Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bin neu und gleich viiiiele fragen

Thema: bin neu und gleich viiiiele fragen

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe gleich schon viele fragen. das forum wurde mir wärmstens empfohlen... :-) nun zu mir. ich heiße nadine bin seit 5 jahren verheiratet und habe zwei kinder, 5 und 2 jahre. seit längerem krieselt es in unserer ehe.. war schon einmal beim scheidungsnawalt, habe aber dann doch einen rückzieher gemacht da mein mann mir das blaue vom himmel versprochen hat. nun bin ich jetzt 100 % der meinung die ehe ist am ende, nur will es mein mann nicht einsehen. mein sohn macht nur noch in die hose.... es gibt nur streit zuhause. weswegen ich auch gesundheitliche probleme bekommen habe. wie schaffe ich mit meinen zwei süßen den absprung? ich habe irgendwie angst, es steht auch keiner hinter mir. keiner!! ich denke immer, ach das gibt sich wieder. aber es wird nicht mehr. ich empfinde auch nichts mehr für meinen mann. ach. es ist einfach alles schei....... da so viele schulden da sind, kann er auch nciht den vom anwalt errechneten unterhalt zahlen, was mache ich da? und das wäre ein guuuter unterhalt :-) und hartz will cih eigentlich nicht beantragen..... ging es euch genauso?? als ich in MuKiKu war, hat mein sohn nicht rein gemacht, es war einfach super dort..... bin für jeden tip dankbar nadine

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nadine, wie soll jemand hinter Dir und Deiner Entscheidung stehen, wenn Du selbst nicht dazu stehst? In dem Fall, dass der Vater keinen Unterhalt zahlen kann, kannst Du beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. Der ist zwar nicht sonderlich hoch, aber wenigstens etwas. Und warum willst Du kein H4 beantragen? Arbeitest Du? Wo sind die Kinder tagsüber? LG Sue

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nur einen kleine mini job bei dem ich 150 euro bekomme ( arbeite 2x abends und einmal früh morgends), kinder sind beide von 8 bis 12.30 in der kita. einen job in meinem beruf suche ich schon seit 1,5 jahren und finde nix. jeder wusste damals das ich mich trennen will! nicht einmal meine verwandten standen hinter mir, was doch armseelig ist. wie ich finde.....

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

was arbeitest Du denn, dass es dort so schwer was zu finden gibt? Und wie wäre es mit einem anderen Job, Du hast doch sicherlich eine Ausbildung?

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

überleg, wie du dir dein leben alleine vorstellst, was Du von deinem weiteres leben möchtest und worauf du bauen kannst. und wenn du ersteinmal von h4 leben mußt, ist das auch noch so... besser als bei dem mann zu bleiben und zu sehen, wie die kinder leiden... was für schulden sind das? hast du (etwa) mit unterschrieben? Übrigens unterhalt ist vor den schulden vorrangig zu behandeln... trau dich - du schaffst es, laß dich beraten!

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 20:43