Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Thema: Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ersten Hälfte der Ferien hat. So,nun fangen bei uns die Osterferien nächste Woche an und zwar ist schon am Donnerstag der letzte Schultag. Somit fangen die Ferien ja am Freitag schon an. Nun beharrt er aber darauf,am Freitag die Kinder zu holen und am Samstag wieder nach Hause zu bringen,um sie am Montag wieder abzuholen für die Ferien. Aber meiner Meinung nach fällt das We doch schon in die erste Ferienhälfte oder sehe ich das so falsch? lg Carina

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist das Problem? Wenn die Kinder gern bei ihrem Papa sind, kann deine Freundin ihnen doch die Tage gönnen und selbst mal die freie Zeit genießen. Ich finde, an solchen Kleinigkeiten sollten sich Eltern nicht aufreiben. Darunter leiden dann nur die Kinder. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike, es geht darum,das er immer nur auf seine Rechte pocht und immer querschlägt bei allem. Er hetzt die Grosse (6) gegen ihre Mama auf und so Spielchen. ER will die Kinder ja nun wiederbringen für einen Tag,aber das We fällt doch aus dem normalen Umgang raus,weil es ja schon in den Ferien liegt oder nicht? Sie hat null Probleme,er ist das Problem und das sie mit ihm nicht ein Wort reden kann,weil er sich immer umdreht und geht!

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Na gut, wenn die Kommunikation nicht funktioniert, ist alles schwierig. Dann bleibt wohl nur, sich ganz stur an Vereinbarungen zu halten. Sich umdrehen und weg gehen kenne ich leider auch... Aber er kommt dann meist nach einer Weile zu sich und jeder kann einen Schritt auf den anderen zugehen. Schade für die Kinder.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es ist wirklich schade für die Kinder,vor allem,weil er sich hauptsächlich um die Grosse (6) kümmert,aber die Zwillinge (fast 4) laufen nur nebenher. Sie versucht immer mit ihm zu reden und er ist nur ätzend. Hetzt die Kurze auf gegen die Mutter und so...also echt schwierig! Hoffe,der wird bald mal erwachsen und merkt das er nicht meiner Freundin damit schadet,sondern nur den Kids. Aber wie gesagt,micht würde interessieren,ob es sich mit dem We in den Ferien si verhält,das er eigentlich dann schon ab dem Freitag in seiner Woche ist?

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, aber all das (Aufhetzen etc.) hat doch nichts mit der aktuellen Streitfrage zu tun. Wieso will die Mutter nicht, dass er die Kinder an diesen Tagen bringt und wieder holt? Da ist doch wirklich kein Problem dabei. Sicher kann man jetzt versuchen rauszukriegen, ob es für diesen Fall irgendwelche Gerichtsurteile gibt - aber ich glaube nicht, dass sich die Lage dadurch entspannt. Ich würde das versuchen entspannter zu sehen. Die Fahrerei hat ja der KV, da schneidet er sich ins eigene Fleisch - oder er machts gern, dann ist es auch gut.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auf jeden Fall! Freitag ist hier der erste Ferientag. Denn gerade an dem Tag habe ich ein Betreuungsproblem....*grummel*

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Darum geht es ja gar nicht. Die Mutter hat kein Problem damit und es wird auch so laufen,ABER sie möchte wissen,ob sie rein rechtlich im Recht wäre.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

danke Anja und viel Erfolg bei der Problembewältigung!

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich klau bei emfut mal einen prima spruch: man kann sich ueber eine sache aergern, aber man ist nicht dazu verpflichtet. und, man kann sich auch das leben schwer machen und unnoetig linsen spalten. manchmal ist es hilfreich, einfach solche eseleien zu ignorieren, das entspannt die lage allgemein. der mutter nuetzt es doch auch nicht, ob sie theoretisch im recht waere, wenn die praxis so aussieht, dass der vater die kids eben zwischendrin wiederbringen moechte. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 00:09