Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@vallie, Achtung Frustposting!

Thema: @vallie, Achtung Frustposting!

Hallo Vallie! Danke für Deine Antwort! Nee, ich hab' nix gemacht. Wir waren ein paar Tage an der Nordsee ausspannen und im Moment tobt hier wieder der totale Terror, weil mein Ex der Meinung ist, dieser ausgefallene Termin WIRD nachgeholt. Keine Ahnung auf welcher Rechtssicherheit das basiert oder ist es tatsächlich so, dass alle AE-Mütter, die z.B. einige Wochen in Kur etc sind, diese ausgefallenen Termine auch nachholen? Dann ist das Kind für den Rest des Jahres beim KV? Kann ja wohl nicht so sein... Ansonsten bin ich einfach nur noch fertig und erschöpft! Mittlerweile habe ich schon Zittern in den Knien, wenn ich den Breifträger sehe, weil ich ja tagtäglich befürchten muß, dass wieder was vom Gericht kommt. Der Kleine macht große Sorgen, im Urlaub lag er unterm Bett und sagte mit Tränen in den Augen: " Ich denke, mein lieber Opa ist tot!" Ich : "Nein, der Opa ist nicht tot, der ist mit Oma auch im Urlaub! Wie kommst Du darauf, dass der Opa tot ist, Du hast doch heute Morgen noch mit ihm telefoniert?" Der Kleine: "Aber der Papa sagt das immer, der sagt immer "blöder Opa"!" Warum kann er dieses Kind nicht einfach in Ruhe lassen? Ich habe doch schon alles durch: Psychologe, Caritas-Beratungsstelle, AWO-Beratung, SPZ, Kinderarzt, Ergo etc. Heute hat er bei der Ergotherapie mal eine seiner "kleinen" Stimmungsschwankungen gehabt, harmlos gegen das, was er zu Hause liefert, aber die Therapeutin war so schon total von den Socken und erkannte das "liebe, leicht zu führende" Kind nicht wieder. Da habe ich ihr erzählt, dass ich im letzten Jahr so häufig die Videokamera dabei laufen hatte, dass ich ihr endlos Filmmaterial über meinen Sohn, der in dieser Phase "wie von Sinnen" ist (O-Ton Kindergarten) und sich wie ein "wildes Tier aufführt, das man gerade gefangen hat (auch O.Ton). Aber mein Ex ist einfach penetranter. Er "labert" die Leute so voll, dass sie nicht wissen, wer jetzt eigentlich Schuld am entgleisenden Verhalten des Kindes hat. Sofern man die Schuldfrage in so einem Fall überhaupt beantworten kann! Tut ja jeder seinen Teil dazu. Aber ich bemühe mich, nicht so zu hetzen, wie er das macht! Tatsache ist allerdings, dass diese Tobsuchtsanfälle und die "Trotzphase" so nennt es die Familienhilfe (Kratzen, Beißen, um sich Schlagen und Treten), erst angefangen haben und das von heute auf morgen, als die Besuchskontakte nicht mehr bei uns zu Hause sondern in KVs Wohnung statt gefunden haben! Aber mir hört keiner zu, keiner will sich mit dem KV anlegen, sich die Finger verbrennen. Ich zeige seit EINEM Jahr JEDEM die Veränderungen im Verhalten meines Sohnes. Zuerst hieß es: " Na, Frau W., das müssen Sie uns erst einmal BEWEISEN, dass da Auffälligkeiten sind! Der Vater berichtet, bei ihm sei das Kind unauffällig!". Dann bringe ich Geschreibsel vom SPZ, KiA etc und dann heißt es: " Also, Frau W., dass da Auffälligkeiten sind, glauben wir Ihnen jetzt. Aber jetzt müssen Sie erst einmal BEWEISEN, dass Sie die nicht selbst verursacht haben!" Und weitet den Umgang trotzdem von 4 Stunden begleitet auf 6 Stunden unbegleitet aus. Weil sie der Meinung its, das könnte die Situation "stabilisieren"! Hat es auch, das negative ist jetzt stabil. Was ist das für eine Richterin? Das ist kein Gerichtsverfahren mehr, das ist eine Hexenjadg... Sorry, ist lang geworden und falls Du oder irgendjemand bis hierher gelesen haben sollte, danke!!! LG, L.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das Du die Termine nachholen musst , wenn ich in Urlaub fahre oder mein Ex auf Dienst Reise verfallen die auch einfach außer ich bin Gnädig und gebe sie ihn zum aus gleich , ist aber nicht meine Pflicht hat der Anwalt gesagt. Eine Kur ist ja so zusagen dein Urlaub gewessen. Also mal ganz ruhig. Anja

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

dich meinem anwalt "übergeben". echt jetzt. mir kommt die galle hoch, wenn ich das lese...... das kann doch alles gar nicht sein und doch weiß ich daß du recht hast. denke über meine letzte pn nach. denk da drüber nach, einfach abzuhaun, dich und das kind zu verweigern. ich nehm dich bei mir auf. wirklich. wir finden eine lösung. dieser mann muß eine lobby haben, das ist kaum zu glauben. ich glaube DIR.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fehlen die Worte, wenn ich lese was bei dir abgeht. Wie kann man das alles aushalten? Ich denk ich hab schon eniges gehört aber es kann trotzdem noch getoppt werden. Es tut mir unglaublich leid, was ihr zur Zeit durchmachen müßt. Ich weiß nicht, ob ich das alles aushalten könnte ohne ganz durchzudrehen. Dein Kleiner tut mir sehr sehr leid!!! Ich wünsch euch ganz viel Kraft und hoffe du hast Hilfe in deiner Nähe. Ich denke es geht hier vielen so wie mir gerade. Man würde gern aber kann nicht helfen. für deinen Ex-----> für die Richterin-----> Alles liebe! Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

bitte wende dich einem Anwalt zu !!!!!!!!!!!!!! Du mußt dich vertreten lassen und kein ausgefallener Termin muß nachgeholt werden. Das kann doch echt nicht sein deinem Mann möchte ich mal gepflegt auf die Fresse hauen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 10:15