Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Besuche vom Vater sind gefährdet

Thema: Besuche vom Vater sind gefährdet

Hallo. Bei uns ist die Stituation so, dass der Papa der Kinder am Sonntag zum Frühstück kommt und mit ihnen spielt. Geht leider immer noch nicht anders. seufz. Er hatte bis jetzt immer ein altes Auto, welches ihm mit versicherung, ect. gesponsert wurde. das geht nun aber nicht mehr lange und winterreifen müsste er sich selber kaufen, kann er aber nicht. Mit bus bzw. Bahn und Bus ist finanziell eher teurer. Nun fiel mir eben ein, dass es doch so eine Art Zuschss gibt oder gegeben hat, damit der Kontakt zwischen Vater und Kind/er erhalten bleibt. Weiss da jemand von euch was dazu oder weiss, wohin ich mich da wenden müsste? Für die Kinder wäre es eine Katastrophe, wenn er gar nicht mehr kommt und er würde dann auch nur noch zu Hause die Wand anstarren. Hatte wirklich gehofft, dass sich das mal ändert.... LG

von Hafama am 26.11.2010, 08:19



Antwort auf Beitrag von Hafama

Morgen, ja bei der ARGE gibt es einen Fahrtkostenzuschuss... bei meinem Ex klappte es nicht, obwohl er H4 Empfänger ist, weil die ARGE der Meinung war ich müsste ihm das Sorgerecht gebe, damit es genehmigt werden kann... naja dann hatte es sich erledigt... ich hätte da zwar noch einen Aufstand gemacht... aber mein Ex war das zuviel Arbeit

von susafi am 26.11.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von susafi

Sch... ade auch! Ich ahbe jetzt bei der Scheidung das alleinige sorgerecht bekommen (im beidseitigen Verständnis), weil er oft einfach nicht zu erreichen ist und ich ohne ihn bzw. seine Unterschrift nichts erledigen kann. Hat Depressionen und kommt da auch nicht raus. Böh. Das sind ja keine guten neuigkeiten. Trotzdem danke.

von Hafama am 26.11.2010, 08:47



Antwort auf Beitrag von Hafama

Ich würde es versuchen... die ARGE hat nicht zu bestimmen wer Sorgerecht hat oder nicht... mein Ex war nur zu dumm und hat das hingenommen...

von susafi am 26.11.2010, 08:50