Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Thema: betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ich online gelesen das es betreuungsgeld als zuschuss vom jugentamt geben könnte ich würde gern wissen ob mir diese bzw meiner freundin zustehen würde(sie ist keine Tagesmutter))und wenn ja wie hoch wäre der pauschalbetrag besten dank im vorraus grüsse yvonne

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, soweit ich weiß, gibt es das nicht in jeder Stadt. Also wäre es am sinnvollsten, wenn Du direkt beim JA nachfragst. Da ich nachts arbeite, schlafen meine Jungs (4 + 8) bei einer TaMu, die ich mir selber gesucht habe. Sie war nicht vom JA sondern ist eine Bekannte. Ein netter Mann vom JA hat die Wohnung besichtigt und wollte natürlich so auch die Frau kennenlernen. Der Betrag, den das JA bezahlt richtet sich nach dem Alter des Kindes, der Anzahl der Betreuungsstunden und ob es sich um Wach- oder Schlafenszeiten handelt. Eine Pauschale gibt es hier in BO also nicht. LG mousy

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 06:58