Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bitte schnelle Hilfe !

Thema: Bitte schnelle Hilfe !

Hallo ihr Lieben ! Bin total verwirrt , hab auch gar nicht viel zeit um hier zu sein , aber bald habe ich wieder einen eigenen Internetanschluss ! Ich kann am Donnerstag einen 10,5h Job in einer KITA anfangen , verdiene dann so ca . 500 Euro netto , dazu kommt wenns denn mal richtig läuft , 340 Euro Unterhalt und 184 Euro Kindergeld - meine Miete mit Strom kommt auf 500 Euro - falle ich dann wenn ich den Job annehme , komplett aus Hartz 4 raus , muss ich dann alles selber bezahlen , oder bekomme ich zum Lebensunterhalt noch etwas dazu ? Das alles ist so neu für mich und mir schwirrt der Kopf , denn allein von Unterhalt und Kindergeld kann ich doch nicht leben ! Oh Mann , ich weiß echt grad nicht , wo mir der Kopf steht . Bitte helft mir ! Vielen Dank ! Lg Heike !

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

mach dich gleich mal schlau bei der Arge, wenn du aus dem Alg2 rausfällst, kannst du ganz bestimmt Wohngeld beantragen! Glückwunsch zu dem Job!!!

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde schon sagen das du noch ergänzend etwas bekommen müsstest. Das Geld dürfte ja nicht ausreichen für dich und den Nachwuchs. Ruf am besten dort mal an und erkundige dich was du beantragen kannst zur Lebenssicherung.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zum Job! Irgendetwas wirst Du benatragen können...ergänzendes ALG2 oder falls Du da über der Grenze liegst, dann Wohngeld, Kinderzuschlag... Hast Du noch nicht mit Deinem/r Sachbearbeiter/in bei der ARGE gesprochen???????? lg heike

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

du gibst das normal auf dem Harz 4 Amt an und die sagen dir dann ob du Wohngeld und Kindergeldbonus beantragen musst oder weiter Harz 4 Aufstockend bekommst...

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 11:23