Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Blumen o.ä von den Kollegen / AG bei Krankheit / Krankenhaus? oT

Thema: Blumen o.ä von den Kollegen / AG bei Krankheit / Krankenhaus? oT

Hallo zusammen, ist völlig oT, aber mich würde es gerade interessieren;-.) Habt ihr das schon mal erlebt oder ist das eher die Ausnahme? Da ich GsD noch nicht so krank war, kenne ich nur die Gute -Besserung - Wünsche... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das mal, fand das es anfangs total süß, daß die Chefin ins KH kam mit Blumen und Geschenk. Als ich raus kam weniger, wenn sie wollte wohl auf Schönwetter machen, weil es ein Arbeitsunfall war bei dem ich fast mein Kind verloren habe. Wenn ich einen Kollegen echt klasse finde dann fänd ich das schön. Wegen 2 Tagen KH muß man ja nicht gleich aber wenns was Größeres wäre würd ich mich freuen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in der firma war das gang und gebe, dass blumen (und nichtmal preiswerte !!) organisiert wurden und ne karte, auf der alle unterschrieben haben - und unsere allerliebste kollegin in der firma in einer mittagspause am krankenbett vorbei kam. als ich mein kind bekam hat die ganze firma gesammelt und dann noch blumen ins krankenhaus schicken lassen (die dann schön aufm flur standen)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ab 4 Wochen heim krank: Besuch von Chef+Kollege nach Wunsch mit Blumen Krankenhaus ab 2 Tage: Besuch von Chef + Kollege nach Wunsch und Geschenk für 20 Euro. Geburt noch was fürs Kind dazu. Hab vorhin ne Orchidee bekommen, da krank zu Hause seit 24.9., bekomme im Dezember nochmal was wegen Krankenhaus und was fürs Kind.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas käm bei meiner Firma nie in Frage, dass man bei Krankheit Blumen bekommt, bzw. ne Karte oder einen läppsichen Anruf.... Als ich geheiratet hab, habe ich nen ziemlich riesigen (damit mein ich hoch, nicht breit) furchtbar schirchen Strauss bekommen (sowas hatten sie wohl mal in nem teuren Hotel gesehen und meinten es wär exklusiv...), und gesammelte 200 EUR. Aber das ist hier nicht Gang und gäbe, gabs im Grunde nur weil ich die Chef-Tippse bin. Heiratet ein Monteur, wird Geld gesammelt, wenn 100 zamkommen ist schon wahnsinnig viel. Und Babyglückwünsche?? Lach, bin hier bei dem 10% Frauenanteil die jüngste, alle anderen Damen sind bereits über 45... Dann darf ich mich irgendwann auf noch so eine blumige Monströsität freuen...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nein gibts nicht. Und Besuche an meinem Krankenbett wollte ich auch gar nicht haben !!! Ich im Nachthemd,und mein Chef der mich begutachtet Vor Jaaaaaaahren lag ich nach einem schweren Autounfall im KH,da rief mich am 3. tag meine Chefin an,um zu fragen wann ich wieder fit bin Fand ich unverschämt. Gesammelt wird nur bei runden Geburtstage,oder Jubiläen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Arbeitsgruppe wird wirklich viel zusammen unternommen, es gibt ein Geburtstagsgeschenk etc. Aber Krankenhausbesuche sind unüblich. Vor allem, weil das eine ziemlich persönliche Sache ist. Aber ich glaube, es gab mal den Fall, wo jemand wirklich lange im KH war, dass man dann doch was organisiert hat und dann ist einer mit den Blumen hingegangen, die dem Kollegen recht nahe stand. Ansonsten finde ich das unangemessen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 21:00