC kann den nicht. Zu den restlichen Vermutungen: der PC der verstorbenen ist bei den Angehörigen und da wird nach wichtigen Informationen gesucht. Ich habe mit der Familie keinen Kontakt im Moment weiss aber das da jemand in der Familie Deutsch kann und der oder die zum PC Zugang haben.

von Birds-of-prey am 19.01.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

Ich finde die Diskussion müssig. Ob es stimmt oder nicht, ich finde es seltsam seinen bevorstehenden Tod hier zu posten, noch seltsamer finde ich jemandes Tod posthum in einer knappen Mitteilung in einem Forum zu verkünden, am seltsamsten finde ich das mit der nicht überstandenen Operation (obwohl "nichts mehr zu machen war"). Dahingehend würde ich gerne wissen, was da operiert werden sollte, bzw. Welche Komplikationen das gewesen sein sollten. Zwischen dem Posting "man kann nichts machen" und dem Sterbedatum liegen 3 Tage, finde ich seltsam. Ebenso, dass du es "von jemandem" erfahren hast, wo die Familie dich doch gar nicht kennt, bzw, im Ausland wohnt, seltsam. Seltsam auch, dass du jetzt weisst, wo der PC ist und was man darauf sucht, aber momentan eigentlich gar keinen Kontakt zu der Familie hast. Meine Familie würde einer Forumsbekanntschaft solche Auskünfte nunmal nicht en Detail geben. Aber das sind meine Gedanken zum Thema. Man muss mich auch nicht überzeugen, das alles stimmt. Wenn es stimmt finde ich es tragisch, aber ich finde, soetwas gehört nicht in ein Forum, nicht durch Oceansongs und schon gar nicht durch dich. Gruss

von swiss-mom am 19.01.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Seltsam finde ich auch, dass ihr euch durch dieses Forum "kennengelernt" habt und so dicke wart, man aber weder von dir, noch von ihr sonderlich viele Beiträge findet - schon gar nicht über euer "kennenlernen".

von swiss-mom am 19.01.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich unterschreibe alles was du geschrieben hast. Wenn es wirklich nur erfunden war....sehr lustiglustig.....besonders weil in meinem Bekanntenkreis seit Weihnachten drei Menschen wirklich und wahrhaftig gestorben sind....

von LoveMum am 19.01.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

finde ich das verhalten, jetzt hier erklärungen haben zu wollen und wissen zu wollen, was passiert ist, welche operation, komplikationen usw. wenn das alles nicht stimmen sollten mit der verstorbenen userin, dann wäre es ja wohl besser, hier nicht noch so viel aufmerksamkeit darauf zu verwenden. falls doch, dann geht es wohl kaum jemanden an, wer was wie postet. es ist ein öffentliches forum ohne moderation, jeder kann letztlich schreiben, was er will.

von fille am 19.01.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Bzgl OP bin ich von der ausgegangen von der sie am 12.01. schrieb...

von nane973 am 19.01.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von fille

Wenn du liest, solltest du richtig lesen. Ich habe nicht nach Antworten verlangt. Bitte keine falschen Unterstellungen.

von swiss-mom am 19.01.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

ot

von fille am 19.01.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von fille

"Aber das sind meine Gedanken zum Thema. Man muss mich auch nicht überzeugen, das alles stimmt." Und ... "es ist ein öffentliches forum ohne moderation, jeder kann letztlich schreiben, was er will."

von swiss-mom am 19.01.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

ich kenne einige aus dem RUB persönlich... so und nun kommst du ins Spiel... suche die vielen Postings über unser kennenlernen...

von susafi am 19.01.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von nane973

... ein Pärchen, das hier schrieb. Ich erinnere mich nur noch an seinen Namne, Miggi. Angeblich starb er- das ganze stellte sich als Fake raus und es entflammte eine unsägliche Diskussion. Ich habe dazu auch ganz bewusst nichts geschrieben. Aber es hat einen faden Beigeschmack.

von angry.me am 19.01.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von susafi

War mein Text so schwer zu verstehen?

von swiss-mom am 19.01.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

es gab noch einen weiteren fall, hauptsächlich im aktuell glaub ich; vor vielleicht fünf jahren, ein einstein-papa, angeblicher kinderarzt. virtuell so etwas einzuschätzen ist einfach schwer. wenn die geschichte stimmt tut es mir sehr sehr leid. wenn nihct, sollte jemand mal fachliche hilfe in anspruch nehmen.

von mama.frosch am 19.01.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

Ich bin der Meinung, ich habe Oceansongs schon öfter hier gelesen. Ich mag mich irren, aber der Nick kam mir auf jeden Fall bekannt vor. Grundsätzlich würde ich mich niemals wagen zu urteilen / zu verstehen / zu spekulieren was trauernde Angehörige denn so nach dem Tod eines geliebten Menschen so tun. DAS empfinde ich als höchst anmaßend! Ich habe schon Angehörige erlebt, die nächtelang ihre Facebook Freunde mit irgendwelchen Anfragen, Kommentaren und geposteten Sprüchen gelangweilt haben, genauso wie andere, die erst mal monatelang keinen Rechner angefasst haben. Da gibt es kein richtig und kein falsch! Allein aus einer "gelesenen" PN auf einen Fake zu schließen ist gewagt! Man mag das ganze kritisch betrachten, keine Frage. Sich selbst aber in merkwürdigen Spekulationen zu ergehen ("die haben beide kein ß auf der Tastatur", "meine PN wurde gelesen", "ich habe sie vorher noch nie gelesen") ist fast so geschmacklos wie ein solch gearteter Fake. Die Frage ist halt immer, ob man sich auf die Stufe herab lassen möchte. Wenn auch nur der Hauch der Möglichkeit besteht, dass dieses Schicksal wahr ist, sollte genügend um respektvoll damit umzugehen. Lieber "erfreue" ich einen Fake mit meiner Reaktion darauf, als eventuell Angehörige durch solche Diskussionen zu verletzten.

von shinead am 20.01.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von shinead

auch ganz generell lasse ich mich ungern verpopeln. vielleicht hast du vor einem oder zwei jahren die Story im Sub mitbekommen, da litt ich richtig mit und ärgerte mich sehr, daß so viele einer offenbar verwirrten Person aufgesessen sind. deswegen würde ich schon gerne wissen, was Sache ist. angehörige können das auch bestimmt verstehen. wenn denn das Forum überhaupt so wichtig war für oceansongs, denn sehr präsent war sie nicht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da starb erst die Tochter ganz dramatisch und am Ende brachte sich die Mutter um und die Schwester? schrieb weiter dort. Ich erinnere mich...... War alles gelogen.

von Sternenschnuppe am 20.01.2014, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

eben Alpaja ist der Beweis dafür wie so ein Fake tickt... Vorher schon dramatische Szenen, viel viel Aufmerksamkeit, damit hinterher auch möglichst viele Leute geschockt sind und trauern... im RUB mit Kerstin und Werner läuft es nicht anders... Fakes wollen Aufmerksamkeit, Bekannt sein und den Fall sehe ich hier einfach nicht...

von susafi am 20.01.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von susafi

Nun ja, genauso wie Trauernde sehr verschieden reagieren, können auch Fakes sehr unterschiedlich "ticken". Ich würde mir hier wie dort kein Urteil anmaßen.

von Strudelteigteilchen am 20.01.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

und ist mir egal ...

von chartinael am 20.01.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

Die Sache ist zu ernst, um Mutmassungen anzustellen. In dem Fall wäre es allerdings nur wünschenswert, dass es ein Fake wäre. Kristina

von Kristina77 am 20.01.2014, 15:57