Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Buchtipp gesucht...

Thema: Buchtipp gesucht...

...für ein 3jähriges Kind deren Eltern sich trennen....wer hat einen Tipp??

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

der seelenvogel

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das hier sind die Bücher, die in unserer Kita zu dem Thema empfohlen werden: "Papa wohnt jetzt in der Heinrichstraße" von Nele Maar, atlantis-Verlag (Ein Kinderbuch zum Thema Trennung und Scheidung) "Kim sucht einen neuen Papa" von Friederike Wilhelmi, Prestel-Verlag (Ein Kinderbuch zum Thema Trennung und Scheidung) Ich kenn sie nicht, da sie leider mein Thema nicht abdecken... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hab mir in der bücherei papa wohnt jetzt in h.straße ausgeliehen. das buch ist aber nichts für 3 jährige. wir haben dann doch kein buch gebraucht,meine tochter hat das so verstanden und auch super verkraftet. mein mann war bei einer psychologin und wollte fragen wie man der kleinen es am besten beibringen kann,die hat z.b. gesagt das kinder mit 3 jahren das wort trennung noch nicht verstehen. bei uns ist es super gelaufen,sie weiß das papa eine eigene wohnung hat er ruft jeden abend an und sieht sie fast jeden 2 tag. auch unsere neuen partner hat sie kennengelernt und kommt super mit ihnen aus. ich würd es ihr einfach erklären,vielleicht hilft euch ja ein buch aber ich fand für 3 j. waren die alle nichts. gruß carina

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es auch ohne buch geschafft. lisa war 4 und wir haben ihr eben auch erklärt dass papa jetzt eine eigene wohnung hat (näher am arbeitsplatz - stimmte auch) und nach anfänglichem schock hat sie es sehr gut verkraftet. lg max

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 16:31