Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erfahrungswerte gesucht - Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung

Thema: Erfahrungswerte gesucht - Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung

Hallo zusammen, mein Ex posaunt groß rum, dass er schwarz arbeitet und sich daran eine goldene Nase verdient. Vom Jugendamt bekam ich die Info, dass ich eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung machen soll. Die zuständige Sachbearbeiterin bei der Polizei ist erst Dienstag da, aber mal so vorne weg - bringt das was? Hat das bei euch irgendeinen Effekt auf den Ex gehabt? Ich mein, klar wird der Zoll die Firma besuchen und wahrscheinlich hat sich das mit der Schwarzarbeit dann erledigt, außerdem wird das dem Arbeitsamt wohl kaum gefallen, aber sonst? Bin neugierig. Danke schonmal!

von Woelfin90 am 27.09.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Mein Ex hatte eine solche Anzeige bei der Kripo. Ich musste meine Aussagen machen, was ich über sein Einkommen weiß, ob er ein Auto hat, wie er wohnt usw. Das ging dann vor Gericht. Mein Ex bekam das: du du du das darf man aber nicht machen aber jetzt zahlen sie ganz bestimmt Unterhalt, gell. Das ist über 2 Jahre her, nichts passiert.

von mf4 am 27.09.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Ah ja... So in etwa hatte ich mir das vorgestellt... Na seis drum. Papi von Ex wird das jedenfalls nicht freuen, villeicht gibt der dem Sohnemann mal einen Tritt in den Allerwertesten...

von Woelfin90 am 27.09.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Wenn er Eier hat... die Eltern meines Ex haben ihn zur Verhandlung begleitet und sicher danach gefeiert

von mf4 am 27.09.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von mf4

Na Eier hat er auch keine, aber wie sieht denn das aus, sein putziges Söhnchen mit einer Anzeige am Hals. Kann ja wohl nicht angehen. Vielleicht bekommt Sohnemann auch nur den Rat, das nächste Mal das Maul nicht an der falschen Adresse aufzureißen

von Woelfin90 am 27.09.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Ja, bei mir brachte es was, allerdings zog sich das ganze von der ersten Anzeige bis zur ersten Zahlung mehr als sieben Jahre hin. Hat sich gelohnt, mittlerweile ist er rechtskräftig verurteilt und zahlt den vollen Unterhalt.

von Curly-Cat am 27.09.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

von mf4 am 27.09.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Ja bei uns hat es was gebracht. Er arbeitete damals nämlich VZ in der Gastronomie und war offiziell nur als Aushilfe angestellt. Er war zwar stinksauer, aber das war mir dann auch egal. Dank Anzeige und Beistandschaft kriege ich seit ca. 3 Jahren den Unterhalt.

von Sunny76 am 28.09.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Danke für die Antworten! Mal sehn was passiert. Ich werd schreiben.

von Woelfin90 am 28.09.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Wie oft hast Du Ihn den anzeigen müssen &520; Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 28.09.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hi Chrissie, zweimal nur. Bei der ersten Verhandlung wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. Fand ich nicht so gut, weil mir das ja Grad gar nichts gebracht hat. Ich habe dann nach der Verhandlung genau zwei Monate gewartet, hätte ja sein können, das er dann zahlt. Hat er aber nicht, also hab ich ihn direkt nochmal angezeigt.

von Curly-Cat am 28.09.2014, 20:40