Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Besuche des Vaters

Thema: Besuche des Vaters

Hallo, als mein Exmann und ich uns trennten, zog er sehr weit weg. Anfangs brach er den Kontakt für ca. 3 Monate ab, dann meldete er sich wieder und war sehr nett. Er wollte gerne unseren damals 11/2 jährigen Sohn mal wieder sehen. Da ich ihm schon bei der Trennung versprochen habe, er könnte sein Kind jederzeit sehen, durfte er an dem Wochenende, als er unseren Sohn besuchte, bei uns in der Wohnung schlafen. So ging das einige Male, auch nach der Scheidung. Mittlerweile habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Mit ihm lebe ich zwar nicht zusammen, aber er ist mein neuer Partner. Ich möchte nun nicht mehr, dass mein Exmann in meiner Wohnung übernachtet. Zum einen kommen bei mir immer die alten Geschichte hoch, die mich sehr verletzt haben (ihn natürlich auch), zum anderen war sein letzter Besuch Ende Dezember letzen Jahres alles andere als schön. Er sitzt nur herum und unternimmt nichts mit unserem Sohn. Er spielt maximal eine Stunde mit ihm. Ich fühle mich in der Besuchszeit sehr unwohl. Außerdem haben er und unser Sohn keinen sehr guten Kontakt zueinander. Wie auch? Sie sehen sich ja nie. Meinem Exmann ist es sehr wichtig, dass der kleine Mann Respekt vor ihm hat. Daher war er manchmal (übertrieben) Streng. Er ist Afrikaner und hat eine ganz andere Vorstellung von Erziehung.Meist rufe ich an, damit der Kleine wenigstens mit Papa reden kann. Unser Sohn, mittlerweile 23/4 würde seinen Papa mal wieder gerne sehen, aber er sagt zu dem Thema einfach nichts, wenn ich ihn darauf anspreche. Er weiß, dass ich einen neuen Freund habe und ich nicht mehr möchte, dass er zu uns kommt. Leider versucht er nicht einmal eine andere Lösung zu finden. Er wollte aber schon vor einem halben Jahr nicht mehr, dass wir zu ihm fahren, da seine Wohnung so klein ist. Ich kenne in Köln auch niemanden bei dem ich schlafen könnte. Würdet Ihr ihm doch noch erlauben, in der Wohnung hier zu schlafen? Ich will weder unserem Sohn den Papa vorenthalten, noch dem Vater das Kind. Schon mal danke für Eure Antworten Beatrice

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn er sich "manierlich" benimmt, wäre es aus meiner Sicht kein Problem, wenn dein Ex bei dir schläft. Weiss natürlich nicht, wie dein Partner das sieht - offenbar hast du ja seinetwegen deine Meinung dazu geändert? Eigentlich sollte er aber Vertrauen zu dir haben. Dass er bei dir nur rumgammelt, würde ich aber nicht dulden. Schmeiss die beiden raus, es gibt genug Möglichkeiten, ob es nun ein Zoobesuch ist, Spielplatz oder was auch immer.. ich würde ganz konkrete Vorschläge machen, manche Männer kommen einfach nicht aus dem Knick allein. LG Berit

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass dein Ex irgendein Recht darauf hat, bei dir zu schlafen. Wenn dir nicht wohl dabei ist, dann lass es, mach ihm vielleicht andere Vorschläge, wo er preisgünstig schlafen kann. Aber nur wegen dem neuen Partner und potentieller Eifersucht würde ich eine funktionierende Lösung nicht beenden, das Kind leidet ja auch darunter.

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine Antwort. Nur wegen meinem neuen Freund habe ich meine Meinung nicht geändert. Mein Exmann schien zu denken, einmal Ehefrau immer Ehefrau. So erwartet er, dass ich ihn nach wie vor "bediene", also für ihn koche und das Essen serviere sowie hinterherräume. Was mich beim letzten Besuch allerdings am meisten gestört hat, wr die rüde Art, mit der er mit unserem Kind umging. Unser Sohn hat noch nie so viel geweint. Ständig wurde er geschimpft oder bekam einen Klaps auf den Po. Ich habe auch nach dem Besuch noch die Auswirkungen dieser Behandlung gemerkt. Plötzlich war der Kleine so aggressiv. Da er finanziell gar nicht gut dasteht, kann sich mein Exmann leider auch keine Pension leisten. Sein Bruder, der auch hier wohnt, ist leider auch nicht bereit, ihn aufzunehmen. Mir ist es auch nicht möglich, ihm eine Unterkunft zu finanzieren. Daher bin ich ratlos. Liebe Grüße Beatrice

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 08:48