Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal Gleichgesinnte, zum Reden......

Thema: Brauche mal Gleichgesinnte, zum Reden......

Hallo, bin jetzt zum ersten mal hier. Habe mir die Seite aber schon des öfteren mal angesehen. Hier sind ja einige mit den Gleichen Problemen, die ich und wahrscheinlich viele Andere auch haben, drin. Ich kann nicht lange drumherum reden, tut mir leid, aber jetzt möchte ich einfach mal so einiges loswerden. Bin seit mein Sohn auf der Welt ist getrennt vom Vater. Problem bei uns ist, daß der Vater des Kleinen fast 300km weit von uns weg wohnt. Anfangs haben wir die Besuchswochenenden so geregelt, daß der Vater an den Wochenenden bei mir (eine kleine Zwei Zimmer Wohnung) übernachtet. Alles zum Wohle des Kleinen. Doch damit kam ich nun nicht mehr zurecht. Der Vater des Kleinen hat ein Jahr nach unserer Trennung wieder eine neue Beziehung (was mich nicht verletzt hat), mir aber hingegen gönnt er das nicht. ER macht mich immer deswegen ja, fast schon Psychisch fertig. Das heißt, er droht mir immer, daß er den Kleinen nur noch holt, und redet dann auch dem Kleinen immer irgendwelchen Blödsinn ein. Jetzt endlich, nach 3 Jahren Dauerbesuch seinerseits, habe ich mich endlich getraut, ihm zu sagen, daß ich das So nicht mehr kann. Er solle sich dann halt eine Pension nehmen oder so, wenn er seinen Sohn sehen möchte, da ich auch mal Zeit für mich brauche, und die Ständigen Streitereinen zwischen uns auch nicht mehr vor Luca (unserem Sohn) austragen möchte. ER war natürlich stinksauer, doch hier laß ich mich nicht mehr erweichen. Nun bin ich mit einen sehr netten Mann zusammen, und jetzt fangen meine Probleme erst wieder richtig an. Mein Sohn liebt diesen Mann sehr, da wir ihn schon sehr lange kennen, ich aber erst seit kurzem mit ihm zusammen bin. Ich habe Angst davor, wenn der Vater meines Sohnes erfährt, daß ich mit diesem Mann zusammen bin, er wieder mal anfängt, meinem Sohn Blödsinn zu erzählen, so in der Art, siehst du, der Papa darf wegen dem Neuen nicht mehr bei Dir schlafen usw. Deswegen ist mein neuer Freund unter der Woche nur selten bei mir, weil ich Angst davor habe, wenn mein Sohn ihn sieht, er es seinem Vater voller Stolz erzählt, und dann die Schwierigkeiten auftreten. Wie soll ich mich denn nur verhalten???? IKch hoffe, Ihr versteht das, was ich hier geschrieben habe, ist glaube ich nicht so einfach zu verstehen....... Gehts vielleicht jemandem genauso????? Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet...... Schon mal jetzt vielen Dank, daß ihr euch die Zeit genommen habt, um dies hier zu lesen.....

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin nicht in dieser situation. ist doch schon mal super,dass du deine grenzen bei deinem ex gesetzt hast. warum erzählst du ihm nicht von deiner neuen beziehung? geht ihn zwar nen feuchten kehricht an,aber so mußt du keine angst haben,dass dein sohn sich mal verplappert. luca erlebt doch den alltag hautnah: er sieht,wie glücklich du mit dem neuen partner bist und mag ihn auch noch. das ist doch ne super-basis: erkläre ihm kindgerecht,warum der papa eben nicht mehr bei euch schlafen kann. dann hat dein ex keinen nährboden für irgendwelchen blödsinn LG uta

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich groschi an. Erzähl dem kleinen,das der papa ihn immer holen kann und mit ihm zusammen in einer pension oder so schlafen kann,aber eben nicht mehr in deiner Whg. Würd mich da auch nicht mehr drauf einlassen,da irgendwelche diskussionen zu führen! Mein Ex und ich haben jetzt,nach über fünf jahren, die regelung,das er den kleinen einmal im monat abholt (er lebt auch 300km entfernt!) Er war sonst immer einmal im Monat hier für ca. 7 stunden. Ich hab nun gesagt,das ich schon erwarte,das er sich einmal im monat ein ganzes we um seinen sohn kümmert und das klappt auch bisher gut! Mal sehen! lg carina

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 18:29