Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal Rat...bitte...bitte...hilfe...

Thema: Brauche mal Rat...bitte...bitte...hilfe...

Hallo.Ich bin zwar meist nur stille Mitleserin, aber seit ein paar Wochen geht`s mir richtig mies.Kurz meine Geschichte: Ich habe mich im August von meinem Mann getrennt, da ein Zusammenleben einfach nicht mehr möglich war. Nur Konflikte,Wut,Aggressionen,Streit-auch vor den Kindern.Es knallte letztes Jahr ca 3 x richtig und dann habe ich die Konsequenzen gezogen und bin mit unseren 3 Kindern ausgezogen.Großess Problem war auch, dass ich mich nicht mehr zu meinem Mann hingezogen fühlte und im Bett lief so gut wie gar nichts mehr (letztes Jahr 2x Sex...)ich konnte einfach nicht.Ich denke, die Gefühle sind auf der Strecke geblieben. Als wir auszogen war ich erstmal befreit und mir ging es sehr gut.Ich habe dann auch schnell einen Mann getroffen, in den ich mich sehr verliebt habe.Wir führen momentan noch eine Fernbeziehung und sehen uns alle 3-4 Wochen.So, nun habe ich seit ein paar Wochen immer wieder dieses Gefühl der Familienzusammengehörigkeit und ich vermisse es so sehr, eine Familie zu sein.Wenn die Kinder am Wochenende bei Papa sind, fällt mir die Decke auf den Kopf und ich sehne mich so sehr nach meinem alten Leben. Nur denke ich dann wieder an die alten Probleme und ich glaube, es gibt keinen Weg zurück.Ich würde so gerne mit meinem Mann darüber reden.Kennt ihr das ? Ist das normal bei einer Trennung ?Ich liebe ja auch noch einen anderen Mann, aber er ist so weit weg und kann nie für mich da sein.Er weiß auch nichts von meinen Gedanken.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? Bitte,schreibt mir alles !!! Lg louisa2

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich hast Du Dich zu schnell auf eine neue Beziehung eingelassen! Eine Trennung braucht Zeit um verarbeitet zu werden, immerhin warst Du bei 3 Kindern ja recht lange mit Deinem Mann zusammen. Vielleicht solltet ihr wirklich nochmal zusammen reden und die Gründe für die Trennung auf den Tisch bringen! Alles Gute und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Louisa, Da kommst Du wohl um eine "Inventur" Deiner Gefühle nicht drumherum. Liebst Du Deinen Mann noch? Oder wieder? Wenn ja, warum? Was vermißt Du? Einen Traum, der schon einmal zerplatzt ist, oder ganz konkret Dinge, die Du im Alltag mit Deinem Mann (im positiven Sinne) erlebt hast? WAs genau hat zur Trennung geführt? Könnt Ihr reden? Willst Du reden? Willst Du ihn wiederhaben? Unter welchen Bedingungen? Das sind Fragen, die Du Dir ehrlich beantworten mußt. Und liebst Du den anderen Mann wirklich? Oder nur, weil es mit ihm keinen Alltagsstreß gab und Du insofern Ruhe hattest? Das allein hätte mit Liebe nichts zu tun. Du mußt erst reinen Tisch machen, bevor Du Dich in die eine oder andere Richtung bewegen kannst. So bleibt das Gefühlchaos. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was genau wünschst du dir denn? Allgemein Familienleben oder willst du mit deinem Ex wieder zusammen sein? Ich tippe eher ersteres. Oder findest du den Gedanken jetzt angenehm, mit ihm zu schlafen? Ich weiss, das ist nur ein Aspekt einer Beziehung, aber aus meiner Sicht doch ein ganz guter Indikator dafür, wie es um die Gefühle zum anderen bestellt ist. Wenn es dir ums Familienleben generell geht, dann solltest du deine derzeitige Beziehung auf den Prüfstand stellen. Gibt es irgendeine Chance, dass ihr mal zusammenzieht oder euch öfter seht? Wenn nein und du offenbar nicht mit einer Fernbeziehung klarkommst, wirst du wohl Konsequenzen ziehen müssen, sprich Trennung, denn sowas hat dann wohl keine Zukunft. Was ich nicht machen würde: mit fliegenden Fahnen zum Ex zurück, nur weil du dich einsam fühlst. Damit ist keinem geholfen und die Probleme von damals sind nicht einfach verschwunden in der Zeit der Trennung. LG Berit

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe mich im Dez. 2007 von meinem Mann getrennt... und ich hatte auch relativ schnell einen neuen Partner, mit dem ich seit anfang des Jahres eine Fernbeziehung führe (zum Glück sehen wir uns aber jedes Wochenende) - auch ich bin kein Fernbeziehungstyp und kann deinen Wunsch nach Familie gut nachvollziehen... ich wünsche mir auch wieder "vernünftige" Strukturen... Mann, Frau, Kinder... Aber eins war mir immer klar... NICHT mit meinem Mann!!! Also bei mir liegt es wohl eher am Fernbeziehungsfrust... ich finde es, obwohl wir uns ja jedes WE sehen, unter der Woche schon ganz schön zermürbend...

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 10:29